@cheroks cheroks schrieb:Was ich nicht verstehe ist: die viel viel ärmere Türkei soll nahezu alleine alle Laste und vorallem Millionen Flüchtlinge stemmen und es klappt bisher in der Türkei, auch Gesellschaftlich, aber wenn mal nur etwas mehr Flüchtlinge in das viel viel reichere Deutschland kommen, bricht angeblich das Chaos aus, so jedenfalls kofis Schilderung. wenn dem wirklich so ist, dann spricht das nicht grad viel für die deutsche Bevölkerung. aber wenn die Türkei es schafft und die Türkei ist ein viel ärmeres Land, dann schafft das viel viel reichere Deutschland das locker, deshalb sitmme ich dir und deinem Szenario nicht zu.
Außerdem sollte die Türkei, Europa klare regeln zeigen, entweder mehr Finanzielle Hilfe oder mehr Flüchtlinge nach Europa, denn keine Flüchtlinge und kaum Hilfe an entsprechende Länder kann die EU nicht haben.
Ein Flüchtling bekommt in Deutschland: Taschengeld (nicht nur ein paar Euro), Unterkunft (Zimmer, Bett, Einrichtung) und Nahrung (zum Teil vom Catering soweit ich weiß). Sowie Kleidung und ärztliche Notfallversorgung. Anerkannte Asylbewerber bekommen Sozialleistungen, unter anderem Hartz4 wie der Einheimische auch, sowie staatlich geförderte Integrationsangebote. Das "reiche Deutschland" bzw. die Kommune vor Ort dürfte sehr viel mehr Geld pro Flüchtling ausgeben, als es die Türkei jemals getan hat. Wenn die Türkei Flüchtlinge billiger durch den Tag bringt, kann sie natürlich mehr aufnehmen und das klappt dann wahrscheinlich auch besser
:)Wenn D jedem Flüchtling einen ordentlichen Lebensstardard bietet oder bieten will, ist das nunmal teuer, mein Sohn. Selbst wenn der Flüchtling in ner alten Panzerhalle auf dem Boden schlafen muss..kriegt er/sie das Feldbett oder die Schlafmatratze gestellt, die Halle ist beheizt und es gibt Strom. Der türkische Steuerzahler, dem musst du sowas erstmal vermitteln, mal sehen wieviel ach so tolle Hilfe dann noch geleistet werden will in der türkischen Bevölkerung.
Meine Heimatstadt ist so reich, die hat tausende Bulgaren und Rumänen gestemmt. Mit allem drum und dran, staatliche Integrationsangebote, Sozialleistungen, soziale Projekte usw. Und hat zusätzlich tausende Flüchtlinge untergebracht und ernährt. Ich hab kein schlechtes Gewissen, die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimatstadt jetzt mal haben außergewöhnliches geleisten und mehr geholfen, als man es je gedacht hätte. Siehst mal, Deutsche machen durchaus was mit ohne zu tausenden zur NPD/AFD/PEGIDA zu rennen.
Übrigens: Du hast geschrieben, dass Ausländer in D Steuern zahlen. Richtig. Tun Einheimische auch. Gehst du davon aus, dass Ausländer und Einheimische ihre hart und sauer verdientes Geld per se in der Türkei oder wo verteilt sehen wollen? Das der europäische Steuerzahler allgemein es gerne sieht, wenn Steuergelder überall auf der Welt verteilt werden? Wo verteilt denn Erdogan in aller Welt Geld vom türkischen Steuerzahler, also wenn das so selbstverständlich ist?
Ansonsten klingt das recht jung alles von dir, ich hab selbst noch nicht die 30 erreicht, bin aber nicht mehr weit weg davon. Du dürftest noch ein paar Jahre vor der 30 haben, oder?
Ich wollte voll einsteigen, dir Wohlstandschmarotzerei vorwerfen und sowas. Wollte fragen, warum sich die Türkei, warum sich Erdogan in die inneren Angelegenheiten Israels einmischt, was geht ihn oder die Türkei das an? Was geht die Türken die Palästinenser an? Ich lese die PKK bombardiert Einrichtungen und ermordet Menschen, macht die Hamas auch. Israel kämpft gegen die Hamas wie die Türkei gegen die PKK kämpft. Was soll dann die Doppelmoral von wegen "ist was anderes, du hast keine Ahung".
Aber passt schon. Vielleicht entdeckst du ja irgendwann doch noch, dass der starre Fokus auf die Türkei oder Erdogan deinen Horizont nicht gerade erweitert. Deutschland ist doch irgendwo auch deine Heimat, deswegen bist du/ist deine Familie bestimmt noch hier. Kann ja nicht alles nur wirtschaftliche Gründe haben.
Was ist denn Erdogans Meinung dazu, dass bestimmt seiner Meinung nach echte Türken nicht in der Türkei leben, sondern im Ausland. Türken gehören in die Türkei, in ihr Land. Im Ausland assimilieren sie sich nur, gewöhnen sich zu sehr an die Kultur vor Ort, distanzieren sich vom Islam.
Wie auch immer, @Tussinelda. Praxis und Alltag wurde mal mitten in ein Forum von Allmy geholt. Im politischen und gesellschaftlichen Alltag musst du dir nahezu jede Diskussion in diesem Bereich (ob Burka, ob Integrationspolitik usw.) so vorstellen. Ist im Prinzip fast immer dasselbe, von Ausnahmen abgesehen. Das habe ich dir so oft im Burka-Thread und anderswo geschrieben.
Du kannst cheroks fragen, was er denn unter "deutscher Mentalität" oder "deutscher Kultur" versteht. Aber hast doch gelesen, Deutsche (kannst ihn auch fragen, wer denn "der" Deutsche ist) mischen sich in innere Angelegenheiten von anderen Ländern ein, wissen alles besser, obwohl sie nie in dem betreffenden Land waren oder die Kultur kennen. Bilden sich anhand ihrer hetzerischen Lügenpresse eine Meinung, sind strukturell türken-islam-und ausländerfeindlich, insofern muss man jedes Thema darauf untersuchen.
Du hast mich zur Rede gestellt, so würde ich aber nur mit schwerem Herzen argumentieren, weil ich dich zum Beispiel kenne, und mir nicht vorstellen kann, dass du zum Beispiel in diese Kategorie fällst. Also, dass ausgerechnet du auch diese türken-islam oder ausländerfeindliche Deutsche bist. Hmm, bin ich mir nicht sicher.