brasco24 schrieb:Ich verstehe nicht wieso du seit Monaten hier versuchst die Aufnahme von den Flüchtlingen zu verkaufen ?
Versuche ich nicht. was ich aber z.b. anprangere ist, dass deren geizige EU schon Milliarden Hilfen an die Flüchtlinge in der Türkei getätigt hätte, was nicht der Fall ist und sie sich für nicht erbrachte Leistungen auch noch selbst feiern und dafür noch Dankbarkeit erwarten etc. Wenn man dann diesbezüglich die Fakten auf den Tisch legt, sind sie dann nicht mal im Stande ihre eigenen deutschen Artikel zu verstehen und man wird als Deutschlehrer beleidigt, wenn man erklärt, was im Artikel behauptet wird und was nicht. Deutsche verstehen deutsche Artikel nicht.
brasco24 schrieb:Wenn nicht wir unseren Nachbarn helfen sollen wer dann ? Denk mal an die Geschichtliche Verbindung dieser Menschen, vor knapp 100 Jahren haben wir doch zusammen gelebt, so what ?
Ja stimmt ja alles, ich bin ja auch nicht wie viele geizige Flüchtlingsfeindliche Europäer, die anfangen darüber zu jammern wenn diese kommen und Zuflucht suchen, ich finde es toll dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt, dass ist unsere Menschlich Pflicht, dafür Lobe ich Erdogan und die Türkei und es macht mich Stolz, dass mein Land so vielen Menschen hilft. Im übrigen macht es ein Land nicht ärmer wenn es mensche hilft, sondern reicher.
brasco24 schrieb:Jordanien hat auch über 1Million Flüchtlinge aufgenommen bei einer Einwohnerzahl von 9,5 Millionen Menschen haben die viel mehr zu stemmen, denkst du die werden im Stich gelassen ?
Meinst du vom vom Ausland ? Das kann ich nicht sagen, kann aber sehr gut sein, denn die Flüchtlinge in der Türkei werden z.b. was Hilfen vom Ausland angeht, auch so gut wie im Stich gelassen und die Türkei muss nahezu fast alles Komplett an Hilfen für Flüchtlinge aus der eigenen Tassche zahlen, womit wie ich gesagt überhaupt keine Probleme habe, aber man das mal trotzdem ansprechen und kristisieren darf. Vorallem wenn sich dann hier Leute aufspielen die behaupten die EU hätte den Flüchtlingen schon in der Türkei mit aber Milliarden geholfen, was nicht der Fall ist.
brasco24 schrieb:die EU wird da nicht tatenlos zusehen,
das glaubst du wirklich ? also bis jetzt hat man was Hilfen für Flüchtlinge angeht nahezu wirklich Tatentlos durch die EU zugesehen, zumindestens was die Türkei anbetrifft andere Länder wie Jordanien kann ich nicht sagen müsste aber dort ähnlich sein. Diese Krise hat die nun schon seit 7 Jahren andauert hat wieder einmal sehr gut das Gesicht der EU gezeigt, auch was die Aufnhame von Flüchtlungen angeht und wie sehr man sich dagegen sträubt. Eine Schande für die EU und du siehst ja die Beiträge und Meinungen vieler user hier im Forum die ebenfalls keine Flüchtlinge haben wollen, und bereit sind dafür Genfer Konvention und co mit den Füßen zu zertreten und riesen tausende Kilometer Mauern an der Grenze zu bauen wollen und dafür viele viele Milliarden auszugeben bereit sind, statt diese Milliarden den Flüchtlingen zugute zu kommen lassen, wollen sie lieber damit Mauern bauen.
im übrigen, ich glaube du hast etwas den Falschen Eindruck von mir: Wenn ich z.b. schreibe, dass Erdogan die Flüchtlinge nicht an ihrer Weiterrreise hindern sollte, dann drücke ich nicht damit aus, dass ich keine Flüchtlinge in der Türkei hätte, oder diese nicht mag oder hoffe dass sie weiterreisen, nein dem ist nicht so, ich schreibe dass nur, um die reaktion der User hier herauszufinden, welchen Geistes sie sind und die Reaktion siehst du ja, von wir bauen Mauer nach Trumpischen Ausmaß bin hinzu wir sanktionieren die Türkei und verhängen euch Embargos, erpressen die Türkei, ist alles dabei. Nur keine Flüchtlinge für die, und dafür sind ihnen sogar fast alle Mittel Recht, selbst wenn diese gegen Verfassung, genfer Konvention und haste nicht gesehen ist. (sie selber aber lassen keine Möglichkeit aus sich dann als Moralapostel aufzuspielen, wenns ums eingemachte geht vergessen sie dann schnell mal diese Moral und Doppelstandarts kommen ins Spiel).
Und wenn Erdogan oder z.b. ich kritisieren dass durch die EU den Flüchtlingen in der Türkei kaum geholfen wurde, ist das kein Ausdruck dass wir die Flüchtlinge nicht haben wolle oder nicht als last sehen, sondern.
brasco24 schrieb:Wenn Menschen nicht in der Türkei bleiben wollen und in die EU wollen, sollen sie einen Antrag stellen, ich kann mir kaum vorstellen das die EU diese Antrâge ablehnt.
Ich kenn mich mit den Gesetzen da nicht so gut aus, aber ich glaube die Aanträge könnten sehr wohl abgelehnt werden, da die Türkei als sicherer Drittstaat gilt.
Aber diese Regelungen mit Drittstaat ist sowieso der größte Schwachsinn und ungerecht, hat nicht mal in Europa mit Deutschland funktioniert, denn die Nachbarländer haben sich gesagt, Deutschland will sich also aus der Verantwortung rausziehen und alle Lasten uns überlassen ? Ist nicht mit uns zu machen und haben den Flüchtlingen teilweise Geld in die Hand gedrückt und gute Weiterreise gewünscht.
Apropo WEITERREISE: in der EU ist es Gang und Gäbe, dass Flüchtlinge weiterreisen können und dürfen, wenn die Türkei die Weiterreise zulässt und nicht hindert wie in der EU, dann ist sie aber böse und ein Erpresser.