Groucho schrieb:Und warum die Teilnahme an sowas die Integration fördern soll, ist mir auch ein Rätsel.
Ich weiß, dir ist vieles Rätselhaft was andere schreiben, aber ich kann nicht überall helfen.
Gerade dir sollte doch klar sein , das du mich über PN hättest anschreiben können ,damit wir hier nicht vom Thema Abkommen müssen.....und das Thema ist nicht Bundeswehr!
Jetzt muß ich mich wieder erklären und dann kommt wieder eine Antwort von dir.....und schon sind wir OT
Aber jetzt, jetzt muß ich die ja erstmal antworten:
Natürlich lernt man als Schütze Ar*** nix über Geheimpläne, aber man ist schnell in einer Kaserne und wenn man sich nicht allzu doof anstellt, wird man sogar dahin versetzt, wohin man möchte.
Spionage, Infiltration, und Terror sind Begriffe ,die du in diesem Szenario nutzen solltest.
Auch als Wehrpflichtiger kannst du Spionage betreiben
Auch als Wehrplichtiger, kannst du dich danach beim Bund verpflichten und Karriere machen um in Bereiche zu kommen, wo sich Spionage lohnt
Auch als Wehrpflichtiger, kannst du Extremist sein und dich in der Kaserne in die Luft sprengen.
usw
.....und wieso Teamarbeit, Herausforderungen, Action usw
nicht Integration fördert musst du mir mal erklären.
Bei der Bundeswehr ist das Wort "Kammersdschaft" ein wesentlicher Bestandteil und ich seh keinen Grund dafür, warum eine Zeit beim THW oder Feuerwehr nicht eine Kammeradschaft und somit Integration fördern sollte.