Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:13
Gesichter des Putschversuch. Gegen diese beiden Generäle wird Anklage wegen Hochverrat erhoben.
Ehemaliger General der Luftstreitkräfte Akin Öztürk (rechts) und Generalleutnant Metin İyidil.

596766


Wikipedia: Akın Öztürk

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Der dürfte beim Militär ca 20 Anhänger haben.
selten so ein bs gelesen. ließ dich etwas in die materie ein (oder lass es dir von deiner frau übersetzen). lol, 20, :palm:

http://lmgtfy.com/?q=tsk+da+ne+kadar+gulenci+var


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:19
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: gestern Abend noch gefeiert,
Belege lieferst Du sicherlich.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das die Mehrheit hier einen Putschversuch für rechtmâßig hâlt finde ich ist ein Armutszeugniss für die Bevölkerung hier im Westen
Lass mal verifizierbare Statistiken sehen.... wo die Mehrheit einen Putschversuch für rechtmässig hält.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Lebt ihr da unten ?
Genausowenig wie Du.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: hâtten die Deutschen in den 30ern ebenfalss so eine Courage gezeigt dann hâtte es vlt. den Holocaust nie gegeben.
Die Mehrheit der Deutschen hat scheinbar... und diese Ähnlichkeit ist frappierend ... ihrem "Führer" die Treue gehalten.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:würde ich sofort auf die Strasse gehen, koste es mein leben.
Dazu haben wir keine Zeit. Wir müssen malochen.... *rolleyes*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:19
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Für alle die, die Erdogan vorwerfen das er die Menschen in den Tod schickt, genau so muss mann handeln, hâtten die Deutschen in den 30ern ebenfalss so eine Courage gezeigt dann hâtte es vlt. den Holocaust nie gegeben.
WTF?

Ich habe sicherlich nicht gejubelt. Ich war betrübt, da ich mir sicher war, dass Menschen umkommen. Und die NSDAP ist NICHT durch einen Putsch an die Macht gekommen, sondern durch demokratische Wahlen. Genau wie Erdogan.

Es gab 1923 einen Putschversuch von Hitler, der wurde jedoch niedergeschlagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:22
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Für alle die, die Erdogan vorwerfen das er die Menschen in den Tod schickt, genau so muss mann handeln, hâtten die Deutschen in den 30ern ebenfalss so eine Courage gezeigt dann hâtte es vlt. den Holocaust nie gegeben.
Eher das Gegenteil, die "Deutschen" hatten nicht genug Courage gegen Hitler auf die Straße zu gehen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:22
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Fregatte der türkischen Marine soll noch von den Putschisten gehalten werden, weißt du was darüber?/Angeblich soll sich auch der Oberkommandierende der TR Marine dort aufhalten.
Davon weiß ich nichts.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:26
Wahre Worte:
"Der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst" Ein Land in Angst und Schrecken. Erdogan gibt den Imperator. Ein dilettantischer Putsch. Was am Ende einer der blutigsten Nächte in der Geschichte der Türkei bleibt, ist ein übler Verdacht.

Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

Er sei gegen Machtergreifungen des Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."

Tatsächlich bleiben all diese Fragen ungeklärt. Mindestens dilettantisch war dieser Putsch. Am Morgen wird in Istanbul der Verkehr mit Fähren, U-Bahnen und Flügen allmählich wieder aufgenommen. Die vorläufige Bilanz der Nacht: 265 Tote. Bei 161 der Toten handelt es sich laut Ministerpräsident Binali Yildirim um regierungstreue Sicherheitskräfte oder Zivilisten. Hinzu kommen 104 getötete Putschisten, wie es am Samstag aus Regierungskreisen in Ankara hieß. Und fast 3000 festgenommene Militärs im ganzen Land.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:27
@Gwyddion
Lies den Thread! Klar hat hier die Mehrheit mit dem Putschversuch Symphatisiert.

Statisken willst du sehen, wie Arm ! Fâllt dir was besseres nicht ein ?

