Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 14:14
Fazit: an allem ist der Erdogan schuld :D Ob es regnet oder ob es schneit... :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 15:48
@cheroks

Da muss ich dir sogar Recht geben, dieser Brand ist eine menschliche Tragödie, und dabei ist es irrelevant welche Ausrichtung dieses Internat hatte.

Wenn zb so etwas in einem katholischen Internat auf den Philippinen, oder in Brasilien, passiert wäre, oder auch irgendwo in Europa, dann würde doch keiner auf die Idee kommen, und die jeweiligen Ideologien der dortigen Regierungen, dafür verantwortlich zu machen, oder gar die katholische Kirche an sich.

Hier wird von den Erdogan Kritikern eine Linie überschritten meiner Ansicht an.
Das ist keine konstruktive Kritik mehr, sondern Bashing.

Es ist doch simpel, die türkischen Behörden sollten und werden jetzt hoffentlich auch, erst einmal überprüfen, ob das Internat gegen türkische Bestimmungen verstoßen hat, falls ja, dann werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, falls nicht, dann sollten die Bestimmungen überarbeitet und neu angepasst werden, damit so etwas sich nicht wiederholt.

Mit dieser Kritik schaden manche Erdogan Kritiker, quasi sich selbst und ihrer Glaubwürdigkeit, weil diese unbegründete Kritik, dem Erdogan Lager nur nützt, weil durch unberechtigte Kritik, auch berechtigte Kritik zu verhallen droht, bzw von unentschlossenen Menschen dadurch die berechtigte Kritik der Erdogan Kritiker, vielleicht auch nicht ernst genommen wird.

Ich verteidige in diesem Fall Erdogan, weil ich die berechtigte Kritik an Erdogan, durch ungerechtfertigte Kritik, nicht verwässern will........ist eigentlich logisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 15:59
@SouthBalkan

du hast schon recht wenn sowas in südamerika passiert wäre in einem kaht. internat, würden wir nicht die regierung dafür verantwortlich machen.
aber der unterschied ist der, das in der türkei ein umbruch statt findet und was bisher unter dem deckel gehalten wurde, durch eine strikte trennung zwischen religion und staat, kommt jetzt hoch und die stark religiösen menschen wittern morgenluft ihr denken und handel, jedem aufzudrücken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 16:07
@dasewige

Da bin ich ganz bei dir, und gerade deswegen sollte man nur berechtigte Kritik ansprechen.

Der Brand im Internat ist tragisch, ich habe es erläutert, dass es genauso in einem Jungen Internat hätte passieren können.

Ich sehe die Gefahr in der Türkei weniger im politischen Islam, ich sehe vielmehr die Gefahr in einer neuen Ideologie, die brandgefährlich ist, weil Sie einen gemeinsamen Nenner für viele Türken schafft, es ist die extreme Mischung aus Islam und Nationalismus. Erdogan persönlich und die AKP haben in den letzten Jahren eine ideologische Wende vollzogen, vom normalen und gemäßigten “Politischen Islam“ zum “Nationalistischen Islam“.

Erdogan ist islamistischer Nationalist geworden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 16:22
Ob ein islam. oder christl. Internat, wenn diese von staatl. Behörden kaum kontrolliert werden und über bestehende Mängel hinweggesehen wird, dann trägt der Staat eine Mitverantwortung dafür.

Und die Erfahrung zeigt, dass nach solchen Vorfällen den Verantwortlichen gegenüber meist nichts passiert, da AKP-Politiker darin verwickelt sind und diese Gemeinden ohnehin den gleichen Ziel verfolgen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:03
Und wieder n Kopfsprung ins Fettnäpfchen

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-erzuernt-Moskau-article19223406.html
Nach Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zum "Tyrannen" Baschar al-Assad hat Moskau eine Erklärung von Ankara gefordert. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sprach von "sehr schlimmen" Worten Erdogans, die allen bisherigen Äußerungen widersprächen.
Nachdem er gezwungenermaßen auf Schmusekurs zu Putin gehen musste, zettelt der türkische Tolpatsch den nächsten Scherbenhaufen an.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nachdem er gezwungenermaßen auf Schmusekurs zu Putin gehen musste, zettelt der türkische Tolpatsch den nächsten Scherbenhaufen an.
Assad (einen Massenmörder und Tyrann) als dass zu bezeichnen was er ist, uzwar ein Tyrann, dann ist man also laut dir ein Tolpatsch und verursacht einen Scherbenhaufen ?

ich sags doch immer wieder: Erdogan ist an allem Schuld. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:21
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:ich sags doch immer wieder: Erdogan ist an allem Schuld.
Zumindest kann man Erdogan im von @CurtisNewton verlinkten Artikel, diplomatische Tolpatschigkeit vorwerfen.
Mit dem Säbel rasseln kann er allerdings aller erste Kajüte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:26
@cheroks

tja, dass DU das wieder mal nicht schnallst, war mir klar! Hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Du es schnallst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:32
Also ob sich Erodgan vom Putin den Mund verbieten lassen würde und Dinge nicht mehr so bezeichnen würde, wie sie tatsächlich sind. Wenn es einen gibt der Tolpatschig ist, dann doch der, der anderen vorschreiben will, welche Meinung sie haben dürfen oder nicht, welche Bezeichnung sie benutzen dürfen oder nicht. Naja muss Russland selber wissen.

