Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 20:55
@lukistar

Wenn man etwas gegen die Politik in der Türkei hat, ist man nicht automatisch Türkenhasser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 20:58
@cejar

Dann ist man Türkischepolitik-Hasser
Dann wären die ganzen PEGIDA Genies auch Deutschenhasses weil sie gegen die derzeitige Politik sind.
Vergleich of doom


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 20:58
@Universum123

In meinen Beiträgen wird man keine Worte finden die eine solche Übertreibung erlauben. Ich sage es gibt Türkenfeindlichkeit in Deutschland, ich spreche oft von einer gefühlten Hälfte von intoleranten Menschen eines Landes... ich betone immer das ich nicht alle meine.

Man kann das Problem der Fremdenfeindlichkeit nicht umgehen indem man empört so tut als würde man alle Deutsche verurteilen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 20:59
@Universum123

Aber genau das ist doch das Alberne. Jeder darf unsere Regierung kritisieren, überall auf der Welt, was auch völlig ok ist. Wenn wir jedoch andere Regierungen kritisieren, sind wir die Fremdenfeinde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:00
@lukistar

Das ist das, was du permanent suggerierst, meist im Subtext. Ist 'ne Art der Ausländerfeindlichkeit, die du hier 'den Deutschen' andichtest. Und das tust du nur deshalb, um den eigenen Nationalismus wegzureden und die Türken hier einseitig als Opfer darzustellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:02
@lukistar

das war eine Antwort auf deine Frage, wie @Aldaris auf die Aussage kommt, dass alle Deutschen rassistisch sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:02
Und natürlich entfernt man sich wieder von der eigentlichen Sache.

@querdenkerSZ findet es also offenbar nicht nachvollziehbar wenn Türken wegen beruflichen Perspektiven oder Erfahrungen mit Diskriminierung sich motiviert fühlen in die Türkei auszuwandern. Weil es ja lächerlich sei was man in der Türkei verdienen kann und weil es ja keine Diskriminierung in Deutschland gäbe.


@Aldaris


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:05
Ironie kommt langsam aber sicher zum Vorschein.

Hier geht es aber nicht um die Willkommens-, sowie Nazikultur, sondern um die Politik des heiligen Erdogans und den Illuminaten in Katar


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:07
Natürlich gibt es hier Diskriminierung. Genauso wie Kurden in der Türkei diskriminiert werden bzw. da ist es noch 'ne andere Nummer. Ich habe das so drastisch ausgedrückt, weil ich mir ein Gesamtbild von dir gemacht habe. Du bist völlig unkritisch in Richtung Türkei und baust dann Strohmänner auf, um die Schuld in vielen Dingen auf Deutschland zu übertragen. Ich habe mich bereits dazu geäußert, aber userbezogener kann ich nicht mehr antworten. Ich hoffe bloß, dass dieses Schmierentheater demnächst ein Ende findet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:08
@lukistar

Es kommt nicht selten vor, dass Firmen Ausländer allein wegen ihren (muslimischen) Namen herausfiltern und auch in anderen Bereichen werden möglicherweise ähnliche DInge ablaufen, aber mal ehrlich, du bist doch der letzte der sich jetzt darüber beschweren darf ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du bist völlig unkritisch in Richtung Türkei und baust dann Strohmänner auf, um die Schuld in vielen Dingen auf Deutschland zu übertragen.
Du meinst Erdogan? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:14
@CurtisNewton

Ja, turkish Government, sorry.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:14
@windows00

Warum sollte ich mich nicht darüber beschweren. Ich mache eine Aussage die man in verschiedenen Reports nachlesen kann und es wird in Frage gestellt.
Wie soll man Fremdenfeindlichkeit aufhalten wenn die Leute so tun als gäbe es das Problem nicht.

Ich muss sowieso schon hinnehmen das Türkenfeindlichkeit in Europa nicht so dramatisch bewertet wird wie Rassismus gegen andere Volks oder Religionsgruppen. Ist eine historisch tief sitzende Sache, Türken sind in Europa unbeliebt, das ist nun mal so, man nimmt es hin. Aber irgendwo hörts auch auf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:18
@Aldaris

Schuld sind immer die anderen! Das ist die problematische Denke, die manche Türken haben. Und @lukistar NUR DIE haben hier mit "Türkenfeindlichkeit" zu kämpfen, die anderen nicht! Zur Türkeinfeindlichkeit trägst DU auf jeden Fall bei!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:19
@lukistar

Es ist eine nicht zu unterschätzende Fremdenfeindlichkeit hierzulande vorhanden, es wirkt aber einfach nur komisch, wenn du diese kritisieren willst und gleichzeitig die Unterdrückung der Minderheiten (ob ethnisch, religiös oder politisch) in der Türkei gutheißt oder zumindest ignorierst.

Das erinnert mich wieder daran, dass viele Türken hier linke Parteien wählen und in der Türkei rechte Parteien unterstützen.

Deine Position schwächt "uns" eher, statt zu helfen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:20
@windows00
Zitat von windows00windows00 schrieb:Deine Position schwächt "uns" eher, statt zu helfen.
Word, das ist der Punkt! Und ich bedauere das zutiefst, es ärgert mich und macht mich wütend!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schuld sind immer die anderen!
Das willst gerade du behaupten?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Meisten, die ein problematisches Türkenbild in Deutschland vrebreiten, sind (mit Verlaub) latent rechtsextreme Nationalisten türkischer Herkunft......oder Verbände wie die grauen Wölfe, die offen Faschismus und Rechtsextremismus ausleben und darstellen!



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:24
@lukistar

Hast Du Dir schon an die Nase gefasst, oder musst Du das noch dringend erledigen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:36
So jetzt wird bitte sachlich weiter diskutiert, ohne gegenseitige Sticheleien, ohne Unterstellungen, ohne unsinnige Vergleiche zwischen von Äpfeln (z.B. Einkommen
von Rückkehrern in die Türkei) und Birnen (.b. zBIP in der Türkei), und auch ohne
weitere indirekte Anschuldigungen untereinander.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2016 um 21:42
@windows00
Zitat von windows00windows00 schrieb:Es ist eine nicht zu unterschätzende Fremdenfeindlichkeit hierzulande vorhanden, es wirkt aber einfach nur komisch, wenn du diese kritisieren willst und gleichzeitig die Unterdrückung der Minderheiten (ob ethnisch, religiös oder politisch) in der Türkei gutheißt oder zumindest ignorierst.
Kannst du das belegen? Habe ich es kritisiert das man in der Türkei Straßenschilder auf türkisch-kurdisch aufhängt? Habe ich es abgelehnt das die Kurden durchgehend ihre Sprache lernen sollen? Ich habe nicht einmal die Autonomie für die Zukunft abgelehnt.
Also wo bin ich für die Unterdrückung von Minderheiten?

Nur weil ich hier immer wieder als Nationalist und Faschist betitelt werde, ist das nicht zutreffend. Lustig wie man sogar die Grauen Wölfe erwähnt, als würde ich auch nur ein bisschen solchen rassistischen Denkvereinen nahe stehen.
Manche verwechseln konsequente Ansichten mit Nationalismus.


1x zitiertmelden