Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der Islam ist kein Rückschritt. Materiell haben sich die arabischen Länder weiter entwickelt. Ihr Militär, Bildungswesen, ihre Technik, ihre Infrastruktur, Wirtschaft... hat sich alles weiter entwickelt. Die arabischen Länder waren noch nie so modern wie heute, was nicht heißt dass sie nicht weiter aufzuholen hätten. Aber von Rückentwicklung sind höchstens die Länder betroffen wo es Krieg gibt.
Naja nix stammt von denen. Wenn man Westliche Teile und Techniker wegnimmt bricht die Infrastruktur recht bald zusammen. SAh man im Iran soviel Öl und muss BEnzin importieren..

Vor allem Soziokulturell sind die Gesellschaften recht weit zurück.

Und was bezeichnend für die Mentalität ist, da lässt man sich nen 1 Km hohen Tower bauen, und dann hat man Sickergruben weil man dort keine Kanalisation und co aufbaut. Warum auch bringt kein Prestige.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:46
Habe schon gelacht als ich "Militär weiter entwickelt" gelesen habe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das man teils nur schmunzeln kann steht ja auf einem anderen blatt
Ich finde das Meiste, was ich da lesen muss, eher erschreckend. Das ist ja regelrecht eine Parallelrealität.

Und, ähnlich wie bei den Herrschaften, die sich bei uns für die AfD stark machen, lese ich meist solche Kommentare von Menschen, denen es besonders dreckig gehen würde, wenn sie in den Verhältnissen leben müssten, die sie hier herbeisehnen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:49
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde das Meiste, was ich da lesen muss, eher erschreckend. Das ist ja regelrecht eine Parallelrealität.
Das sehe ich genauso. wirklich erschreckend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:50
@Commonsense
das ist der clou bei der ganzen sache , es haben sich etliche parallelrealitäten auf dieser welt etabliert , selbst in deutschland . manch einer schaut zu uns rüber und denkt in was für einer parallelrealität leben die eigentlich !?
aber so ist das spiel ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:51
@liaewen
Du scheinst irgendein anderes Video zu meinen. In dem Video sieht man ganz klar die Polizei und zwar anhand der Aufschrift auf der Jacke. Ob die echt ist oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Man sieht außerdem, dass der Verletzte noch lebt; er bewegt sich nämlich noch.
Per PN kann ich dir den Link bestimmt schicken, falls du noch irgendwelche Fragen hast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:54
Erdogans "säuberungswelle" weitet sich bereits aus . zahlreiche übergriffe durch seine Anhänger sind in versch europäischen Staaten zu beobachten .natürlich vor allem auch in Deutschland:

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-drohungen-und-gewalt-gegen-erdogan-gegner_id_5744051.html

die auswirkungen werden sich noch zuspitzen die vielen "erdogan fans"die hier leben saugen seine hetz- botschaften 24/7 durch Erdo- TV auf .

apropo religion. Erdogan hat zur islamifizierung der deutschtürken längst ein geflecht von moscheen &schulen gebildet wo seine konservative ansicht vermittelt wird. diese strukturen geniessen zunehmend lobby einfluss in Berlin und zurzeit laufen gespräche darüber wie der islamuntericht in der öffentlichen schule gestaltet wird und seine sprachrohre haben einen grossen einfluss auf dessen gestaltung.


die Bundesregierung will das thema natürlich nicht kritisch anfassen weil es zu heiss ist und ebenso der begriff "islamisierung" ein negatives stigma hat ,so gibt man immer weiter ein stück nach ...

die zunehmende fanatisierung in der türkei wird auch bald deutsche innenpolitik betreffen und die spaltung auch hier vorantreiben .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:57
@smokingun
Wen das so ist dan führt bald wohl kein weg mehr daran vorbei Erdogananhänger als eine art Terroristische Vereinigung zu beobachten..

