Gurkenman schrieb:Die Türkei stellt Mitlerweile ihre eigenen Waffen her,es wird also der USA nicht viel bringen Waffenembargo gegen die Türkei zu machen. Die Türkei hat neben den USA die modernsten Kampfdrohnen der Welt und in kommenden Jahren werden größere Waffen dazu kommen aber näher will ich jetzt nich drauf eingehen.
Ich weiß was die Türkei herstellt, und das reicht nicht. Und das Problem ist eben in den Beständen zu suchen bei den Hauptwaffensystemen in in allen 3 Teilzeitstreifkräften.
Und ich möchte dir jetzt nicht den Unterschied zwischen Fakt und Fiktion und Marketing erklären. Und ja die ganzen Wunderwaffen. Mein Gott Märchenstunde wie am Ende des 2 Weltkrieges. Was die Türkei selbständig herstellen kann und was nicht, kann man recht gut Abschätzen anhand ihre eigenen Vorhandenen Industrie Das meiste sind Kooperationesgüter, vor allem im Luft und Seefahrtbereich. Die M60 Flotte hat man mit Iserael auf einen Stand gebracht. Der K2 bedarf Rheimetall und Südkorea als Aktionspartner.
Gurkenman schrieb:Wrtschaftliche sanktionen sind da leider realistischer. Die Türkei muss da Standhaft bleiben was sie auch tun wird.
Eigentlich sollte die Türkei bzw ihre Volk erkennen das die Nationalisten wie in allen Ländern auch alles nur schlechter Machen und der Weg in den Wohlstand woanders liegt.
Gurkenman schrieb:Der Grund warum die Türkei die S-400 abwehrraketen von den Russen kaufen will ist das sie Wissen das möglicherweise die USA die Türkei aus der Luft angreifen wird, es wird früh oder Später dazu kommen. So haben wenigstens die F-35 Flieger der USA keine Chance aus der Luft anzugreifen.
LOL, was soll man dazu sagen. Man kauft Luftabwehrraketen weil man glaubt man kann aus der Luft angegriffen werden. Wow Strategsiche SChlaumeier, vor allem weil sowas ja auch nur Jahre Dauert. Dann hofft man aber das man man diese Fiktiven Angriffspläne auch richtig streut, nicht das vor der Lieferung angegriffen wird. Aber nehmen wir mal an die USA würden wirklich einen Militärischen Schlag gegen die Türkei ausführen, die S400 würden sie daran nicht hindern. Wir wollen aber das Thema SEAD nicht wirklich vertiefen.
aber es zeigt doch wie infantil du die ganzen Sachen betrachtest.
Gurkenman schrieb:Griechenland ist Wirtschaftlich und Millitärisch viel schwächer als die Türkei. Die Türkei ist bei Militärischen Stärke auf den 8. Platz in der Weltrang liste.
Nicht wirklich. Wenn wir das auf die Einwohner umlegen ist Griechenland auf einem höheren Niveau. Die Streitkräfte sind wie gesagt auf einem ähnlichem Niveau, und Misch Masch. Irgendwelche Ranglisten sagen wenig aus über das Tatsächliche Niveau der Streitkräfte. 1991 hatte der Irak auch noch eine der größten Armeen des Nahen Ostens, und die wurde in 100 Stunden Besiegt (OK, nicht wirklich wenn wir die Luftoffensive betrachten) Da ganze ist wesentlich komplexer als es sich Leute von Handy Games vorstellen