@cheroks Du kannst dir natürlich deinen Glauben an Stabilisierung durch irgendelche fiktiven Währungen erhalten. Fakt ist jedoch....Der Dollar ist die Weltwährung, gefolgt von EUR, Pfund und meinetwegen noch Yen.
Der Versuch Weltwirtschaft mit "Tickerkohle" zu betreiben wird einfach nur in die Buxen gehen.
Ich verstehe ja, dass man sich als Nationalist den Rotz schön reden will, aber ein wenig Leben in der Realität schadet nicht.
Die Russen hängen nicht gerade voll mit locker sitzender Kohle (sind aber ein dufter großer Bruder). China ist finanziell gut dabei, braucht aber keinen weiteren durchgekanallten Spinner im Portfolio, die haben schon Kim an der Backe.
Beide Länder hätten im Übrigen eher geringe Probleme mit ner Walze über die Türkei zu rollen, wenn Isnogut sich ähnlich benimmt wie gegenüber EU oder USA. So lange ist es ja noch nicht her, als der Sultan mit braunen Ohren aus Moskau heimkehrte....er wird wissen warum.
Im Übrigen in unserem Sprachgebrauch gibt es tatsächlich ein "ß", das bedeutet nicht, dass man es inflationär überall reinwürfeln muss.
Im Übrigen sehe ich den Dollar nicht so sehr als Plage, ist eine stabile Weltwährung mit Ausschlägen nach oben oder unten. Eine Plage ist eher dein Idol und eine Türkei die er zum Problemfall macht.
Angefangen hat es mit dem pöbeligen leugnen eines nachgewiesenen Völkermordes (Ja, hatten wir auch, leugnet aber auch kein normaldenkender Mensch), und erstreckte sich dann weiterhin über das widerliche Pesten gegen die EU, die seinen komischen Laden finanziert.
Und nachdem man sich ne blutige Nase bei Putin holte versucht man sich noch am größeren Widerpart, der ja sogar Bündnispartner ist.
Ich werde mal bei dir die Schwachheiten nicht näher beurteilen, dein Präsi hat aber offensichtlich nicht alle Latten am Zaun und längst den Überblick übers Ganze verloren.
Ich bin zwar nicht alt genug für Live-Erleber, mir kommt das aber irgendwie bekannt vor.
Und die "unabhängige Justiz"....wie unabhängig ist die denn, wenn Inhaftierungen und Anklagen nur so lange relevant sind bis man sie für dreifuffzig eintauschen kann?
Auf Geheiß vom Chef wird ebeenso eingeknastet wie entlassen...jup, da denke ich auch sofort an unabhängig.