@lilitAlso soweit ich weiss unterstützt die Türkei die FSA, ich kenne mich mit den versch. Gruppen überhaupt nicht aus. Die FSA ist auch nicht ohne, das habe ich schon gehört, auch die haben wohl Menschen enthauptet und sind damit durch die Strassen gezogen, ich bin dafür das die türkischen Streitkrâfte allein in Syrien Operieren.
In der Hinsicht gebe ich dir Recht, alle Gruppen da unten können von mir aus zum Teufel, da gehört die YPG ebenfalls dazu. Für mich sind das genauso Terroristen wie alle anderen da unten, neben der YPG gibt ea auch andere Terrorgruppen die gegen den IS kâmpfen, sollen wir sie jetzt Feiern ? Sollen wir die Hizbollah feiern, weil sie gegen den IS kâmpfen, wenn man aufhören würde die Gruppen zu Supporten und dafür eigene Soldaten hinschicken würde würde die sache nicht so aus den Rudern laufen.
Ich verstehe das du die IS als bedrohung siehst, das ist sie auch, aber nicht nur die, sondern alle Gruppen die Waffen haben sind jetzt und auch für die Zukunft eine Gefahr. Nehme Al-Quaida in Afghanistan gegen Russland, Supported von den USA, danach ? Heute ist es die YPG, wer schliesst aus das sie morgen gegen den Westen stellung beziehen.