keramet schrieb:Nur als beispiel meit dem eigenen Auto. Jeder von uns weis das nicht die Türkei zur eine Autonation in wenigen Jahren aufsteigt oder die Jahrelange forschung der deutschen Autoindustrie so schnell aufhollt etc.
Aber wieso tut Ihr euch schwer etwas positives dazu zu schreiben. Ist es den wirklich eine Schande zu veruchen ein Auto zu bauen. Auch Wenn es durch know how import geschieht?
Ich glaube nicht das es darum geht, dass man er der Türkei nicht zutraut oder gönnt, sondern um Art der "Vorstellung" solcher Projekte.
Zu behaupten das man alles selbst erarbeitet und entwickelt und das dies nur in der erdogan'schn Türkei möglich sei, ist was aneckt.
Soll die Türkei Autos bauen, am besten selbst entwickeln. Wegen mir auch Flugzeuge und Panzer, das ist mir so egal.
Aber zu behaupten das es sich um selbst erarbeitete Technologie handelt ist etwas das eneckt.
keramet schrieb:Gibt es den wirklich nichts was erdogan mal positives erreicht hat?
Dann benenne etwas, das nur er erreichen konnte, denn das ist ja das propagierte: Kein Erdogan, keine positive Entwicklung.
Eine lustige Behauptung, da sie werder verifizierbar, noch falsifizierbar ist.
Ich zB habe es aufgegeben mit einem bestimmten User zu "diskutieren", weil, mMn, nur Nebel kommt.
Da ist es schon ein Reflex, auf die Frage: "wenn Du alles so toll findest, was Erdogan macht und was dadurch ausgelöst wird, warum lebst Du dann nicht in der Türkei?" zu antwortem: Nazi, Türkenfeind, blablubberfasel... Eine Frage von einer Aufforderung zu unterscheiden ist nicht wirklich schwer, aber da fühlt man sich lieber angegeriffen und kommt so um die Beantwortung dieser Frage herum.
Ein User hier schrieb mal: "Weil es mir hier sehr gut geht und ich einen super bezahlten Job habe" eine ehrliche Antwort, lässt aber offen, warum dann Erdogan hoffiert wird.
Verstehst Du worauf ich hinaus will?
Den Deutschen wird Doppelmoral vorgeworfen, von Menschen die hier leben, Erdogan wählen, aber die Menschen die in der Türkei leben müssen das ausbaden.... angefangen bei der extrem schwächelnden türk. Lire. (Aber das ist ja die Schuld des Westens...)
Und dann stellt sich mir noch eine Frage: Warum wählen die, die nationalistisch für die Türkei wählen, hier nicht die AFD?
Ich befürchte, weil man in einem System, was dadurch entstehen könnte, lieber nicht leben möchte.
Ausserdem kann man so neutral sein wie man möchte (oder zu sein glaubt), das es Inhaftierungen von Pressemitarbeitern gab dürfte doch ein Fakt sein, oder?
Das Menschen verhaftet wurden,weil sie die falsche Messenger-App benutzten, eine App die angeblich nur Gülen-Anhänger nutzen.
Und so weiter.... steht ja alles hier im Thread, den Du ja mitgelesen hast.
Btw: Lieblingsbegründung eines bestimmten Users, wenn etwas "gegen" die Türkei geschrieben wird ist: deutsche Lügenpresse...Hetzkampagne... aber es kommt nichts das die angeblichen Fakes entlarvt....