Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 22:00
Und auch wenn zur Sachlichkeit aufgerufen wurde, ich kann das leider so nicht kommentarlos stehen lassen, sry. Mögliche Konsequenzen dafür akzeptiere ich aber kommentarlos.
Ich verstehe das vollkommen. Auch mir schwillt der Kamm. Aber es bringt nichts. Früher oder später ist Ende Gelände. Der Versprecher wird schon noch kommen. Was mich nervt, ist dieses Offensichtliche. Genau solche Leute sind die gefährlichen Leute. Darüber kann sich Erdogan freuen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 22:51
Zweite und letzte Verwarnung heute: Schluss mit dem userbezogenen off-topic und gegenseitigen Unterstellungen!
Alternativ gibt es Sperren, oder der Thread wird geschlossen - oder beides.
Diesem gegenseitigen Anzicken kann man aber nicht mehr ohne Augenkrämpfe zusehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 23:40
Sonntag soll eine Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und Israel öffentlich verkündet werden. Eine interessante Entwicklung wie beide Seiten wieder zu dieser Bereitschaft gefunden haben, nach den heftigen Ereignissen.


Türkei und Israel reparieren Beziehungen

Sechs Jahre nach der Mavi-Marmara-Affäre steht die Eiszeit zwischen der Türkei und Israel vor ihrer Beendigung Nach langwierigen, diskreten Verhandlungen steht laut israelischen Medienberichten eine formelle Aussöhnung zwischen Israel und der Türkei unmittelbar bevor. Unterhändler der früher verbündeten, aber nun seit Jahren zerstrittenen Länder sollen am Sonntag wieder zusammentreffen und danach verkünden, dass ein Abkommen perfekt ist.

Am Mittwoch soll das Dokument dann vom israelischen Sicherheitskabinett ratifiziert werden. Der weit rechts stehende Avigdor Lieberman, der früher Konzessionen an die Türkei immer wieder abgelehnt hat, soll jetzt in seiner neuen Funktion als israelischer Verteidigungsminister keine Einwände mehr haben.


Hilfsgüter in den Gazastreifen

Die höchste Hürde ist die von Tayyip Erdogan schon als Premier und dann als Präsident auch öffentlich geäußerte Forderung gewesen, dass Israel die Blockade des Gazastreifens beenden müsse. Sie war für Israel unannehmbar und wird letztlich auch nicht erfüllt. Aber der Türkei soll garantiert werden, dass sie über den nahen israelischen Hafen von Ashdod nach Belieben Hilfsgüter in den Gazastreifen transferieren kann. Zudem bekommen die Türken grünes Licht für die Errichtung eines Elektrizitätswerks, einer Wasserentsalzungsanlage und eines Spitals in dem von der islamistischen Palästinensergruppe Hamas kontrollierten Gebiet.

http://derstandard.at/2000039762147/Tuerkei-und-Israel-reparieren-Beziehungen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:38
ER hat immer den Durchblick, man muss ihm schon Respekt zollen, wirklich wirklick, ehrlich jetzt.....ER ist fast wie Jesus. Ach shit, der war ja jüdischen Glaubens!

Naja, erstaunlich, dass sich Erdowahn so gut auskennt, obwohl er ja noch nichtmal mitspielt.

Ich würde ihm einen Rat von Dieter Nuhr nahelegen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union als "Beginn einer neuen Ära" bezeichnet. "Wie die ganze Welt hatten wir ein Ja-Ergebnis in dem Referendum erwartet, doch es kam anders", sagte Erdogan bei einem Abendessen am Freitag. Er warnte, weitere Austritte seien "unvermeidbar", sollte die EU nicht ihre Politik gegenüber Migranten, Rassismus und Islamfeindlichkeit ändern.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8732978/erdogan-sieht-den--beginn-einer-neuen-aera-.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:41
@lukistar
danke für die Tabellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:44
@CurtisNewton
Pech für Erdogan: die Briten waren eher Befürworter der Aufnahme der Türkei in die EU


