Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 22:08
was für ein Geschwurbel.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich wollte damit sagen, wenn Böhmermann auf sein "Gedicht" verzichtet hätte, würden wohl weniger Flüchtlinge von der Türkei zurück nach Syrien abgeschoben und dort möglicherweise umkommen.
wenn extra3 auf seine Satire verzichtet hätte wäre der Syrienkrieg aus, oder? @Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Bin jetzt raus aus dem Thema.
erinnert mich an an den alten Scipper, der hat das auch alle 50 posts geschrieben

und jetzt Kunst, es reimt sich :)

aber hey, echt ne gute Idee

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 22:11
Manche Leute sind halt so simpel gestrickt, denen muss man jeden Witz erklären.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 22:46
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Manche Leute sind halt so simpel gestrickt, denen muss man jeden Witz erklären.
Absolut selfowned!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 22:47
Bitte Leute fangt keinen Streit an, ich bin hart wie Mozart.

Versucht es lieber intellektuell.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 23:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie gesagt, wie die Mechanismen (in der Politik) funktionieren, hab ich im Posting 19:05 dargelegt.
Realo @ 19:05 Uhr
Zitat von RealoRealo schrieb: Und die Causa Böhmermann wirkt sich auf die Flüchtlingspolitik aus und damit auch auf die anderen EU-Staaten, obwohl die mit Böhmermann gar nix am Hut haben.

Das heißt wohl als Konsequenz:
* Erdogan wird noch mehr Flüchtlinge, die aus Griechenland zurückkommen, ins Kriegsgebiet Syrien abschieben als er es ohne Böhmermann getan hätte
* wird sich noch mehr Geld für seine Flüchtlingspolitik geben lassen
* wird noch stärker Druck machen, so schnell wie möglich der EU beitreten zu können.
sag ich doch, ein einziges Geschwurbel. mir fehlt die intellektuelle Pointe


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 23:15
Geh mal auf meine Seite und auf meinen Sinnspruch.

Wittgenstein ist allerdings die anspruchsvollere Version.
Für die "Normalos" reicht auch Nuhr, Dieter.

Ganz nebenbei ist die Teildiskussion schon seit Stunden beendet und ich hab jetzt keine Zeit für eine Privatsprechstunde.
Freu dich, dass ich vergessen hab dich auszublenden.


Die genannten Punkte werden sich im Lauf der nächsten Monate ganz von selbst ergeben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2016 um 23:48
@lawine

Tja, meistens ist es so lange lustig, wie man nicht selbst betroffen ist.
Ist das der Fall, sind viele schnell beleidigt.

Wetten: hätte es Witze über irgendein linke Ikone oder Mohammedkarikaturen und ähnliches gegeben, dann wär das Gemaule der selbsternannten Intellektuellen und aufgeklärten Journalisten groß gewesen.
Völlig unsachliche Provokation, islamfeindlich, blablabla...

Bei Erdogan wird sich in Wahrheit nicht aufgeregt, dass der Typ vor Gericht muss, weil Böhmermanns Gedicht künstlerisch wertvoll war oder so, sondern weil Sultan Erdowahn halt ein Unsympath ist, sich über rechtsstaatliche Prinzipien hinwegsetzt, für Korruption und Vetternwirtschaft steht und Journalisten inhaftiert.


Ich find es völlig lächerlich, was für ein Fass aufgemacht wird:,,Schlag gegen Meinungsfreiheit, Merkel knickt ein..." - man sollte aufhören, die arme Frau für so ziemlich ALLES verantwortlich zu machen.

Ich glaub, manche Leute schimpfen auch schon auf die Frau Bundeskanzlerin, wenn sie sich den Zeh an der Bettkante stoßen :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 00:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:man sollte aufhören, die arme Frau für so ziemlich ALLES verantwortlich zu machen.
Für ALLES ist sie wirklich nicht verantwortlich. :)
Zum Beisp. ist sie nicht verantwortlich dafür, dass Vieles von freiwilligen Helfern ohne Bezahlung gestemmt wurde. ;)
Oder dafür, dass trotz Steuerhinterziehungen in großem Stil (z.B. Paper...) noch genug Steuern reinkommen :D

Fürs Wetter ist sie auch nicht verantwortlich ...
Aber für sehr Vieles ist sie es und hängt in meinen Augen ihr Mäntelchen je nach Wetterlage nach dem Wind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 01:09
http://m.focus.de/politik/ausland/polen_aid_64501.html