Solche entwicklungen gehören schnellstmöglich unterbunden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:58
@Jedimindtricks

Ich verbiete denen doch das jubeln nicht. Die Frage warum sie das hier tun, und nicht in ihrer geliebten Türkei, wird man doch stellen dürfen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 17:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Erdogan hat zur islamifizierung der deutschtürken längst ein geflecht von moscheen &schulen gebildet wo seine konservative ansicht vermittelt wird.
Schön, dass das mal einer bemerkt. Ist ja auch soooo neu.^^
Übrigens sollte man gerade in dem Zusammenhang dann Gülen und seine ganzen "Nachhilfezentren" etc. nicht vergessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:00
Der Vorsitzende der Gülen-nahen Stiftung Dialog und Bildung, Ercan Karakoyun, sprach in der "Bild" vom Dienstag von "beängstigenden Aufrufen zu teilweise Pogrom-ähnlichen Taten".
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-drohungen-und-gewalt-gegen-erdogan-gegner_id_5744051.html

Na herzlichen Glückwunsch. Das wird noch spassig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:03
@Baruchan
@vincent
@def

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, birgt die Eskalation die Chance, die grundsätzliche Entwicklung des Islam in Deutschland kritischer zu diskutieren und solche Auswüchse vielleicht einzudämmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:04
Selbst in Nordkorea kennt man mittlerweile das Smartphone. Technologischer Fortschritt heisst nicht, dass man wirklich entwickelt ist.

Der Islam ist eine Religion wie das Christentum - wenn man sie zu Wörtlich nimmt, wird ein grosser Haufen Sche*sse draus. Das sah man im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen in Europa ganz gut.

Daher nennt man aus Islamismus - das Pendant zum Katholizismus, den man in Europa vor ein paar Jahr(hundert)en abschaffte und seither mittels Dampfmaschine, Diesel- und Ottomotor auf wissenschaftlichem Weg für Wohlstand und Fortschritt sorgte.

Aber das ist Offtopic - oder zumindest nur eine Randnotiz.

Ich frage mich bei den Erdogan-Anhängern, ob die tatsächlich keinen Meter weit überlegen oder was sich die davon Versprechen. Ein neues Osmanisches Reich? Ja, das wird dann ganz bestimmt viele Arbeitsplätze sichern. Genau.
Solche Hetze kann ich in der Türkei verstehen - aber der Konflikt soll mal bitte dort bleiben. Wer in Mitteleuropa Hetzt... hat meiner Meinung nach das Boykott der Mitteleuropäer verdient. Kauft keinen Döner bei einem Hetzer (egal ob pro Erdogan oder pro Gülen - keine Hetze bitte!!)!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen das so ist dan führt bald wohl kein weg mehr daran vorbei Erdogananhänger als eine art Terroristische Vereinigung zu beobachten..
Milli Görüs sagt dir doch was?! Ging ursprünglich von erbakan, dem Ziehvater von Erdogan aus.
Rate, wer vom Verfassungsschutz unter Beobachtung steht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:06
@vincent
Ja. Man muss das auf die gesammte Erdoganbewegung erweitern. Es kann nicht sein das solche Schlägertrupps in Europa Terror verbreiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:08
@def
sollen sie extra in die türkei fliegen um zu jubeln ?
unter dem gesichtspunkt müssten auch die kurden gehen wenn sie wieder mal öcalan zujubeln und und und ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bevor die Islamisierung diese Entwicklung beendete, waren die arabischen Länder die Wiege der Wissenschaft, Kunst und Kultur.
Von welcher Islamisierung sprichst du? Der zivilisatorische Höhepunkt der Araber kam mit dem Islam. Vor dem Islam war da nicht viel los in der Wüste, außer etwas Handel.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Davon ist nichts übrig.
Es geht nicht immer bergauf. Aber der Tiefpunkt ist überschritten, es geht wieder bergauf, auch für die Araber.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn diese Länder so großartig entwickelt wären, müsste man wirklich fragen, warum Du dann in einem Dritte-Welt-Land wie der Bundesrepublik lebst?
Warum gehts wieder um mich? Du sagst die Araber würden sich nicht weiterentwickeln. Ich habe widersprochen, weil dass nicht stimmt. Warum muss ich deswegen jetzt in einem arabischen Land leben? Ich bin nicht dort geboren und aufgewachsen.
Auch habe ich nirgends gesagt dass dort alles toll sei, ich widerspreche der Aussage dass sie sich zurück entwickeln, dass tun sie überwiegend nicht.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man Westliche Teile und Techniker wegnimmt bricht die Infrastruktur recht bald zusammen.
Ich wundere mich auch, warum die ölreichen Araber nicht schon viel früher mit ihren Ölmilliarden angefangen haben, westliche Unternehmen aufzukaufen und Fachleute und Technologie Ausbildung bzw. Transfer zu betreiben. Es kam recht spät... wer weiß, vielleicht dürfen sie sich heute mehr Rechte heraus nehmen, ohne geputscht zu werden. Die US Schlinge ist ja etwas lockerer geworden.