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:46
@lawine

Wenn, dann ist es ein weiteres Beispiel für seine Blind- und Dummheit! Ein weiteres Beispiel für seine außenpolitische und diplomatische Inkompetenz!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:53
@CurtisNewton

Was genau regt dich auf?
Er sagt das die EU weiter zerfällt wenn sie nichts gegen fremdenfeindliche Entwicklungen unternimmt. Stimmt doch?
EU Gegner sind meistens auch Leute die was gegen Flüchtlinge und Islam haben. Wir leben in Zeiten wo sich deutsche Parteien sinnentleert vom Islam distanzieren, die AfD, genau das sind ja auch die Leute die den Zerfall der EU befeuern.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:57
@CurtisNewton

Außerdem sehe ich nicht wo er den Austritt Großbritanniens als richtig bezeichnet, er sucht nach den Ursachen.
Seitdem Referendum äußern sich alle möglichen Leute dazu und suchen nach den Gründen.

Du regst dich im Grunde einfach nur künstlich auf und fühlst dich gleich angegriffen weil der türkische Präsident es wagt was dazu zu sagen. Ist er denn alleine mit seiner Kritik an der EU? Befürworter und Gegner der EU üben momentan alle Kritik an der EU.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 00:59
@lukistar

Wo reg ich mich auf?
Erdogan macht sich nur lächerlich, ist lächerlich...nur das sage ich....und ich lache über ihn, über seine Aussagen, weil er einfach nur peinlich ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:01
@CurtisNewton

Was genau ist denn lächerlich und peinlich?

Zitiere doch was er dummes gesagt haben soll. Du kommentierst gar nicht den Artikel sondern beleidigst nur Erdogan.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:05
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was genau ist denn lächerlich und peinlich?
Also Google spuckt mir bei der Kombi "Lächerlich+Peinlich+Erdogan" aus, dass die Türken lt. seiner Aussage Amerika entdeckt hätten. DAS hat er allen Ernstes wirklich gesagt!

Ist das nicht peinlich oder lächerlich? Wie soll man so einen Dummkopf Ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:07
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wir leben in Zeiten wo sich deutsche Parteien sinnentleert vom Islam distanzieren
von welchen Parteien (Plural) sprichst du?? wie sieht die sinnentleerte Distanzierung aus??


wir leben in Zeiten, wo Salafisten, religiös-islamische Fundamentalisten und am schlimmsten der Islamische Staat ein Bild des Islam vermitteln, das absolut nicht in unsere Zeit und zu den allgemeinen Menschenrechten passt.
Den Satz, "das hat nichts mit dem Islam zu tun" mussten wir uns bei jedem Terrorakt anhören, dabei beziehen sich diejenigen die für Tod und Elend verantwortlich sind, explizit auf den Propheten und Allah.
Todesurteile gegen Ungläubige , Kampfansagen gegen den Westen, gegen den westlichen Lebenstil, Hassbotschaften im Internat, vereinzelte Hassprediger in den europäischen Moscheen (die von der Türkei und Saudi Arabien finanziert werden) -- dagegen wirkt es geradezu harmlos, wenn ein Türke in Deutschland angeblich wegen seines fremdländischen Namens keine Arbeitsstelle bekommt.
Die Blutspur, die der Islamismus legt, bringt Millionen von Flüchtlingen hervor, zig Terrorgruppen sind im Namen Allahs im Dschihad gegen die Ungläubigen. sie bringen sowiel Tod und Elend über die Menschen - vorallem in Afrika, Asien und im Mittleren und Nahen Osten , dass einem schlecht werden kann.

Jammern wegen mangelnder Integration auf der einen Seite, aber das Bild, dass der politische Islam/der Islamismus in Europa und WELTWEIT vermittelt , das hinterfragst du nicht? und DU wunderst dich, dass sich in Europa Menschen von diesem schaurigen Islamisten dsitanzieren??? genauso wie ich mich von rechten und linke Radikalen distanziere, distanziere ich mich von den Islamisten und ihrer falschen Lehre. Sinnentleert würde ICH das nicht bezeichnen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Du kommentierst gar nicht den Artikel sondern beleidigst nur Erdogan.
@lukistar wie wär's mit einer Anzeige???


