@Realo Realo schrieb:Ja, dein "goldener Mittelweg" führt dich schnurstracks nicht in den Totalitarismus, sondern in eine Diktatur light - das ist ja fast schon halbe Demokratie.
Kann sein, muss aber nicht.
Wie hier auch schon
@Gwyddion schrieb:
Kc schrieb:
Ja was soll sie denn nun, beharren oder flexibel sein?
--->
Beides... in Verbindung mit Vernunft und Voraussicht.
... ich füge noch an: Herz UND Verstand ... das wäre für mich der beste Weg.
Wenn du mit nem Auto ins Schlingern kommst, nützen starke Lenkbewegungen (analog Extreme) nichts, sondern schön verhalten lenken mit Augenmaß und Gefühl.
Vielleicht kriegst du sogar eine AfD OHNE Höcke, obohl ich langsam dran zweife.
Was hab ich mit der AFD zu schaffen? Mich interessieren keinerlei Parteien, sondern nur Aussagen und Lösungsvorschläge. Und wenn da von den Linken welche kämen, wären die mir genauso willkommen wie von irgendwelchen anderen Leuten.
Sie müssen für mich nur plausibel und umsetzbar sein. Und natürlich soweit humanistisch wie es halt machbar ist.
Denn die GANZE Welt können wir nun mal nicht retten, das hatte hier auch schon mal jemand anderes festgestellt.
Wenn jedoch etwas ZU SEHR auf Kosten der eigenen Sicherheit geht, kann man weder den Anderen noch sich selbst mehr retten.
Wenn jemand in einem Fluss ist, wo eine sehr große Strömung ist, da nützt es nichts, sich unbedacht und ohne Sicherheitsvorkehrungen in die Fluten zu stürzen, dann kommen Beide um.
Also ich bleib schön bei meinem Mittelweg zwischen Herz und Verstand
:)