cheroks schrieb: ich habe ein prinzip erklärt, dass in der Realität nicht immer so zu 100% läuft ist klar, ein auto bestehe aus vieles, z.b. auch aus seltenen Erden, was ist eigentlich wenn es diese in der Türkei nicht gibt ? oder günstiger aus China oder dem ausland zu bekommen ist, klar muss jedes Land importieren, auch für Dollar und Euro wenn es sein muss, aber es ging darum diesen Umstand so weit es geht runter zufahren statt z.b. zu 100% zu importieren nur noch 20% oder so. das ist mit selber bauen und Braucht somit keinen Dollar/Euro ... gemeint,
Haste dir in den letzten Tagen ein VWL-Buch zur Gemüte geführt?
Genau das wird dir seit - wirklich mitlerweile Monaten - versucht zu sagen. Das in nem Heli nunmal Teile anderen Nationen, unter anderem der Wurzel alles Bösen, USA, verbaut sind. Von dir kamen bisher hierauf Äußerungen wie "ja noch" und "is nur n Prototyp" und " in Zukunft wird das noch geändert und Erdogan" wird es gerichtet haben".
Wie dem auch sei, ein Fortschritt, gratuliere. Wie
@prof.bunsen schon schrieb, die Idee dass, die Türkei auf einem Gebiet innovativ unterwegs ist und - im Rahmen des gemeinschaftlichen Welthandels - sogar eine besondere Rolle spielen kann, ist weder total unglaubwürdig, noch wird das direkt geneidet.
Ich persönlich bin abgesichts der wirtschaftlichen Zahlen skeptisch ob dies gelingt, aber das ist eine andere Debatte.
Das die User (incl. mir) hier auf deine vorangegangenen Kommentare, mit denen du verkündet hast, dass Türkei künftig von Brotbackautomaten und Eiskaffestationen über Autos und Hubrschaubern bis zu Panzern alles selber baut, ganz ohne Hilfe von irgendjemand anderem mit Hohn reagieren ist doch irgendwie nachvollziehbar.
Daher, ganz ohne Häme und Ironie: Weiter so, dann wird auch ne Diskussion draus!
Ebenfalls ganz ohne Sarkasmus sondern aus Interesse, da das Thema in den deutschen Medien nach der Wahl nicht mehr aufgegriffen wurde: Hat Erdi sein Versprechen bzgl. Kaffehäusern mit gratis Tee, Kaffee und Kuchen eigentlich irgendwo umgesetzt oder zumindest begonnen?