Integration in Deutschland - Top oder Flop?
23.02.2019 um 12:34Optimist schrieb:und denen welche aus ihrer Ideologie heraus bereit sind, alles zu tolerieren?Nennst du unser Grundgesetz jetzt schon Ideologie. Ich glaube, mit dir ist von Tag zu Tag weniger Diskussion möglich. Religionsfreiheit und Ausübung sollen jetzt neben dem vollen Asylrecht, so wie es mal galt, ebenfalls beschnitten werden. Na toll, dann beschleunigt sich der Kurs in den Unrechtsstaat ja immer mehr.
Optimist schrieb:na sag ich doch - Zwang. Keine Entkräftung meines ArgumentesIn einer Welt aus geistern ohne Körper kommen wir vielleicht ohne Macht aus. Wir leben aber nicht im Himmel, einige scheinen das immer zu verwechseln.
Optimist schrieb:Hier wieder deine Extreme. Als ob es nicht auch Leute gäbe, welche NICHT zu deinen Aufgeführten zählen, aber dennoch so einiges nicht zielführend finden?Mir gefällt auch nicht alles, z.B. der Kapitalismus. Ich greife dennoch nicht zur Waffe oder zur Fackel wie einige Brandbeschleuniger, die gern Asylunterkünfte brennen sehen. Stattdessen begnüge ich mich damit hier zu schreiben.
Optimist schrieb:extremes DenkenNaja, wer von uns hier extrem denkt, die Frage will ich mal nicht beantworten. ich habe nur systemtheoretisch argumentiert, das "Ideologie" als erstes ausschließt. Was du für extrem hältst - wohl alles, was du nicht verstehst - ist mir nicht erst seit heute wuppe.
Ach noch etwas: ich hatte mal geschrieben, dass ich nicht mehr auf Posts von dir reagieren, wenn du deinen eigenen Kram, den du schon in vorangegangenen Threads geschrieben hast, bei den Zitaten an oberste Stell stellst. da dies in diesem Fall ganz extrem jedes Mal so ist, also stets ein bereits voin dir gebrachtes Zitat über meins gestellt wird und du daher die Disziplin des Dialogs durchgehend verwirfst und deinen eigenen Kram stets an oberste Stell positionierst, was eigentlich eine Unverschämtheit ist, musst du ab jetzt eben mit dem Rest der Gemeinde sprechen, von mir wirst du jedenfalls keine Antwort mehr erhalten, da du es offenbar nicht nur nicht lernen willst, sondern auch nicht kannst.
Abahatschi schrieb:Ist Burka tragen verboten? Nein."Wir arbeiten daran."