@Hawkster Ich für mein Teil Glaube auch nicht das es nur mit Erdogan möglich ist.
Aber die Tatsache das es zu seiner Zeit angepackt wird ist aber nun mal ein Fakt was die wählerschaft registriert.
Das ist aber überall so. Es geht ja auch darum das es Menschen in der Türkei gibt die sagen wir trauem Ihm das eher zu als aktuell andere Politiker im Land.
Das funktioniert meiner meinung nach so das man an der Wahlurne dem die Stimme gibt dem mann es zutraut.
Ich soll etwas benennen was nur er schaffen kann? Die Frage finde ich absurt sorry, Gibt es auf der Welt ein Staatsoberhaupt wo man sagen könnte guckt mal nur er hätte das geschafft.
Ich denke nicht.
Zu den inhaftierungen. Die haben ja erstmal nichts mit dem versuch eine Automarke zu etabilieren zu tun.
Egal welches thema springt man rüber zu „so und soviele Jornalisten sitzen in U-Haft oder verbüssen Gefängniss stafen“
Geht man davon aus das Jornalisten nicht gegen Geltendes Recht verstossen können aus?
Das ist genauso eine aussage als würde man sagen es sitzen über tausende türken in Deutschen gefängnissen. Ohne zu sagen was die verbrochen haben.
Es gibt unterschiedliche Gründe die man untersuchen müsste. Dabei sage ich nicht das alle schuldig sind.
Es sind aber nicht wie immer behauptet wird Regierungs kritiker. Viele verherlichen Terrororganisationen oder verharmlosen deren verbrechen und dies ist in der Türkei verboten.
Die Geselschaft hat einen Trauma erlebt in der Putschnacht. Es sind grauenvolle sachen geschehen in der Nacht. Die Menschen sehnen sich nach aufarbeitung.
Frau Merkel hatte mal gesagt sie erwarte Loyalität von den in Deutschland lebenden Menschen zu dem Land der Ihnen vieles ermäglicht. Stimme ich ihr zu.
Wieso darf die türkische Regierung dies nicht von Ihren Beamten verlangen.
Radikale Situationun erfordern Radikale Masnahmen.
siehe dazu die Gründung der Republik und die masnahmen die Atatürk nehmen musste wie zb Kleiderordung oder erhängung von Von „Geistlichen“ oder Koptuchverbot an Schulen die heute nicht mehr Zeitgemäß sind aber ein Umlenken der Gesellschaft als Ziel hatte.