Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 01:10
@lukistar
Ich wundere mich nur, wie man so sehr überzeugt sein kann, von dermaßen inhaltsleeren Sachverhalten...-aber halt,-die Zeit läuft für Dich, oder gegen mich. Sei Dir sicher! Der Stolz, den Du gerade aufwendest, Deine Nation hochzuhalten, wird der gleiche sein, der mir gebietet, mein Fehlverhalten einzugestehen! Auf türkisch werde ich Dir Rede und Antwort stehen! Aber wenn ich Recht behalte, Du einer Luftnummer erliegst, -was ist dann...??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.11.2015 um 18:31
@DerVorleser
Eben nicht. Selbst wenn die Eltern der Radikalisierten darum bettelten, das Söhne in Gewahrsam genommen werden, wurden sie nicht festgenommen.

Quellen?
Quellen
Monatelang habe seine Familie geradezu gebettelt, endlich etwas zu unternehmen, sagt Ercan Gönder. Sein jüngerer Cousin, der 20-jährige Orhan Gönder, soll die beiden Sprengsätze gelegt haben, die Anfang Juni an einer kurdischen Wahlkampfveranstaltung in Diyarbakir vier Personen töteten.
http://www.nzz.ch/international/europa/eine-stadt-kaempft-um-ihren-ruf-1.18642555 (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 09:58
die indianer würden sagen erdogan spricht "mit gespaltener zunge".
einerseits bombadiert er stellungen der kurdischen pkk, die der
ernsthafteste gegner der isis sind. damit macht er sich zum unterstützer
der isis. andererseits heuchelt er mitleid mit den parisern,getötet von isis leuten.
schäbiger gehts nicht mehr. da kann man nur hoffen dass erdogans türkei
niemals mitglied der eu wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 12:27
@egaht

Und die EU ist besser?
Manche Menschen haben 0 Ahnung. Traurig


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 14:31
@Iksman
Die Eu ist da um längen besser. Wo siehst du da parallelen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 14:33
@Iksman
echt?
Und welche zeitungen Fernseh- und Radiosender wurden hier zugemacht weil sie Regierung kritisiert haben ???????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 16:45
@egaht
Soll die Türkei zusehen wie die PKK die Polizisten und Soldaten umbringt ? Bist ja ein Komiker, schön zu sehen, die PKK sind gute Terroristen die anderen sind scheisse, wieso fragst du dich nicht wieso die Weltgemwinschaft es Terroristen überlâsst andere Terroristen zu bekâmpfen, denkst du die machen das für deine Westlichen und Demokratischen Werte ?? Nein, sie machen das für sich selbst, wenn die mit denen fertig sind, seit ihr an der reihe, wartet nur.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.11.2015 um 23:57
Zitat von egahtegaht schrieb:hoffen dass erdogans türkei
niemals mitglied der eu wird.
Da setzt er 76 Mio Menschen mit 1 zusammen :D
Tut Mir Leid, auch wenn ich mir ebenfalls wünsche, dass die Türkei nicht in die EU kommt, kannst du die ganze Türkei nicht auf Erdogan beschränken. Der ist doch kein ein-Man-Staat :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.11.2015 um 14:58
@DerVorleser

Wenn in der Türkei ein Sack auf den Kopf von jemandem fällt, ist bestimmt der Erdogan irgendwie dafür verantwortlich. Vielleicht wurden gesetzliche Richtlinien für den Umgang mit Säcken nicht sicher ausgelegt.


@egaht

Etwas mehr Solidarität mit den Opfern des Terrors in der Türkie, ja?!
Wenn du willst, färbe ich dir dein FB Profilbild Rot Weiß.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.11.2015 um 16:39
@lukistar

Wenn einem in der Türkei ein Sack ufn Kop fällt, trägt der Eigentümer des Sacks die Verantwortung dafür, nicht Erdo. Das ist jetzt aber OT und deshalb muss das nicht weiterdiskutiert werden. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.11.2015 um 23:21
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Soll die Türkei zusehen wie die PKK die Polizisten und Soldaten umbringt ?
Die PKK kann das aber auch umdrehen. Soll die PKK zusehen wie der faschistischer türkischer Staat das kurdische Volk terrorisiert? ;)


Gruß

Spartacus


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 00:04
@Spartacus
Mir ist nicht bekannt, das der türkische Staat das kurdische Volk terrorisiert. Das gab es zwar mal, doch waren es damals die guten alten Laizisten, die den Kurden ihre Identität absprachen. In ganzen Land Kritiker folterten und manchmal sogar mordeten. Menschen wurden verschleppt und tauchten nie wieder auf, Kurden und Türken, Rechte und Linke. Das waren Schlimme Zeiten. Die Wirtschaft war am Boden. Menschen mussten für Essen anstehen. Die Inflation konnte Taglich spühren. Das war schlimme Zeiten. Da ging es den Kurden besonder dreckig.

Doch 20 Jahre Später genießen die kurden mehr Rechte als je zuvor und mehr rechte als jede andere Minderheit in der Türkei. Kurdisch wird an türkischen Schulen geleehrt. Kabardinisch, Lasische, Zazaisch und all die anderen Sprachen werden nicht geleehrt.