PS, fast hätte ich es vergessen: Hauptsache der Erdogan ist am Ende schuld, für alle versteht sich ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:33
Es ist umso verwunderlicher, wie zaghaft sich die EU gegenüber der Türkei verhält.

Die Türkei hat wenig alternativen zur EU.
Sie haben keine echten außenpolitischen freunde, und mit russland, anderen nahoststaaten und israel verstehen sie sich mäßig bis schlecht.
Wirtschaftlich sieht es auch nicht toll aus.
Die Türkei kann das geld von der EU sehr gut gebrauchen und braucht ebenfalls den Handel mit der EU.
Die EU dagegen kann, wenn sie muss, durchaus auch selbst das flüchtlingsproblem regeln, selbst wenn es unschön wird und man die Zäune hochzieht.
Das wird Erdogan auch klar sein oder werden, würde die EU druck machen.
Und das sollte sie.
Denn wenn nicht jetzt, wann dann?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:34
@cheroks

Erdogan ist auf kuschelkurs mit den Hamas, der braucht also nix vonwegen 'ist nur die wahrheit' über andere diktatoren zu plärren.-


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:35
@cheroks

hm....
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wenn es einen gibt der Tolpatschig ist, dann doch der, der anderen vorschreiben will, welche Meinung sie haben dürfen oder nicht, welche Bezeichnung sie benutzen dürfen oder nicht.
Wer wollte der deutschen Regierung nochmal vorschreiben, wie sie die Armenier-Frage einzustufen haben? Wer hat Deutschland mehrmals mit Konsequenzen gedroht? Wer hat das auch anderen Regierungen, die den Völkermord an den Armeniern aneraknnt haben, ebenfalls gedroht und die diplomatischen Beziehungen auf Eiszeit-Niveau runtergeschraubt? Wer hat sich nochmal dazu sehr klar und deutlich zu Wort gemeldet, und den türkischstämmigen Abgeordneten des Bundestages unterstellt, sie keine reinen Türken und wollte Bluttests?

Ach ja, stimmt, er wars, der türkische Tolpatsch vom Bosporus, der Griechenlands Souveränität anzweifelt, indem er die rechtmäßigen Grenzen in Frage stellt!

Fass Dir mal an den Kopf @cheroks


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:selbst wenn es unschön wird und man die Zäune hochzieht.
wie meinst du das mit den Zäunen, dass Europa etwas keine Flüchtlinge mehr rein lässt ? Unabhängig, dass das gegen die Menschenrechte und Genfer Konvention verstößt, würdest du sowas befürworten und gut finden ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:37
@cheroks

Das ist das gleiche was die Türkei im moment macht an der grenze.
Man kann durchaus, wenn man gewillt ist, einfach keinen reinlassen.
Ist bei der Türkei ja auch kein Problem.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:39
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: Unabhängig, dass das gegen die Menschenrechte und Genfer Konvention verstößt, würdest du sowas befürworten und gut finden ?
Wobei... Menschenrechte und Genfer Konventionen interessieren Erdogan und seine AKP auch nicht wirklich, oder?
Von daher eine Patt-Situation. Wobei ich der Meinung bin, das sich AUCH mit der Drohung der Grenzöffnung für Flüchtlinge, die EU nicht erpressen lassen DARF.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:40
@shionoro

Du hast meine Frage nicht beantwortet: wie würdest DU zu so einer Maßnahme stehen ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist das gleiche was die Türkei im moment macht an der grenze.
Nope, die Türkei zieht zwar Mauern an der Grenze hoch, (z.b. wegen Schutz vor Deash und PKK) lässt aber Flüchtlinge rein. Eine Mauer zu haben, bedeutet nicht, dass man automatisch dadurch keine Flüchtlinge mehr haben will oder rein lässt. Mann kann eine Mauer haben UND Flüchtlinge rein lassen, was die Türkei auch tut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:43
@cheroks

Ich wollte das ja immer vermeiden. Aber wenn es durch erpressung nötig wird und resteuropa nicht aufnehmen will, dann ist das unnmal so.
ist erdogans entscheidung.
Erpressen lassen kann man sich nicht. Ist nicht so als wäre die EU schuld wenn erdogan seine flüchtlinge rauswift.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:45
@shionoro

ok du findest es also gut wenn die Genfer Konvention und Menschenrechte gebrochen werden. Das ist immerhin schonmal ein Statement.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ist nicht so als wäre die EU schuld wenn erdogan seine flüchtlinge rauswift.
Erdogan wirft sie nicht raus, er hindert sie nur nicht mehr an der Weiterreise, bitte bei den Fakten bleiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 19:48
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:ok du findest es also gut wenn die Genfer Konvention und Menschenrechte gebrochen werden.
Die gelten für Erdogan doch auch nicht, oder? Stichwort: Todesstrafe.

Darauf gehst Du seltsamerweise überhaupt nicht ein.. so das ich annehmen muß, das Du es ebenso gut findest wenn die Genfer Konvention und Menschenrechte gebrochen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden