@SouthBalkan SouthBalkan schrieb:Südeuropäer, Osteuropäer, Südamerikaner, Nordamerikaner und Asiaten aus Fernost sehen den Umgang der Deutschen untereinander, auch verwundert und negativ.
Das konnte ich selbst aus zig Gesprächen herausfinden, im privaten und beruflichen Leben.
Es hat auch nichts mit Religion zu tun, es ist eher eine Frage der Mentalität.
Ich finde die Mentalität der Menschen in einigen Ländern auch befremdlich, verwunderlich und teilweise stufe ich diese auch als negativ ein.
Finde es z.B nicht gut, dass wenn in China jemand vom Fahrrad fällt und schwerverletzt ist, es als völlig normal angesehen wird, dass man einfach weiterfährt, läuft und wegschaut als wäre nichts passiert.
Finde es negativ, dass Japaner ihre Emotionen so verstecken (müssen). Dass allgemein im asiatischen Raum, zumindest China, Japan, Sükorea jugendliche massenweise Suizid begehen, weil viele dem Druck von Schule und Universtität nicht standhalten.
Dass Bildung dort ALLES ist und man sonst nichts wert ist+ die gesamte Familie nichts wert ist.
Finde es befremdlich und durchaus negativ, dass es in manchen Ländern völlig normal ist mindestens 2 stunden zu spät zu kommen.
Aber Hauptsache Deutschland schlecht reden, was?
Was manche Sachen betrifft, da finde ich geht es in Deutschland ja fast noch ehrlicher zu, als in anderen Ländern. Was meinst du, wie es in anderen (womöglich von dir lobgepreisten Ländern) aussehen würde, wenn da nicht dieser Zwang bestünde und diese panische Angst vor Konsequenzen und dem eigenen Leben + dem Leben anderer.
Glaub mir eins, es würde einige Jungfrauen weniger geben. Und das ist nur einer von vielen Punkten, die du dann abziehen müsstest.