hier mal die Kritik vom größtem Oppositionsführer Kemal, dem ich mich anschließe:
"Auch Kemal Kilicdaroglu, der Vorsitzende der CHP, der größten Oppositionspartei der Türkei, kritisierte die deutsche Entscheidung bei einer Pressekonferenz in Istanbul:
Das ist ganz und gar nicht in Ordnung. Einerseits belehrt Ihr die Welt über Demokratie, andererseits wollen zwei Minister einer Partei sprechen, aber aus diesem oder jenem Grund verbietet Ihr diese Rede. Das finden wir keineswegs richtig."
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Aber die deutschen machen dass im Gegensatz zu anderen Ländern immer ganz geschickt über Umwege und so, dass sie versuchen irgendwie dabei ihr Gesicht zu wahren, z.b. in Form von gibt net genug Parkplätze, die Halle ist zu Klein, der Betreiber wollte nicht, das wetter war schlecht, Anwohner wollten nicht, die Grashalme könnten beschädigt werden, usw..
:D oder wie es Oppositionsführer kemal für mich richtig, kurz und bündig formulierte:
"aus diesem oder jenem Grund verbietet Ihr.."
(Schade finde ich dann nur noch, dass man dann nicht gleiche Maß das man für sich beansprucht gegenüber andere anwendet, aber dass kennen wir ja schon zu genüge aus Europa, das messen mit zweierlei Maß)