@abdulkerimabdulkerim schrieb:ist der Außenposten der Türken von der Syrischen Armee umzingelt und wenn ganz blöd läuft wird dieser Außenposten eingenommen , die einzige Chance ist das die Türken das Land Verlassen.
Selten so gelacht ..
Was meinst du wie schnell die syrische Armee nur noch Asche ist wenn Großteile der türkischen Armee sich auf den Einsatz konzentriert.
Ein Putin wird sich da auch nicht dazwischen stellen sondern versuchen möglichst viel Gebiet einzunehmen bevor die Türkei es tut.
Syrien würde zwischen der Türkei und Russland aufgeteilt werden.
abdulkerim schrieb:eine kluge Option für die Kurden wäre es mit Putin und Co einen geheimen Deal auszumachen
Als ob das für Putin Interessant wäre .. Was können die Kurden ihm denn bieten?
Wenn Russland wollte, könnten sie die Kurden sehr schnell Militärisch vertreiben.
Die Türkei ist für Russland mit den ganzen Investitionen ein viel zu wichtiger Partner. Sei es wegen den Raketen Abwehrsystemen oder andere Kooperationen.
Keiner, weder die USA noch Russland werden die Kurden als Verhandlung oder Kooperationspartner tatsächlich ernstnehmen.
Sie werden durch Westliche Staaten genutzt um eigene Verluste kleinzuhalten und die Kurden hegen wieder die Illussion dass man es Ihnen mit einem eigenen Staat danken wird.
Wie die USA steht, sah man vor ein paar Jahren als die Kurden versuchten auf Nordirakischem Gebiet einen Autonomen Staat ausrufen zu wollen .. Da gab es Seitens Washington keinen Rückhalt.
Ich teile Erdogan´s Einstellung als Kemalist sehr sehr selten. Aber seine Ansicht dass die YPG zur PKK gehört und somit gleichgesetzt wird, teile ich bedingungslos.