@Corellian :DDumm gelaufen. Ich werde mein Konto jetzt löschen und mich nicht wieder unter einem anderen Namen anmelden. Dieses Forum nimmt einem sowieso sehr viel Zeit in Anspruch.
(Ich glaub, es dauert 2 Wochen bis man komplett gelöscht wird)
Zu HDP:
Ich denke, die Kurden haben eine deutliche Message an die HDP gegeben. Viele wollen sich der PKK nicht unterwerfen und als einzige Alternative scheint den konservativen Kurden nunmal die AKP. Das hat die PKK selber verbockt.
Zu MHP:
Bahceli, der Vorsitzende dieser Partei hat bei der vorigen Wahl eine mögliche Koalition unter der Opposition von Anfang an ausgeschlossen.
Das diese Partei viele Stimmen einbüßen wird war von vornherein klar.
Zu CHP:
Sehr Schade um Kilicdaroglu. Er hat seine Partei von Ultra-Kemalisten gereinigt und die Partei zu einer Sozialdemokratischen entwickelt, so wie es sich gehören sollte. Er hatte ein sehr gutes Wahlprogramm und die Chance, diese umzusetzen hatte er verdient.
Als Alevite wird er von den mehrheitlich sunnitischen Wählern sowieso nicht zum Ministerpräsidenten gewählt werden.
Sehr Schade um ihn, um die PArtei und um die Türkei.
Zu AKP:
Der AKP steht nichts mehr im WEge. Die nächsten Medienkonzerne werden aufs Wort gehorchen müssen oder ihnen geschicht das, was mit den vorigen geschehen ist.
Erdogan wird das Land fest unter Kontrolle haben. Die Meinungsfreiheit stärker eingeschränkt und die Demokratie weiterhin aushöhlen. Unter Demokratie wird man in diesem Land nur noch die WAhlen verstehen, die sich alle 4 Jahre wiederholen.
Die Seuche aus dem Nahen Osten hat die Türkei im festen Griff. Ein großer Teil der Bevölkerung wird sich nicht über die Lage ihres Landes beschweren, solange sie voll gestopft werden. Siehe die arab. Erdölstaaten.
Und diesen Thread könnte man eigentlich auch löschen. Denn Erdogan fängt erst jetzt richtig an!
:D