cejar schrieb:Und tatsächlich empfinde ich Leute wie Abahatschi wesentlich schlechter integriert als so manch anderen. Wer als Einwanderer nach Deutschland kommt und als einzige Maxime seine Kohle sieht statt Werte und eigentlich nur über Deutschland meckert ist für mich tatsächlich ein Beispiel misslungener Integration.
Weist Du.... den meisten Menschen geht es um Kohle... und vielen dazu auch noch um die Werte einer Gesellschaft.
Ich kenne reichlich Migranten die nur aus dem Grunde hier in D aufgeschlagen sind, weil sie hier die Möglichkeit haben ihren Traum, auch vom Kohle scheffeln, ausleben können. Dazu gehört natürlich auch jede Menge Fleiß. Wer da jetzt Neid empfindet, hat ein Problem mit seinem moralischen Kompaß.
Und... wer hier lebt, an der Gesellschaft teilnimmt, hier arbeitet, Steuergelder erwirtschaftet und sich ansonsten nichts zu Schulden kommen läßt, der hat durchaus auch ein Recht das Land in dem er lebt zu kritisieren. Seien es politische, gesellschaftliche oder auch wirtschaftliche Themen.
Ich halte Leute für wesentlich schlechter integriert, die aus D einen Gottesstaat machen wollen. Oder diejenigen die Homosexualität, Gleichberechtigung der Frau, freie Religionswahl ablehnen, die mit Gürteln Juden jagen.
Du hast Deine Meinung, das ist zu akzeptieren. Meine ist jedoch folgende:
Mancher moralische Kompaß muß wirklich mal neu geeicht werden.
Edit: Auch unter folgendem Gesichtspunkt: Wenn man einen User in die Diskussion hinein zieht ist um ein Statement gegen den User zu setzen, wäre es ein Akt der Höflichkeit, diesen auch zu adden.