sacredheart schrieb:Wenn ich aus welchem Grund auch immer einen Monat im Iran verbringen müsste, würde ich mich nicht radikalisieren, nur weil sie in den meisten Restaurants kein Schweinemett anbieten, weil ich auf der Straße kein Bier trinken darf und weil die Frauen nicht mir zuliebe im Minirock durch Teheran stolzieren. Dann müsste ich wohl hinnehmen, wie die Welt dort aussieht oder den Iran verlassen. Und wenn ich o.g. Dinge lautstark einfordern würde und würde so behandelt als hätte ich hohes Fieber, wäre ich einfach nur unglaublich dumm, wenn ich darauf mit Wut und dem Wunsch nach Terror reagieren würde.
jo, sehe ich genauso.
davon ab, dass eine Flucht aus einem Kriegsland nicht mit einem Urlaub in Kenia vergleichbar ist -- wie läuft denn deine "Integration" in Kenia so ab,
@Realo?
Brauchst du dort eine Betreuungsperson, die dich durch die anderen kulturellen Gegegebenheiten lotsen muss?
Realo schrieb:Ich habe dazu schon in anderen Threads zahlreiche Vorschläge gemacht (z.B. je 1 Sozialpädagoge/Sozialarbeiter) für 20 Neuankömmlinge, die sich quasi "rund um die Uhr" um die Neuankömmlinge kümmern
erinnert mich spontan an Kindergartenniveau.
allerdings ist dort der Betreuungssschlüssel 1:6 und nicht 1:20.
wie lange willste denn Erwachsene PErsonen mit einem derartigen Aufwand rundumdieUhr betreuen? denkst du an Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre, die der Zugezogene rundumdie Uhr betreut werden müsste?
Welche konkreten Zielvereinbarungen würde dein Betreuungsmodell beinhalten?
Realo schrieb:Unterm Strich könnte ein Neuflüchtling nicht mehr als 1 1/4 - 1 1/2 "Hartzler", die diese zusätzliche Hilfe nicht benötigen, kosten, und damit der Preis pro Flüchtling und Jahr von ca. 20.000 auf rund 12.000 € sinken.
den PReis pro Flüchtling und JAhr auf rund 12.000€ senkendavon ab, dass man bei deinen Worten PREIS pro MENSCH eher an einen Skalvenmarkt denkt als an Integration .... kann ich deinem GEdankengängen nicht folgen.
du kannst dein Rechenbeispiel bestimmt näher ausführen?
RedBird schrieb:Dein einziges Argument hier ist, dass man keine Gruppenaspekte berücksichtigen sollte. Du willst also nicht die Menschen beachten, sondern die Argumente. *autsch* Ich hoffe die Argumente integrieren sich gut und leben schön zusammen.
ja, danke dass du das erwähnst.
ging mir genauso, als ich den Mist las.