Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
27.07.2016 um 17:52lilit schrieb:Was bezweckt Erdogan denn genaudarüber habe ich mir schon gedanken gemacht und vermute das ist nur die Vorstufe . . was erdogan jetzt tut hat Putin ab 2012 durchgezogen. da es auch dort am ende keine Rechtsicherheit mehr gab zogen investoren ab und die wirtschaft wurde durch die Staatsmacht quasi bestimmt , dass und vieles mehr führte schliesslich zur abwertung und wachstumdefizite so wie zu einer isolierung weil autoritäre Staaten nur bedingt attraktiv sind für die globale marktwirtschaft und dann folgt schema f für diktaturen.. aufrüstung des militärs und nationalstolz -führerkult . zudem wird militärische operationen im ausland durchgeführt mit der man die grösse und stärke demonstrieren kann.
der syrische kampf gegen assad und den kurden und die unterstützung der IS lässt mich ahnen das Erdogan nur auf den richtigen moment wartet sein reich weiter auszubauen. es würde mich nicht wundern wenn in 3-5 jahren die türken in syrien gross einmarschieren mit dem neuen erdoloyalen militär und besetzten.
das einzige problem dabei ist putin der ähnliche pläne im nahen osten hat also muss erdogans priorität sein eine art stalin-hitler pakt abzuschliessen also ist die oberste priorität sich mal mit putin wieder gut zu stellen und die beziehung annähern..
diese spekulativen gedanken hatte ich letzte woche und heute sehe ich diesen artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-flirt-mit-putin-provoziert-die-nato-a-1104927.html
läuft...