@doetz Sehr Interessanter Beitrag!
doetz schrieb:Aber an der Stelle vom Präsident würde ich in der aktuellen Situation keine Neuwahlen anstreben, wenn ich mir des Sieges nicht sicher wäre. Ich glaube nicht, dass man den Ausgang der nächsten Wahlen abschätzen kann.
Ist tatsächlich schwierig einzuschätzen.
Meine Vermutung liegt darin dass man darauf Spekuliert dass die Wahlbeteiligung dieses mal geringer ausfällt.
In Istanbul lag sie meines Wissens ja um die 85% was ja meines Empfinden sehr gut ist.
Ich war überzeugt dass es Neuwahlen geben wird. Nicht weil ich mich als Experte bezeichnen würde sondern weil der Umstand Istanbul verloren zu haben sehr peinlich für den Präsident war in der Hinsicht dass man ja immer groß tönte wer Istanbul gewinnt, der gewinnt auch die Präsidentschaft.
Das der Antrag auf Neuwahlen akzeptiert wird ist auch nichts was mich von den Socken reißt.
Dafür ist im Vorfeld schon zu viel passiert was einem nur den Kopf schütteln lässt.
doetz schrieb:Möglicherweise haben ihn finanzielle Interessen dazu bewogen. Istanbul ist in der Hinsicht nicht zu unterschätzen.
Das finanzielle wird sicher auch eine Rolle spielen, da wirst du Recht haben. Denke aber es hat auch viel mit seinem Ego zu tun.
doetz schrieb:In der aktuellen Situation hat er aber keine andere Option als die Wahl zu gewinnen. Wenn er die nächste Wahl in Istanbul wieder verliert, würde das den Abwärtstrend der Akp beschleunigen. Das weiß er selber sicherlich auch und das macht die Situation umso gefährlicher.
Das Stimmt.
Man kann nur Hoffen dass die Opposition erneut alle Kraft darin setzt nach der Wahl die Augen offen zu halten wie sie es beim letzten Mal tat.
Wenn man mit reiner Logik an die Sache herangeht (obwohl das Natürlich mein subjektives Empfinden ist) müsste das Ergebnis jetzt noch deutlicher ausfallen um zu zeigen dass man sich nicht für Dumm verkaufen lässt.
Aber ich war letztes Jahr auch fest von Ince´s Sieg ausgegangen und wir wissen ja wie es ausgegangen ist ..
Gurkenman schrieb:Ich behaupte das die Türkei in den kommenden Jahren eine starke Macht in Europa und im Mittleren Osten sein wird.
Waren wir bis vor ein paar Jahren schon .. Es wird lange Zeit und einen Wirklich guten Präsidenten brauchen da wieder hinzukommen .. Den Scherbenhaufen wieder Ganz zu kriegen ..
Gurkenman schrieb:Die Türkei bereitet sich auf ein Krieg vor
Wir befinden uns aktuell im Kriegszustand ..
Ein Krieg gegen die USA wird es definitiv nicht geben.
Gurkenman schrieb:Ich denke das die Zukunft der Türkei sehr gut sein wird
Und wie .. Der Lira der am Boden ist .. Die Wirtschaft welche ins Straucheln geraten ist .. Die Verbindlichkeiten der Mega Bauwerke die bald fällig sein werden ..
Die Regierung verkauft Zwiebeln und Co ..
Klingt alles nach einer sehr guten Zukunft ja ..
Gurkenman schrieb:wie in den guten alten Zeiten..
Wenn du dabei vom osmanischen Reich sprichst dann rede nicht von der Türkei ..
Die Türkei ist nicht das Osmanische Reich ..
Meiner Meinung nach sind sämtliche Unterstützer von solchen Praktiken Osmanen und keine Türken ..
Atatürk hat die Republik Türkei klar und deutlich als Laizistischen Staat gegründet mit einer Ausrichtung darauf ein moderner Staat zu sein.
Mit klaren Werten, Freiheit und Gleichberechtigung der Geschlechter (Siehe Sabiha Gökcen) und besonnenes Verhalten.
Das was die letzten Jahre in der Türkei passiert ist, schmerzt.
Treue Unterstützer des derzeitigen System .. Leute die 2016 Soldaten getötet oder ausgepeitscht haben, sie überfahren haben ..
Diejenige die die unzähligen Inhaftierungen gefeiert haben und es noch immer tun .. Diese Leute sollten sich Sicher sein dass irgendwann der Tag kommt an dem die Kemalisten zurück sind und davor sollten sie sich fürchten ..
Ich frag mich wie verblendet man sein kann das derzeitige System zu unterstützen. Aber den meisten geht es dabei sowieso nur darum dass der Laizismus nebensache geworden ist .. Hauptsache das passt, der Rest kann den Bach runtergehen ..