@lukistar lukistar schrieb:Aus Sicht der Saudis würde ein wichtiger sunnitische Staat gegen den Iran kein Widerstand mehr leisten können.
Und ein wichtiger Unterstützer der Muslimbrüder weniger.
Je nach Perspektive
;)Der Emir von Katar ist ja auch nur noch im Amt, weil wenn man ihn entfernt die Muslimbrüder an die Macht kämen.
In der Türkei siehts etwas anders aus diesbezüglich.
Es gibt da schon ein paar Streitpunkte wenn ich nach Aegypten oder Libyen schaue.
Klar wenns um den Iran geht, dann scheint man sich einig... aber auch nicht einig genug um in Syrien eine gemeinsame Front aufzustellen. Die Armee der Eroberung stellt ja sowas wie ein Versuch dar.
lukistar schrieb:Es gibt keine Verfolgung von Kurden in der Türkei.
Im Irak und in Syrien hat auch alles damit angefangen ein paar Terroristen loszuwerden. Die Definition hat sich halt jeweils ausgedehnt. Es kamen immer mehr Unschuldige unter die Räder und genau das bezeichne ich als übers Ziel hinausschiessen.
edit: Und ich behaupte ja auch nicht dass die Türkei übers Ziel hinausschiesst... nur machen dahingehend diese Massenverhaftungen halt eben misstrauisch.
Ich sehe einfach die Gefahr, dass man irgendwann übers Ziel hinausschiesst.. sofern es nicht schon erfolgt ist...was ich aber nicht beurteilen kann.