cheroks schrieb:Die aller meisten deutschen so meine Sicht und Jahrelange Erfahrung, haben für die Türkei immer nur Spott übrig, egal was die Türkei macht oder erreicht, baut sie dies und jenes, ist es immer Schrott, und es wird immer gespottet. Ihr wollte gar keine Völkerverständigung, ihr mögt keine Türken, ihr habt immer nur Hass und Spott übrig, egal wie gut ein Produk ist, egal wie was getan wird oder erreicht wird. Nicht einmal habe ich eine Gratulation gehört oder Lob, oder etwas Positives. Diese Art der Verhalten von viele deutschen, so meine Erfhaurng zieht sich durch mein ganzes Leben, ich konnte es immer beobachten, viele Umfragen geben mir in der Hinsicht Recht, viele Deutsche mögen keine Türken, sie wollen nicht mal neben Türken wohnen.
Das hat sicherlich auch historische Gründe
;) Das osmanische Reich, ging nicht immer fair mit seinen Mitmenschen um. Das wird nicht vergessen und wird von Generation zu Generation übertragen. Hinzu kommt, dass die neue Generation in Deutschland weit entfernt von europäischen Werten aufwächst und diese auch offen auslebt. Die westlichen Medien betreiben natürlich auch bisschen Propaganda und schon bauen sich Mauern auf.
Die Türken tragen natürlich auch was dazu bei in dem sie Dinge sagen wie: "Die Deutschen sind scheisse, die Deutschen fressen Schweinefleisch, die Deutschen sind ungläubig" usw. Jeder von uns hat das schon mal irgendwo gehört oder gelesen.
Um Vorurteile abzubauen müssen sich die Jungtürken erst einmal benehmen. Du kannst nicht einfach Liebe und Zuneigung erwarten, wenn du selber zu der Person scheisse bist.
Klar habe ich auch schon mehrfach wertlose, rassistische Sprüche hören müssen aber statt loszuprügeln oder zu beleidigen habe ich argumentiert. Die Deutschen um mich herum schätzen mich daher und haben mit mir keine Probleme. Die die Probleme machen sind meist zu blöd um zu begreifen, dass ich hier geboren wurde und somit eigentlich nur auf Papier Türke bin. Auf solche Leute verzichte ich und beende die Diskussion.
Ich finde in einem Land wo wir fälschlicherweise immer noch als Gast gelten, sollte man sich wie ein Gast benehmen. Mit der Zeit werden sich die Vorurteile abbauen und es werden sicherlich gute Freundschaften entstehen. Ich persönlich sehe jeden Ausländer als eine Bereicherung für Deutschland. Egal ob gut oder böse wir können von allen bisschen was lernen.