Wieder Erdogan Hitler vergleich, wie schön du versuchst die Taten von deinem Führer su relativieren 👍

Malochen tu ich auch, keine Sorge, aber vom wem erwarte ich sowas, geh und spiel weiter Pokemon.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:30
@brasco24
Dan mach halt ein umfrage auf wer für den Putsch war und wer nicht, ich bin jetzt zu faul sonst würde ich so eien umfrage machen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:32
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieder Erdogan Hitler vergleich
Nunja, das gestern erinnert nunmal ein wenig an den Reichstagsbrand (False Flag). So weit sind die beiden auch nicht von einander entfernt (hoffe, Erdogan zeigt mich jetzt nicht an ;) )


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:34
@xxrabiatorxx
Ich sag ja, hâtte der Putsch geklappt, würden sie den Feiern, jetzt wo er nicht geklappt hat versucht man ihn ins Lâcherliche zu ziehen, na klar, Parlament bombardieren, beide Brücken sperren, Geheimdienstzentrale Angreifen, Verteidigungsministerium angreifen, oberbefehlshaber in Gewahrsam nehmen, Polizeiakademie bombadieren, Zivilisten erschiessen.

Klar waren bestimmt nur 20 Mann, Erdogan wars, er hat dieses Fake abgehalten, aber das die Tatsache das gegen viele dieser Militârs und ihren Angehörigen ermittelt wurde, der Staatsanwalt Akten vorliegen hatte packen wir mal beiseite, Erdogan als Schuldiger hört sich besser an. War alles nur Inszeniert.

Hâtte das Volk nicht eingegriffen hâtte dieser Putsch erfolg gehabt. Denkt mal bisschen an gestern Nacht. Aber gut ich verstehe das ihr Entsetzt seid.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:35
@brasco24
Ich persönlich halte einen Putsch für das Geringere Übel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:35
@O.G.
Jetzt nachdem dieser Versuchvereitelt ist braucht mann keine Umfrage starten, aber Âgypten ist beweis genug!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:36
Zitat von FipseFipse schrieb:Eher das Gegenteil, die "Deutschen" hatten nicht genug Courage gegen Hitler auf die Straße zu gehen ;)
Ne, die waren nicht blöd genug. Die SS hätte alles Kurz und klein geschossen. Wär sich öffentlich gegen Hitler gestellt hätte, wär definitiv tot gewesen. Lustig, dass es Leute gibt, die die Situation in der Türkei mit der im 3. Rech vergleichen. Die Soldaten waren nicht darauf vorbereitet auf Zivilisten zu schießen. Anders die SS, die hätte alles abgeknallt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:37
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:das gestern erinnert nunmal ein wenig an den Reichstagsbrand (False Flag)
Du meinst, Tausende beteiligen sich an einem Putsch, der sicher ihr eigenes Leben ruinieren wird?

Da würde ich dann eher den 20. Juli '44 als Vergleich heranziehen. Das Hitler-Attentat als False Flag? Stauffenberg und viele andere gingen mit Freuden für ihren Führer in den Tod?

No way.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:37
@Fipse
Ja ich weiss, sterben nur paar Zivilisten, paar Journalisten verschwinden, die Demokratie wird aufgehoben, aber gut passiert ja nur Türken, solange es mann am eigenen Leibe nicht nicht erlebt, scheissdrauf👍


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du meinst, Tausende beteiligen sich an einem Putsch, der sicher ihr eigenes Leben ruinieren wird?
Die meisten einfachen Soldaten wussten sicherlich gar nicht was Sache ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:38
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieder Erdogan Hitler vergleich, wie schön du versuchst die Taten von deinem Führer su relativieren
So, Freund Schnürschuh, jetzt mal ganz ruhig und bei den Tatsachen bleiben!

Du warst es, der den Vergleich mit Nazi-Deutschland ins Spiel gebracht hat! Und eine Relativierung ist in der sachlich und fachlich deutlich eloquenteren Antwort auf Deine von politischem Unwissen geprägten Behauptungen nicht im Geringsten heraus zu lesen!

Also nimm mal schnell den Fuß vom Gas!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:38
@Foss
Und das Aloch von Hitler konnte besser reden als Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:38
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ja ich weiss, sterben nur paar Zivilisten, paar Journalisten verschwinden, die Demokratie wird aufgehoben,

Also genau das was unter Erdogan passiert? ;)


Anzeige

melden