@Optimist Optimist schrieb:verstehe ich nicht? Und wenn man emotional wird, das sehen die dann als Stärke?
Zwischen politisch korrektem Abnicken (nichts anderes betreibt Merkel und das wird definitiv als Schwäche gesehen) und emotionalem Schlagabtausch liegen aber schon noch ein paar Grautöne. Und klare Ansagen würden dem Möchtegern durchaus nicht schaden.
Ich finde z.B. die Reaktionen vom "Europazwerg" Österreich nicht verkehrt. Sie Mögen innenpolitisch motiviert sein, falsch sind sie nicht.
Und das ist die Sprache die Erdogan versteht. Die Reaktionen aus Ankara sprechen da Bände.
@vincent Ob es klug war, einen schwulen Außenminister konservative/patriarchalische Länder zu schicken, ist hier nicht das Thema.
Und damit machst du es zu einem Thema. In Deutschland ist man nicht minderwertig weil man dem eigenen Geschlecht zugetan ist.
Natürlich kann ich mit der gewählten/gegebenen Sexualität persönlich nicht viel anfangen. Aber homosexuelle Menschen haben jedes Recht das auszuleben und ganz sicher macht es einen Außenminister nicht zu einem schlechteren Politiker.
Wenn man so exterm konservativ/patriarchisch ist, dann bitte schön. Dann aber bitte in aller Konsequenz.
Und hier teile ich die weit verbreitete Meinung absolut. Dann sollen die erzkonservativen Türken den weg "heim ins Reich" wählen und die (meines Erachtens nicht wenigen) modernen Türken sollen ihren Platz in Europa einnehmen. Man hat schon genug eigenes Pack mit faschistischem Gedankengut, da braucht man nicht noch die Wohlstandsnazis die, aus dem warmen Sessel heraus, Holzbänke fordern.
Wenn Erdogan die Todesstrafe tatsächlich durchsetzt hoffe ich mal auf das weltberühmte Karma.