Ich verstehe nicht wieso die Bundesregierung, in diesem Fall sich nicht gelassener gibt.
Zitat aus dem Beitrag "Satire hört da auf wo die würde anderer verletzt wird"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 01:31
sehr schönes beispiel .
böhmermanns satire hat frau merkel zurecht mit " bewusst verletzend " deklariert .
das zdf hat nach der " qualitätskontrolle " den beitrag ausm verkehr gezogen .
böhmermann hat sich selbst erstmal ne fernsehpause verordnet weil es wahrlich wichtigere dinge gibt im leben , gibt in irgendeiner form ne strafe und wir dürfen uns auf " neue zeiten " schön langsam mal einstellen .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 02:13
Ich bin seit Jahren der Meinung, das bei Realo die Präposition Ir(r) fehlt :D Nicht nur in dieser Sektion :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 02:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:böhmermanns satire hat frau merkel zurecht mit " bewusst verletzend " deklariert.
Professionell gewesen wäre sie lässt es unkommentiert. "deklariert" ist das falsche Wort, sie äusserte ihre Meinung und dabei sollts bleiben, mehr steht ihr nicht zu, oder ist sie Richter.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das zdf hat nach der " qualitätskontrolle " den beitrag ausm verkehr gezogen.
Das ZDF hat den Beitrag wegen dem Wirbel der dadurch verursacht wurde aus dem Verkehr gezogen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:böhmermann hat sich selbst erstmal ne fernsehpause verordnet weil es wahrlich wichtigere dinge gibt im leben
..er sich, wohl eher das ZDF zusammen mit ihm.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt in irgendeiner form ne strafe und wir dürfen uns auf " neue zeiten " schön langsam mal einstellen .
toll wie du bereits das Urteil kennst. Im Zweifelsfalle Schuldig. Auf welche Zeiten spielst du an?
ZDF-Intendant Bellut: "Wir gehen mit Böhmermann durch alle Instanzen"
Das ZDF steht im Rechtsstreit mit dem türkischen Präsidenten Erdogan hinter Moderator Jan Böhmermann. Das sagte Senderintendant Thomas Bellut dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-zdf-sichert-moderator-unterstuetzung-zu-a-1087450.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 02:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber für sehr Vieles ist sie es und hängt in meinen Augen ihr Mäntelchen je nach Wetterlage nach dem Wind
Da kannst Du nun wählen zwischen Merkel und Erdogan :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 08:25
@Nanopren

ich nehm das "und" :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 13:40
@cheroks

Noch einer, der es nicht verstanden hat......!

Für Dich nochmal das Zitat des Berliner Verfassungsgerichts:


Böhmermanns Satire zeichne sich durch eine "distanzierende Einbettung in einen quasi-edukatorischen Gesamtkontext aus, um so die Grenzen der Meinungsfreiheit zu verdeutlichen", erklärte das Gericht.
Du kannst ja beim nächsten mal, wenn dich die Polizei in deinem Auto aufhält, ausprobieren in welchen Kontext du die Aussage, der Polizist der dicht kontrolliert könne ein Pädophiler und Zoophiler sein, setzen musst, so dass du Verfassunsgrechtlich abgesichert bist, sollte er dich anzeigen.

So nach der klassischen Art "ich denke sie sind ein Arschloch"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 14:22
@Optimist

Dass Frau Merkel ihren Mantel nach dem Wind hängt, sehe ich nicht so.

Wie soll sie es denn richtig machen? Beharrt sie auf ihrer Position, wird ihr das als Dogmatik negativ ausgelegt. Ändert sie ihre Meinung aufgrund neuer Gegebenheiten, dann kippt sie angeblich einfach um?

Ja was soll sie denn nun, beharren oder flexibel sein?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 14:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja was soll sie denn nun, beharren oder flexibel sein?
mal einen Mittelweg zwischen den Extremen suchen :)

Ich hab was gegen ihre 180-Grad-Wendungen.

Beispiele:
früher FDJ -Häuptling und sicherlich auch in der SED (war glaube Vorraussetzung für FDJ oder umgekehrt) -> dann CDU

Erst gegen Atomausstieg, dann dafür (was ich natürlich begrüßt hatte, aber weshalb vorher so strikt dagegen?)

Erst gegen die Maut, dann dafür.

Erst gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, dann ins Extreme mit ihren Selfis...
und nun rudert sie wieder zurück, diesmal aber NICHT als OFIZIELLE 180-Grad-Wende (traut sie sich vermutllich nicht), sondern schön kaschiert. ;)

Nein, ganz ehrlich, mag Kohl und Schröder gewesen sein wie sie wollen, aber solche 180-Grad-Wenden hab ich bei denen nicht beobachten können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 14:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja was soll sie denn nun, beharren oder flexibel sein?
Beides... in Verbindung mit Vernunft und Voraussicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 15:50
Sicherheit vor Freiheit
wie und warum wir Gefahr laufen unsere Demokratie gegen die Wand zu fahren

mal wieder ein grandioser Kommentar von Georg Diez im umfassenderen Zusammenhang, den ich gestern aufzuzeigen versuchte, weswegen ich von gewissen Leuten aus einer bestimmten Ecke natürlich verspottet wurde.

mehr...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/menschenrechte-jan-boehmermann-angela-merkel-und-die-fluechtlinge-a-1087542.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2016 um 16:44
@Realo

aus dem Link:
Es geht um die Demokratie in Krisenzeiten und den Preis, den wir für eine rigorose Abschottungspolitik zahlen müssen
Man muss sicherlich auch einen hohen Preis zahlen, wenn man wahllos jeden und unkontrolliert rein lässt - aus Freiheitsgründen.

Ich finde, das ist alles eine Gratwanderung, es gilt also die eine wie die andere Seite gut abzuwägen und Extreme tun im Leben selten gut. Zumindest im Privatbereich sagt mir das meine Lebenserfahrung.

Und auch deshalb finde ich die Merkel zu sehr von einem Extrem ins andere pendelnd.


Anzeige

melden