@Optimist Die Türkei hätte nichts davon Teile von Syrien zu annektieren.
Soweit ich weiß sind das jetzt keine wertvollen Gebiete und selbst wenn man die Sicherheitszone hat und diese kontrolliert, eine Annektierung ist unrealistisch da man die Annektierung niemals anerkennen würde.
Ähnlich wie die Lage auf der Krim.
Du sprichst es schon richtigerweise und gut an.
Die Türkei hat viele Flüchtlinge aufgenommen, unteranderem viele Syrer.
Und viele Türken tun sich mit diesen Flüchtlingen schwer u.a wegen ihrer anderen Kultur und auch weil einige von ihnen Straftaten begehen (wie auch in Deutschland)
Man sieht heutzutage viel mehr Frauen mit Kopftücher / Burkas was EIGENTLICH nicht mehr ins türkische Staatsbild gehört und ohne es wertend zu meinen:
Das Empfinden das Städtebild in Sachen Umwelt zu erhalten ist ein anderes.
Das meine ich alles nicht wertend, es sind halt zwei Welten die aufeinandertreffen.
Und Politisch steht man unter Druck und muss Lösungen finden.
Und die Lösung ist nun mal eine Sicherheitszone weil die Flüchtlinge ja angeben, es sei in ihrem Heimatland nicht sicher.
Eine Sicherheitszone würde die Ausgangslage verändern.
Ich hab schon vor Monaten/Jahren (vielleicht finde ich noch Beiträge) gesagt so eine Sicherheitszone wäre viel sinniger und effektiver als gar nichts zu machen. Damals hätte ich so eine Errichtung von einer Sicherheitszone aber von den Ami´s erwartet.
Nur um das klarzustellen: Ich bin trotzdem Pro-Flüchtlinge.
Die Türkei verfolgt mit der Offensive die Errichtung einer Sicherheitszone und die Bekämpfung der YPG.
Ich glaube die meisten sehen den Kampf gegen die YPG so negativ weil sie nicht Wissen dass die YPG eine enge Verbindung zur PKK unterhält.
Würde das Medial mehr in den Vordergrund gerückt werden, würden manche vielleicht anders denken und sich auch Fragen wie es sein kann dass man ausgerechnet Ihnen die Inhaftierung der IS Häftlinge überlassen hat.
Wie gesagt: Man hätte die Situation nicht in der form wenn die Ami´s die IS Häftlinge inhaftiert hätten.
In den Medien sieht man "IS Häftlinge flüchten" um die Türkei zu kritisieren.
Wer steht denn da und kann verifizieren dass die IS Häftlinge nicht deshalb fliehen konnten weil die YPG die Sicherung vernachlässigt hat oder es provoziert hat um ein schlechtes Licht auf die Türkei und die Offensive zu werfen?
Ich stelle es nicht als Tatsache hin sondern ich Frage damit nur: Wer kann Verifizieren dass es nicht provoziert wurde um Rückhalt aus Europa und Amerika zu bekommen?
@abberline Naja es ist etwas befremdlich wenn man einerseits solche Aktionen fährt um die Werte des Sports aufrecht zu halten, sich andererseits aber nen feuchten darum schert was ihr Sport für Auswirkungen auf die Gesellschaft hat und was die Staatsmacht jedes Wochenende aufwenden muss.
Und ich verstehe den Aufschrei nach wie vor nicht denn es war ein Salutieren und kein kurdenfeindlicher Wolfsgruß.