@lilitWelchen Anschlag meinst du ? Den in Diyarbakir ? Da bin ich mir nicht sicher, wer es war.
Wenns um die Aufnahme von Flüchtlingen geht, ja die PKK hat Flüchtlinge aufgenommen, das bestreite ich nicht, aber Jordanien hat auch welche genommen, ist das jetzt eine Demokratie ? Dann müsste ja die Türkei die Wiege der Demokratie sein bei 3 Millionen Flüchtlingen, ist sie aber nicht, aufnahme von Flüchtlingen hat nix damit zu tun, in Damaskus leben auch Flüchtlinge, was ist Assad jetzt ?
Bei der IS sind wir uns eins, das sie einen Islamischen Staat ausrufen konnten heisst nicht das sie eins sind, sei es die USA, Russland, Türkei oder die anderen Staaten, keiner wird zulassen das es dort einen neuen Staat geben wird der sich Islamischer Staat nennt, vlt. würden SA und Katar das begrüssen, nur werden die nicht auf Konfrontation mit besagten Lândern setzen, der Salafismus wird in der Türkei ebenfalls nicht gut gesehen. Die IS wird früher oder Spâter aus den Stâdten vertrieben. Nur sich hier jetzt einen Kurdenstaat zu wünschen, die ja wie vor einen Jahr selbst Araber und Türkmenen vertrieben haben ist halt nur witzig, was denn wollen wir die Keule der IS wegnehmen und der YPG geben ?