@Tussinelda Tussinelda schrieb:wer sagt das denn?
@Doors Beiträge klingen so, als will er implizieren, dass es keine Unterschiede gäbe.
Auch das wieder klingt mir wie Relativierung:
Doors schrieb:Mit Menschenrechten im Allgemeinen (Frauen sind, Überraschung, auch Menschen) sieht es in vielen Ländern, übrigens auch innerhalb Europas, finster aus.
... so nach dem Motto: auch in Europa werden Frauen schei...behandelt, als kann es gar keine qualitativen und quantitativen Unterschiede geben.
Das hier war der Ausgangspunkt:
Skyze schrieb:wer welche Mentalität mitbringt und wie er sie hier auslebt
Doors schrieb:Haben alle Angehörigen eines bestimmten Staates ein und die selbe "Mentalität", liebe Völkerpsychologen? Was ist die Mentalität aller Deutschen, beispielsweise?
worauf ich dann versuchte darauf hinzuweisen, dass es durchaus gewisse Tendenzen gibt (auch wenn innerhalb eines Staates natürlich nicht alle gleich sind).
Seine Antwort las sich dann für mich wieder wie eine Relativierung:
Beitrag von Doors (Seite 44)Vielleicht hab ich das aber auch alles nur missverstanden?
Wenn
@Doors nun zugeben würde, dass es durchaus Länder gibt, die bezüglich Frauenrechte nicht so fortschrittlich eingestellt sind, wie es in D - nach
außen hin zumindest -
üblich ist, dann ist für mich alles geklärt.
Ansonsten bleiben für mich seine Antworten Relativierung.
Beitrag von Doors (Seite 44)Und das hier (deine Karte) stützt eher noch meine Meinung als dass es sie entkräften könnte.
In Europa vorwiegend grün und gelb!
Aber ich will das jetzt auch gar nicht weiter ausbauen, für mich bleibts dabei, dass es beim Frauenbild im Vergleich zu Deutschland in den roten Ländern erhebliche Unterschiede gibt.
...
Und wenn Menschen aus solchen Ländern kommen, dann kann es eben auch Integrationsschwierigkeiten geben.