@davros2.0 davros2.0 schrieb:Wir reden in spätestens 5 Jahren wieder darüber, bis dahin wirst du deine Meinung ganz sicher geändert haben. Erdogan wird die Türkei nicht vorran bringen sondern ihr Untergang werden, wenn er nicht vorher aufgehalten wird. Vielleicht kommen die Türken ja doch noch zur Vernunft und setzen diesen Irren ab.
Aktuell ist es nicht möglich Erdogan abzusetzen. Der Ausnahmezustand verhindert dies im Moment. Auf den Ausnahmezustand wird das neue Präsidialsystem folgen. Dieses Krebsgeschwür hat sich bis in die Knochen der Türkei ausgebreitet. Wer glaubt, dass es einfach wird die Akp loszuwerden, irrt. Das Ganze ist sowieso aus dem Ruder gelaufen, auch wenn sich viele seiner Wähler gegen ihn aussprechen würden, der Zug ist abgefahren. Ich glaube seine eigenen Wähler könnten nicht einmal dafür sorgen, dass Erdogan abgewählt wird.
Die Leute faseln immer noch von irgendwelchen Glaubenskriegen, einem Krieg zwischen Ost und West, obwohl die Zahl der Atheisten in westlichen Ländern ständig ansteigt. Viele Menschen treten aus der Kirche aus oder werden zu Deisten. Wo sollen also diese christlichen Gotteskrieger herkommen? Sie leben hier mitten in Deutschland und merken nicht einmal, dass die Religion bei vielen Deutschen eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielt.
Während eines Gespräches habe ich beiläufig den Fall der armen Studentin aus Freiburg erwähnt. Mein Gegenüber(Akp-Wähler) war der Meinung, dass solche Nachrichten erfunden werden, um Muslime schlecht darzustellen. Hab ihn daraufhin aufgefordert, als Frau bekleidet, 1 Tag lang öffentliche Verkehrsmittel in Istanbul zu nutzen. Das könnte seine Meinung evtl. ändern.
Diese Menschen leben mittlerweile in ihrer eigenen Welt. Ihre Gehirne haben ein solch fantastisches Niveau erreicht, dass rationale Erklärungen für sie langweilig erscheinen. Es sind fast 5 Monate seit dem Putschversuch vergangen, regierungsnahe Medien spielen immer noch irgendwelche Clips zu dem Thema ein. Das wirkt wie Propaganda zu Zeiten des 2. Weltkriegs. Nur mit besseren Effekten und FHD-Auflösung. Jedenfalls musste ich mir das heute 2 Stunden lang antun. Ich dachte mir läuft bald die Gehirnflüssigkeit aus den Ohren und der Nase.
@cheroks @Gwyddion Es gibt Videos und Fotos zu den gelynchten Soldaten. Sind wirklich kein schöner Anblick.