cpt_void schrieb:Ich glaube auch nicht, daß die USA B2-Bomber über die Türkei schicken würden. Die Tomahawks fliegen eigentlich weit genug, und Lenkwaffenkreuzer müssen auch bis in die Reichweite von Küstenbatterien fahren. Gallipoli 2.0 kann sich@Gurkenman von der Backe putzen. Vermutlich hat er auch noch nie in seinem Leben ein echtes automatisches Gewehr abgefeuert und hält Rambo für eine dreiteilige Dokumentation
Witzig wieder die lustigen VT Fantasien, Türkei gegen USA?
Ich denke die USA haben es eher weniger Nötig einen Krieg mit der Türkei anzufangen. Für den anfang reicht schon ein Waffenembargo nebst Wirtschaftssanktionen und dann wird es schon etwas schwierig.
Die Türek würde sich dann in einer Ähnlichen Situation befinden wie der Iran nach der Revolution
Bis die Türksiche Rüstungsindustrie das kompensiert vergehen ja noch ein paar Jahre, noch dazu braucht man GEld, Geld was keine Volksswirschaftlichen Nutzen generiert, usw usw.
Die Großmachtsfantasien bringen doch nix. in einem Ernsthaft Heißen Konflikt gäbe ich der Türkei etwas 2 Wochen Zeit, danach hat die US Luftoffensive die Strategischen Ziele, Luftwaffe ausgschaltet.
Gurkenman schrieb:Türkei handelt derzeit gegen die interessen der USA. Sie sind in Syrien und haben die verbündetet der Amerikaner die Kurden bekämpft und verjagt. De zeiten von USA als supermacht geht so langsam vorbei. Die Türkei bekommt im Juni die S-400 abwehr Raketen geliefert und danach könnte im Kriegsfall die USA die Türkei nicht aus der Luft angreifen.
LOL, du bist einer vom Fach. Da weiß ja noch jeder Hawkie aus den 70er mehr.
Also nix für ungut ein paar Bodenbatterien moderner SAM machen einen nicht unangreibar.
kuno7 schrieb:Gurkenman schrieb:
Die USA kann nicht mal die Taliban in Afghanistan besiegen ,wie sollten sie da die Türkische Armee besiegen?
Finde den Unterschied zwischen eine Rebellengruppe in einem Bürgerkrieg und Regulären Streitkräften. Militärische können die Taliban auch nie gegen die USA was reißen, aber darum geht es in Bürgerkriegen nicht.
Schauen wir uns die Konventionellen Kampfhandlungen an, so sehen wir das die USA dort recht schnell die Oberhand haben, die erfolgreichste Strategie der Gegner Verluste zu vermeiden lag darin meist nicht anzutreten. So erhält man zumindest seine Streitkräfte.
kuno7 schrieb:Das S 400 System is übrigens Radar gelenkt und ich glaube die Amis haben seit einiger Zeit Flugzeuge, die mit Radar nich erfasst werden können. Sollte ich mich da irren? :D
Ja da irrst du dich, Stealth läuft so nicht.