Ein interessantes Beispiel ist das saudische Unternehmen SABIC, ein Chemie- und Metallunternehmen. Saudi Arabien kann heute nicht nur Öl exportieren, sondern es auch selbst verarbeiten.

2002 hatte Sabic den Petrochemie-Bereich der niederländischen DSM erworben und damit europäische Werke in Sittard-Geleen (NL) und Gelsenkirchen (D) übernommen. Seit Anfang 2007 besitzt Sabic einen dritten europäischen Standort im englischen Teesside.

Im Mai 2007 kaufte Sabic die Kunststoffsparte GE Plastics von General Electric (GE). Der Konzern bezahlte dafür 11,6 Milliarden US-Dollar.

Sabic verfügt neben zwei großen Produktionsstätten (al-Dschubail und Yanbu) über 16 weitere Produktionsanlagen in Saudi-Arabien und drei in Bahrein. Sabic verfügt über einige Produktionsstandorte in Europa (u.a. Geleen, Gelsenkirchen, Teesside, Bergen op Zoom, Genk, Cartagena).

Wikipedia: Saudi Basic Industries Corporation
http://www.zeit.de/2010/44/Saudi-Arabien-Unternehmen-Sabic


Außerdem sind viele westliche Länder selbst auf die Technik ihrer westlichen Handelspartner angewiesen und bei einem sofortigen Ausfall hätten viele schwere Probleme.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:10
@Commonsense
Schon, blöd nur, dass eben solche wie Fatih Zingal schon Produkt der Auswüchse sind. Ist halt etwas spät. Der wird schon in die Talkshows eingeladen und von vielen Jugendlichen gefeiert, weil er sich gegen diejenigen wehrt, die die Türkei eh nur vernichten wollen. Also alle kritischen Stimmen.
Die ganzen Imame hat man auch seit Jahren importiert, was ich schon immer beklagt habe. Wessen Loblied singen die wohl?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:11
@lukistar

Es ist durchaus in unserem legitimen Interesse das unsere Aussenpolitik auf die Türkei einwirkt, schliesslich tut die Türkei das auch mit Europa. Es war Erdogan, der gesagt hat, das die Demokratie nur der Zug sei, auf dem man Aufspränge bis das Ziel erreicht sei. Es war der türkische Aussenminister, der davon gefaselt hat, Damaskus und Sarajevo heim ins Reich zu holen.

Jetzt werden mehr Leute verhaftet und entlassen, als überhaupt am Putsch beteiligt waren. Sind die Erdogananhänger wirklich so dumm, das zu glauben, was Erdogan da von sich gibt?

Da werden Geständnisse aus Generälen und Admirälen rausgeprügelt, die schon eh auf ner Liste von Erdogan standen. Wenn jeder dieser Leute auch nur einen Soldaten überredet hätte mitzumachen, wären da mehr Leute dran beteiligt gewesen. :D

Und jetzt zieht das Pack grölend durch Istanbul, zeigt den IS-Gruß und Erdogan zeigt sein wahres islamistisches Gesicht. Das wäre zum Lachen, wenn ich nicht so viele Türken in Istanbul kennen würde, liberale Türken, vernünftige Menschen, die einfach nur leben und arbeiten wollen, die Abends mal ein Bier trinken und jetzt Angst haben und angepöbelt werden. Eine Bekannte von mir wurde beim joggen angespuckt, weil sie kurze Sportklamotten trug.

Das schlimme ist, das diese Leute auch noch hier ihr Unwesen treiben, Geschäfte und Jugendclubs plündern und ungeniert auf Deutschen Straßen Allah Akbar brüllen. Jeder Türke mit Hirn schämt sich für diese Gestalten, so wie ich mich für meine Landsleute schäme, die ausländerfeindliche Parolen brüllend durch ostdeutsche Straßen ziehen und Flüchtlingsheime anzünden..

Nein, keine Toleranz mit diesen Leuten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 18:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der wird schon in die Talkshows eingeladen
Und kriegt seinen relativierenden, teilweise katastrophal falschen und erschreckend nationalistischen Mist dort aber auch regelmäßig um die Ohren gehauen.

Youtube: Fatih Zingal vs. Özdemir, Anne Will-Türkei-Talk, Putschversuch, Parallelstruktur, Nationalfeiertag
Fatih Zingal vs. Özdemir, Anne Will-Türkei-Talk, Putschversuch, Parallelstruktur, Nationalfeiertag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden