lawine schrieb:DEUTSCHE Medien müssen überhaupt nicht über jede Straftat in der Türkei berichten.
Ja richtig, hab auch nie was anderes behauptet. Ich habe lediglich festgestellt/festgehalten, dass deutschen Medien kaum bis gar nicht über die Anschläge der PKK und die damit verbundenen toten Soldaten, Polizisten und Zivilisten berichten, eine Wertung, ob das schlimm oder nicht schlimm sei habe ich nicht getan.
(im übrigen hatte ich diesen Fakt, also dass deustche Medien kaum über tote Soldaten und Polizisten in der Türkei berichten nur deshalb erwähnt, weil hier manche keine Ahnung haben/hatten was derzeit in der Türkei los ist, aber trotzdem so tuen als ob sie Ahnung hätten und hier einen auf wissend tun. Wenn sie jedoch Ahnung hätten, dann hätten sie meine Aussage, dass fast jeden Tag Anschläge gegen Soldaten und Polizisten verübt werden, nicht hinterfragt. Nur darum hatte ich es erwähnt, um jenen klar zu machen, dass sie wenn sie nur deutsche Medien konsumieren, vieles nicht mitbekommen und nicht uptodate sind)
Im übrigen hat die PKK den Friedensprozess beendet nicht die Regierung, dass nur mal zur Klarstellung!
Aus meiner Sicht war es eh ein Fehler mit Terroristen zu verhandeln, die PKK war nie und zu keine Zeitpunkt an einen Frieden interessiert. Während dem "Friedensprozess" hat die PKK z.b. massenhaft überall im Land und unter Strassen friedlich Bomben begraben, an denen später hunderte Menschen umgekommen sind. Sie hat sich während dem "Friedensprozess" aufgerüstet auch mit Waffen, dabei sollte sie wie vereinbart die Waffen abgeben, was sie auch nicht getan haben. Die PKK hat massiv den "Friedensprozess" missbraucht.
Apropo Bomben unter Strassen vergraben und damit Anschläge verüben, diese Bomben wurde teilweise mit Hilfe der örtlichen Gemeinde/Bürgermeister und Gemeinde Gerät begraben, als z.b. Strassen neu Asphaltiert gebaut, renoviert sind und all das während dem "Friedensprozess".