Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 00:07
11 Mädchen und eine Lehrerin sind bei einem Brand in einem "Internat" gestorben.
Hauptsache die Mädel konnten sich nachts nicht rausmogeln.. daher hat man die Notausgänge verschlossen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 00:20
Schlimm sowas. Hoffe da gibt ein paar gute Strafen für die Verantworlichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 09:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Apropo Sprengfallen, es sind ganz perfide Sprengfallen seitens der PKK aufgebaut worde, wie z.b. in Kühlschränken, sobald jemand die öffnet, explodieren die.
Ach die gab es damals schon auf dem Balkan. Die Urinalsprengfalle ist noch besser.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 09:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die gab es damals schon auf dem Balkan.
Und das macht es besser ...?

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:11 Mädchen und eine Lehrerin sind bei einem Brand in einem "Internat" gestorben.
Hauptsache die Mädel konnten sich nachts nicht rausmogeln.. daher hat man die Notausgänge verschlossen.
In meinem Heimatort gibt es auch ein Internat. Und auch dort werden nachts die Türen abgeschlossen. Und ja, in diesem Fall sind die Notausgänge=Türen.
Heißt, gäbe es da einen Brand, und einer der Aufseher würde nicht rechtzeitig die Türen aufschließen, so würden sie auch verbrennen. Hier in Deutschland.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:15
wenn man notausgänge verschließt, warum hat man dann notausgänge, dann kann man da auch eine mauer errichten , ist billiger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:26
@dasewige

Stimmt, aber ist nun mal so, dass sie nicht nur in der Türkei verschlossen werden, "damit die Mädchen nicht abhauen können".
Ist völlig normal diese über Nacht abzuschließen, auch hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:28
@Eraz

das ist ja leider die kranke logik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:30
@Eraz
Völlig normal?

Normal ist hier eher das die Türen alarmgesichert sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:35
@Geisonik
Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Türen in einem Internat nachts über abgeschlossen werden.

Notausgänge sind alarmgesichert -- "normale" Türen nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:37
@dasewige
@Eraz

Abschliessen ist nicht gleich abschliessen. Ich kenne einige Einrichtungen die Alters-/Pflegeheime, Krankenhäuser usw, die ihre Türen nachts auch abschliessen. Das Abschliessen betrifft aber nur die Funktion des "von draussen Eintretens", wenn ich raus will, dann öffnet sich die Türe. Diese Türen sind meist mit einem Türalarm gesichert, der ein Runterdrücken der Klinke erschwert, bzw beim ganz runterdrücken den Alarm auslöst. Und das entspricht dem Gesetz, denn ein Notausgang ist ein Fluchweg und dieser darf werde versperrt noch abgeschlossen sein. Wer dem entgegen handelt, handelt in Deutschland rechtswidrig


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:38
@Eraz
Es ging aber nicht um normale Türen. Es ging um Notausgänge.
Zitat von vincentvincent schrieb:daher hat man die Notausgänge verschlossen.
Zitat von ErazEraz schrieb:In meinem Heimatort gibt es auch ein Internat. Und auch dort werden nachts die Türen abgeschlossen. Und ja, in diesem Fall sind die Notausgänge=Türen.
Heißt, gäbe es da einen Brand, und einer der Aufseher würde nicht rechtzeitig die Türen aufschließen, so würden sie auch verbrennen. Hier in Deutschland.
Zitat von ErazEraz schrieb:Stimmt, aber ist nun mal so, dass sie nicht nur in der Türkei verschlossen werden, "damit die Mädchen nicht abhauen können".
Ist völlig normal diese über Nacht abzuschließen, auch hier in Deutschland.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:44
@Hawkster

hier ist das abschließen aber sinngemäß so gemeint, dass man auch nicht hinaus kann. die sicherungsmaßnahmen die du meinst, sind ja auch vollkommen richtig, insbesondere auf einer dementenstation.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:52
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hier ist das abschließen aber sinngemäß so gemeint, dass man auch nicht hinaus kann.
Und das ist nicht zulässig, soweit ich das weiss. In Heimen, ob Alters-/Pflege-/ oder Kinder-/Jugendheimen (oder welcher Nutzung es sonst unterliegt) ist es nicht zulässig Notausgänge zu verschliessen, also so zu verschliessen das diese nicht von innen zur Flucht genutzt werden können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:54
Zitat von ErazEraz schrieb:Und das macht es besser ...?
Nein, ich sehe nur kein Novum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 10:59
Ich selbst war in einem Internat in Deutchland, auf dem übrigens Mädchen und Jungs waren.
Die Ausgänge waren alarm gesichert nachts, von außen konnte keiner rein, von innen musste man einen “Alarm- Tür- Knopf“ drücken, diese gab es an den Ausgängen der Gebäude.

Ich vermute stark, dass die Infrastruktur an diesem türkischen Internat, einfach nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
Einen Zusammenhang zwischen Mädchen oder Jungen Internat, halte ich für weit hergeholt.
Die Türen sind nachts auch in Jungen Internate verschlossen.