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:10
@CurtisNewton

Nochmal, mit welcher Aussage macht sich Erdogan lächerlich?


@lawine

Kannst du zitieren was Erdogan dummes gesagt haben soll?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:11
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Kannst du zitieren was Erdogan dummes gesagt haben soll?
wieso sollte ich?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:13
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nochmal, mit welcher Aussage macht sich Erdogan lächerlich?
Ich kann mich nicht entscheiden, es gibt so viele davon.

Im Grunde mit JEDER Aussage, die er außenpolitisch tätigt!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:14
@lukistar

Sach mal, hast du irgendeine mysteriöse Gehirn-Barriere installiert? Dass du nicht mitbekommen hast, was Erdogan in den letzten Monaten abgesondert hat?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass die Türken lt. seiner Aussage Amerika entdeckt hätten.
Muslime. Ist aber genauso falsch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:22
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wir leben in Zeiten, wo Salafisten, religiös-islamische Fundamentalisten und am schlimmsten der Islamische Staat ein Bild des Islam vermitteln, das absolut nicht in unsere Zeit und zu den allgemeinen Menschenrechten passt.
Den Satz, "das hat nichts mit dem Islam zu tun" mussten wir uns bei jedem Terrorakt anhören, dabei beziehen sich diejenigen die für Tod und Elend verantwortlich sind, explizit auf den Propheten und Allah.
Es ist vor allem eine Zeit wo viele Muslime sterben. Viele Menschen missachten erfolgreich das der Terrorismus am meisten Muslime trifft. Also die Angehörigen der islamischen Religion.
Die AfD sollte sich von Terroristen und Extremisten distanzieren, nicht von einer Religion, deren Angehörige die meisten Opfer des Terrors zu beklagen haben!
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso sollte ich?
Weil du sein Standpunkt zu verteidigen scheinst. Aber auch du hast nichts sachliches vorzubringen. Hauptsache ihr regt euch über Erdogans Kommentare auf, ohne Sinn und Gehalt.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich kann mich nicht entscheiden, es gibt so viele davon.
Im Grunde mit JEDER Aussage, die er außenpolitisch tätigt!
Habe ich mir gedacht, dir ist wahrscheinlich im nachhinein aufgefallen dass die Aussagen in dem Artikel nichts hergeben und jetzt wendest du dich um abzulenken.
Erdogan ist es nicht der sich jetzt lächerlich macht.


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sach mal, hast du irgendeine mysteriöse Gehirn-Barriere installiert? Dass du nicht mitbekommen hast, was Erdogan in den letzten Monaten abgesondert hat?
Wenn man ein Link zu einem Artikel postet und sich dann über Erdogan aufregt, fragt man sich zurecht in welchem Zusammenhang die Kritik und der Artikel steht.
Aber jetzt gehts gar nicht mehr um die Aussagen zum Brexit sondern um alle anderen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2016 um 01:22
gestern schriebst du noch:
@lukistar

ein Beitritt der Türkei ((würde)) wahrscheinlich den Zerfall der EU weiter beschleunigen
**

heute - weil es dein Häuptling so behauptet, zerfällt die EU wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit


** seh ich genau so. passt einfach nicht - von den Menschenrechten, von der Meinungsfreiheit, vom Umgang mit Minderheiten, von der Gleichberechtigung der Geschlechter, von der Geschichtsvergessenheit /fälschung auf türkischer Seite, vom türkischen Nationalismus - um nur einige Punkte zu nennen. Die Religion ist da gar nciht dabei in meiner Aufzählung......

lukistar schrieb:
Ihr seit nicht bereit für eine EU mit einem nicht-abendländischen Volk.
wäre der Beitritt zu einer arabische Union angenehmer für die Türkei? oder solls eine neo.osmanische Union islamischer Länder sein?


Anzeige

2x zitiertmelden