Die einzigen die das Kurdische Volk wirklich terrorisieren sind die PKK selbst. Die PKK ist der Grund, warum der Osten der Türkei wirtschaftlich dermaßen dem Westen hinterherhinkt. Die PKK sabotiert etliche Projekte die die Wirtschaft im Osten der Türkei ankurbeln sollen. Sie beraubt durch Erpressungen ihr eigenes Volk, entführt Kinder, weil ihnen die Rekruten ausbleiben. Mit Schutzgelderpressungen, Drogenschmuggel/Handel und Menschenhandel finanziert sie ihren perversen Kampf um Daseinsberechtigung. Es geht ihr nicht um die Belangen der Kurden. Das war auch nie ihr anliegen.


Ich versteh nicht wie man die PKK so verharmlosen kann. Das sind keine edlen Freiheitskämpfer, das sind Mordende Terroristen.

Zurück zu Erdogan..so schlecht wie er gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Doch seine Zeit ist vorbei...er hat zuviel Macht genschnuppert und ist ihr verfallen. Mittlerweile wirkt es auf schon so, als seien seine eigenen Kameraden nicht mehr felsen fest hinter ihm. Dennoch sehe ich keine einizge Partei die zu etwas gebrauchen ist. Die CHP sollte schleunigst ausmisten und die alten Hasen sind nur noch Ballast. Die MHP ist allein Ideologisch falsch...die HDP ist einfach nur eine trotz Partei, die hoffentlich schleunigst in der Versenkung verschwindet. Meine Hoffnung wäre ja eine neue Partei die auch wirklich sozialdemokratisch ist und nicht nur zum schein wie die CHP.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 00:34
@kintarooe

Alter, man könnte vor allem zu dir sagen, "das ist lange her und es war eine schlimme Zeit". Wer will denn kein Frieden? Wer will denn weiter Angst und Schrecken verbreiten? Wer will denn nicht das in den kurdischen Gebeiete keine Ruhe einkehrt? Erdogan! Es war doch ruhig dort, man hat verhandelt und war auf einem guten Weg. Die PKK hat sich zurückgezogen und sich mehr auf Syrien und IS konzentriert.

Doch nach der Wahlschlappe musste er ja Amok laufen und einfach alles ruinieren nur um die Stimmen der MHP Wähler zu bekommen. In wenigen Tagen hat Erdogan es gschafft, das wieder Kurden und türkische Soldaten sterben. Ist das ein Zufall? Wo die YPG und PKK erfolgreich gegen den IS kämpfen, werden Sie vom türkischen Staat bombardiert. Da kannst du schön erkennen wen der türkische Staat seit Jahren unterstützt. Wer das leugnet ist nix weiter als ein Lügner. Ich hoffe sehr das er dafür eines Tages bestraft wird.


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 01:03
@Spartacus
Ruhig war es nur zu Teilen. Die Pkk hat auch in den "Friedenzeite" immer wieder Türkische Wachposten angegriffen und Anschläge auf Bauprojekte verübt.

Das Erdogan den Mord an zwei Polizisten durch die PKK ausgenutzt hat, kann man nicht leugnen. Du schreibst man war auf einem guten Weg...das stimmt aber auch nicht. Die PKK hat wollte sich nicht entwaffenen obwohl, man den PKK kämpfern Imnunität anbot. Auch hat die PKK die Friedenzeit genutzt um sich stark aufzurüsten. Die PKK hat den Kampf begonnen, Erdogan ist danken aufgesprunngen und die PKK hat danken angenommen. Wir sollten bei er Wahrheit bleiben und nicht sagen, Erdogan ist böse und die PKK gut. Erdogan hätte nie mit der PKK verhandeln sollen. Das war ein großer Fehler. Terroristen müssen bekämpft werden...die Bevölkerung gewonnen. Wozu benötig man die PKK? Sie representieren nur ein bruchteil der Kurden. Die Mehrheit wählt Erdogan.

Zudem sollte auch gesagt werden, das die PKK nicht gerade diejenigen sind, die gegen die IS kämpfen. Das waren die YPK und die FSA. Auch ist die YPK nicht ganz koscher...da sie die arabische Bevölkerung aus ihren Befreiten gebieten vertreibt.

Ich bin kein Erdogan beführworter. Mmn gehört er hinter Gittern...und einige andere dazu. Aber nicht weil der die PKK bekämpft. Es war überhaupt ein Fehler das er mit denen Verhandelt hat. Wozu benötigt man die PKK..man kann auch so der Kurdischen Beölkerung mehr rechte geben und versuchen sie für sich zu gewinnen. Erdogen gehört bestraft weil er sich berreichert, Vetternwirtschaft und Amtsmisbrauch betreibt und gegen geltende Gesetze verstößt, doch muss man auch sagen. Das die Türkei unter seiner Regierung demokratischer und Wohlhabender geworden ist. Vorallem den Minderheiten geht es seit der AKP Machtübernahmen wesentlich besser. Sie erhalten Annerkennung, gehör und mehr rechte. Zudem die Entmachtung des Militärs und der Laizistischen Machtelite. Das sind Dinge die vor 20-30 Jahren unvorstellbar waren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 02:39
@Spartacus

Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen dem PKK Ableger YPG und dem IS. Es handelt sich um Terrororganisationen mit der Fähigkeit einen Staat zu gründen. Terrororganisation die Gebiete erobern und die Regierung bilden.
Weder die PKK, noch die YPG taugen als Verhandlungspartner um über die Rechte von Kurden zu sprechen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es war doch ruhig dort, man hat verhandelt und war auf einem guten Weg. Die PKK hat sich zurückgezogen
Ist dieser anfängliche Wille des Rückzug nicht auch ein Beweis dafür das es den Kurden unter Erdogan viel besser ging?
Die kurdische Partei in der Türkei zeigt sich wenig freundschaftlich. Die HDP glänzt durch eine unnachgiebige Feindseligkeit zu der AKP. Das ist also die Reaktion auf die Verbesserung der Rechte von Kurden. Es zeigt dass man radikale wie Demirtas nicht mit Entgegenkommen überzeugen kann.
Deswegen hat das mit der PKK keine Zukunft. Demirtas ist ein Geisteskind der PKK, deswegen ist auch die HDP mit Leuten wie ihn, für den Frieden mit den Kurden nicht förderlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 11:45
Über eine halbe Million Flüchtlinge sind seit Jahresbeginn von der Türkei nach Griechenland gereist; die meisten mit Booten. Ankara tut wenig bis nichts dagegen. Ein Grund, weshalb der griechische Ministerpräsident auf ein Treffen gedrängt hat.
http://www.srf.ch/news/international/tsipras-fordert-hotspots-in-der-tuerkei


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 11:59
@Glünggi
Und weiter heisst es..
So könnten jene Flüchtlinge, die Anspruch auf Asyl haben, direkt und sicher nach Europa reisen – ohne die gefährliche Überfahrt wagen zu müssen, glaubt Tsipras. Dazu werde die Türkei jedoch kaum Hand bieten
Ein wichtiger Punkt um das Leben der Flüchtlinge zu retten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 12:22
@Threadkiller2
Jops-- das selbe in Libyen... einfach dort zuerst warten... warten bis sich die Extremisten in Luft aufgelöst haben... beim 4. Vollmond solls passieren... -.-
Dann könnte man noch etwas vor der Wüste hinstellen... denn was wir hier nicht mitbekommen sind die Toten in der Wüste... die werden nicht angespült.
Naja wie auch immer... für Erdogan hat die Flüchtlingskrise viele Verhandlungsvorteile und so ersaufen halt die Menschen wärend wir verhandeln.
Ich mein man kanns ihnen ja nicht verdenken. Man kann von der Türkei auch nicht erwarten alleine für die Flüchtlinge zu sorgen. Aber wärend hier verhandelt wird, sterben Menschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.11.2015 um 21:13
@Spartacus
Hmm, also Wohlstand, mehr Rechte und Kurdische Politiker im Parlament ist Terror ? Naja, frag mal die 6-7 Millionen Kurden die die AKP wâhlen, schau dir die Bilder an wo bewohner den Sicherheitskrâften essen und Trinken geben, dann schau dir die Bilder von den Terroristen an die Menschen dazu zwingen bei einer Ausgangssperre auf die Straße zu gehen, schau dir die Bilder an wie Bauarbeiter mit ner vorgehaltenen AK dazugezwungen werden mit ihren Baumaschinen Grâben auszuheben, schau dir die Menschen die seit Tagen wegen den Terroristen ihre Kinder nicht zur Schule schicken können und Krankenhâuser nicht besuchen können, schau dir die Terroristen an die Krankenwagen verbrennen, was willst du ? Das der Staat sich aus seinem Land zurückzieht ? Oder noch besser, sie legen die Waffen nieder schenken der PKK die Schlüssel für die Stadt und hauen ab, alles klar, schreib Erdo einen Brief, genau so machen wir es.
Zufrieden ?! Du hast Phantasien 😄

Gut ne Antwort von dir kriegt mann so oder so nicht, dann bis in 2-3 Monate wenn du mich mal wieder anschreibst 👍


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.11.2015 um 13:43
Unfassbare Szenen in der Türkei beim Freundschaftsspiel Türkei vs Griechenland.
Der Islamismus scheint der in der Türkei tief verwurzelt zu sein.
Nach dem Anschlag in Ankara , jetzt schon wieder die unfassbare und beschände Solidarisierung mit islamistischen Terroristen in der Türkei.

www.focus.de/sport/videos/unfassbare-szenen-gegen-griechenland-im-video-tuerkische-fans-buhen-schweigeminute-aus-und-rufen-dann-allahu-akbar_id_5092839.html

http://www.focus.de/sport/videos/unfassbare-szenen-gegen-griechenland-im-video-tuerkische-fans-buhen-schweigeminute-aus-und-rufen-dann-allahu-akbar_id_5092839.html (Archiv-Version vom 19.11.2015)


melden