Es ist eine menschliche Tragödie, die da passiert ist im Internat, und hat nichts mit Politik, der AKP und Erdogan zu tun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 11:07
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist eine menschliche Tragödie, die da passiert ist im Internat, und hat nichts mit Politik, der AKP und Erdogan zu tun.
es hat schon was mit der politik erdogan zu tun. erdogan der die türkei sehr gerne in einen rein islamischen staat verwandeln möchte und die sahria als gesetzes grundlage haben möchte. frauen bzw mädchen muß man einsperren sonst tun die was ganz ganz böses, sie haben spass. das geht nun mal gar nicht.
lieber verbrennen lassen, so wie es in persien war, zig mädchen sind verbrannt weil die sahriapolizei sie nicht raus gelassen hat weil sie nich verschleiert waren.
das nenne ich religösen irrsinn auf ganz hohen niveau!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 11:15
Auf die Keuschheit der Oposition wir aber viel weniger Wert gelegt .....
TÜRKEI Um ganze Familien zu vertreiben, werden gezielt Frauen verhaftet und vergewaltigt

Die Frauen sind oft nur als Stellvertreterinnen im Gefängnis - trotzdem werden sie gefoltert. Eine besonders perfide Form der Kurdenvertreibung, gezielt betrieben von sogenannten Sicherheitskräften: Polizisten, Spezialeinheiten, Dorfschützern. Die sexuelle Folter der Frauen soll Identität brechen - geschlechtliche, politische, nationale. In der Türkei kann die Polizei Menschen für fünf Tage inhaftieren - in den Gebieten, die unter Notstandsrechts stehen, sogar für zehn . Ohne sie dem Haftrichter vorzuführen. In dieser Zeit der Incommunidado-Haft wird den Häftlingen meist jeder Kontakt zu Angehörigen oder zu einem Rechtsbeistand verwehrt. Politisch engagierte Kurdinnen oder weibliche Angehörige von mißliebigen Kurden für einige Tage zu inhaftieren und die Frauen zu vergewaltigen, ist die einfachste Art, die ganze Familie, das kurdische Volk, zu treffen
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/sexuelle-folter-in-gefangnissen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 11:25
@dasewige

Ich bin ein Gegner der AKP, und auch von Erdogan.
Aber das geht jetzt zu weit.
Man kann denen nicht alles in die Schuhe schieben.

Die Tragödie im Internat wäre genauso passiert, wenn es ein Internat nur für Jungen wäre.

Auch in Deutschland dürfen Mädchen und Jungs in den Internaten nachts nicht ihren “Spaß suchen“, was trotzdem natürlich passiert.

Man kann jetzt nur hoffen, dass in der Türkei aufgrund dieser Tragödie, die richtigen Entscheidungen getroffen werden, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Diese Tragödie hat nichts mit Politik zu tun.

Der von dir beschriebene Vorfall, fand meines Wissens nach, nicht im Iran, sondern in Saudi-Arabien statt, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Dass die Rolle der Frau im Islam, teilweise menschenverachtend ist, das bestreite ich doch gar nicht, aber was hat das bitte mit der Tragödie im Internat zu tun?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 13:54
Notausgänge dürfen nicht abgeschlossen werden. Sie müssen sich jederzeit von innen ohne Zuhilfenahme eines Schlüssels öffnen lassen. Das ist meines Wissens zumindest in Deutschland so.

@Eraz
Falls du Kenntnis davon hast, dass es in einem Internat anders gehandhabt wird, solltest du die Verantwortlichen darauf hinweisen.
Spätestens jetzt, wo du gesehen hast welche Folgen das nach sich ziehen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.11.2016 um 14:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Diese Tragödie hat nichts mit Politik zu tun.
Der Erdogansche Staat schließt die staatl. Einrichtungen, um den islamischen Sekten Raum zu schaffen. Diese Internate bieten, wenn ich mich nicht irre, kostenlosen Unterkunft, die u.a. durch Spenden finanziert werden. Ganz nach Erdogans Worten, haben auch diese Sekten das Ziel, eine muslimisch-religiöse Jugend zu erziehen.

Und weil die Regierung und diese Sekten nunmal ideologisch verbrüdert sind, drückt der Staat oftmals ein Auge zu, wenn es Mängel in den Sicherheitsmaßnahmen gibt. Der Staat ist aber verantwortlich für derlei Angelegenheiten. Seit einigen Monaten werden Skandale von solchen Einrichtungen berichtet, dabei geht es oft um sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen von Kindern und diesmal ist es ein großer Brand. Es ist ein großer Skandal, dass die Türe von innen abgeschlossen wurde. Auch in diesem Fall werden die meisten Verantwortlichen mit leichten Kratzern davonkommen. Die Regierung scheut sich nicht, die wahren Täter in Schutz zu nehmen, wenn sie Nutzen davon tragen. Es hat also sehr wohl was mit Politik zu tun.


Anzeige

melden