Cecilia schrieb:Ich verfolge keine Ideologie, sondern betrachte das ganze aus einer anderen Perspektive, die viel tiefgründiger und kritischer ist, als die Mehrheit zulässt. Dazu zahlst du auch.
Denn:
Es geht ja im Grunde um ” Krieg gegen den Terror ”. So sind Generationen unaufgeklärter Menschen herangewachsen.
Da ist sie wieder, diese Arroganz, dieser Hochmut den ich dir zurecht unterstelle.
Wie du darauf kommst, dass ich diese dinge gut heiße oder diese narrative so unterstütze, muss dir mir beweisen. Am besten, in dem du mir eine stelle zeigst, wo ich sowas in der art behauptet habe. Das passt zu den anderen zitaten, wonach du von ihr und wir unterscheidest oder die Behauptung dass die YPG nicht mit der PKK eine gemeinsame Ideologie teilt, wo du jetzt versuchst von diesem Thema abzulenken und dabei versuchst Argumente an den Tag zu legen, als würdest du gerade mir antworten, als hätte ich das gesagt.
Cecilia schrieb:Meine Person und angeblichen Haltung und Verherrlichung der PKK, sollte hier garnicht zum Thema werden.
Wäre wünschenswert, wenn es nur um eine sachliche Auseinandersetzung gehen würde und man nicht die Motivation vom gegenüber infrage stellen muss. Nur.... du hast eben genau auf dieser Schiene argumentiert. Dein agieren ist darauf aus gewesen, auf Gegenargumente mit Polemischen bildchen zu antworten. Kommst mit irgendwelchen bildchen von A Haber. Bevor du hier aktiv warst, habe ich die Seriosität der türkischen Medien systematisch für die Leserschaft beleuchtet und die sind alles andere als gut weggekommen und auch Vincent hat noch die türkischen Medien gelobt. Wir kotzen uns regelmäßig bei den Wahlen an, weil die Berichterstattung so übel ist.
Cecilia schrieb:Im Grunde hat Terrorismus (PKK) und Krieg (Länder, wie die Türkei) für mich zweifellos eines gemeinsam: Die geplante und organisierte Anwendung von politisch motivierter Gewalt gegen einen zum Feind erklärten Anderen.
Trotzdem versuchen viele die Begriffe Krieg und Terror zu differenzieren, um Kriege völkerrechtliche zu legitimieren, die beim Terror nicht vorhanden ist.
Das kannst du zu denen sagen, die in diese Richtung denken. Ich habe nichts dergleichen jemals behauptet. Ich habe ein absolutes Sendungsbewusstsein für Propaganda, das setzen von narrativen der militärischen oder politischen Elite . Mir ist klar, dass Staaten durchaus Staatsterror begehen können und die Türkei sich nicht davon reinwaschen kann. Mir ist klar, dass man die Leute in eine Richtung schubsen kann, in den man die Bedeutung von Inhalten mithilfename von Neologismen, Metonymien,Euphemismen, Dysphemismen umgedeutet wird.
Da werden alle toten der türkischen Streitkräfte als Märtyrer bezeichnet und wenn die Pkk Kämpfer getötet werden, steht dort neutralisiert, was eine Verniedlichung ist.
Es wird die narrative erzählt, wonach die Pkk angefangen Leute zu töten und wenn man entgegnet, bekommt man das narrativ, wonach Armut, Ungerechtigkeit in vielen Regionen der Türkei früher gegeben hat. Denkst du ich weiß das nicht?
Cecilia schrieb:Die effektivste Waffe gegen den Terrorismusist die Politik. Terroristen kann nur politisch der Boden entzogen werden. Und damit meine ich beide Seiten.
Militärische Konfrontation ist für politische Lösungen immer aussichtslos. Als Terroristen werden oft Leute bezeichnet, die sich gegen die Herrschaft wenden. Oft werden Widerstandskämpfer als Terroristen bezeichnet, wie die PKK. Ist das System unverfroren , werden sogar Demonstranten als Terroristen bezeichnet, wie man in der Türkei beobachten darf.
Auch hier habe ich nie das gegenteil behauptet. Die Definition wonach eine Organisation eine Terror betreibt, eine Miliz darstellt oder Freiheitskämpfer sind, ist oft nicht objektiver Natur und wird von denen mitdefiniert, die die Meinungshoheit darüber haben. Nie habe ich was anderes behauptet.
Cecilia schrieb:Immer dann, wenn überlegene Staatsgewalt wie die Türkei gegen Menschen /Gegner eingesetzt wird in diesem Fall die Kurden, in der die Angegriffenen, der entscheidet, Gegenwehr zu leisten, zum Mittel des Terrors gegen die Armee greifen. Dieser PKK Terror muss sich verstecken und wird von der türkischen Armee als Terrorismus gesehen.
Der Kampf gegen Terroristen meint, daß man den Terrorismus als Seuche bekämpfen will. Sind nicht vielmehr diejenigen, die den Krieg rechtfertigen, ihn herbeigehetzt, und angezettelt, ihm Finanzierung verschafft und davon profitiert, ihn vorbereitet und geführt haben, die eigentlichen Terroristen? Dazu bitte zurück in die Vergangenheit und sich die Gründe der Entstehung der PKK ansehen. Und wenn man den Gedanken zulässt, dass die Kriegstreiber die eigentlichen Terroristen sind, folgt dann nicht daraus, daß sie Interessen verfolgen? Interessen, die verschleiert werden müssen und können, da es sich um einen Staat handelt?
Ich kenne die Enstehungsgeschichte der Pkk,den Zeitgeist in dem sie gegründet worden ist, ihre Wandlung in den Jahren und auch die Interaktion mit dem türkischen Staat, sehr gut.
Ich weiß auch, dass der türkische Staat nicht nur bei den Putsch von 1980 viele linke Aktivisten ermordet hat, sondern danach geheime Kommandos gegründet hat um in den kurdischen Regionen viele politische Morde ausgeführt hat, ansonsten hätte die PKK niemals diese Größe erreichen können. Ich habe hunderte von Gerichtsakten von lächerlichen beschuldigen gelesen, die von dieser Zeit stammen. Bei einem wurde ein Mann, verurteilt, weil er eine geheime Terrorganisation mit sich selber gegründet hat.
Das dürfte glaube ich reichen, habe keine lust mehr.