onay77 schrieb:...und allgemein über Türken :)
Nö, versuch doch erst gar nicht diese Nummer, sonst. Bist du vertraut mit Teilmengen und Gesamtmengen?
onay77 schrieb:Doch ist es, als deutscher Staatsbürger wirst du doch in der Türkei verhaftet - Mensch fedaykin das war aber jetzt schwach von dir :)
Witzig die meisten haben doch doppelte Staatsbürgerschaft, hätten sie nur die Deusche hätten sie ihn nicht Wählen können.
Bei aller Ironie die du versuchst aufzubauen, sollen wir uns die Haftzahlen mal Anschauen? Die Rechtstaatlichkeit?
onay77 schrieb:Vielleicht sind diese Menschen einfach naiv und hoffen auf eine starke Türkei die unabhängiger ist, Produkte herstellt und moderner wird. Das ist keine schlechte Sache. Diese Menschen wollen natürlich das beste für die Türkei. Dass nicht alles Gold ist was glänzt haben die halt noch nicht begriffen aber sobald die Krise auch die Reichen erreicht wird sich das Spiel mit Erdogan schnell erledigen da braucht man dann keinen Putsch von außen.
Wenn sie so sehr auf Moderne hoffen (Unabhängig wovon) dann ist Erdogan wohl der Falsche Mann.
Und naja wenn sie das beste für die Türkei wollen dann lassen sie sich leider zu leicht von dem Geschwafel eines Erdogans anleiern. Mit ihren Retro Nationalismus und rückkehr zu einer Religiös geprägten Gesellschaft wird man das Ziel nicht erreichen..
Da hilft nur der Fortschritt zu einer sogenannten "Democatic market Society"
onay77 schrieb:a braucht man dann keinen Putsch von außen.
Hat es nie gegeben.
onay77 schrieb:. Diese Menschen haben ein Wahlrecht, sie haben vom Recht gebrauch gemacht und haben gewählt, in einer Demokratie muss so etwas geduldet werden können zumindest nach meinem Demokratieverständnis. Dass Erdogan die Deutschtürken ausgenutzt hat ist eine andere Sache wie gesagt handeln sie naiv und sehen nicht was Erdogan aus der Türkei gemacht hat. Sie sehen nur die Infrastruktur und Brücken und Waffenproduktion.
Natürlich haben sie die Wahl, ich finde es eben nur sehr Inkonsequent dann einen Menschen wir Erdogan zu wählen der so vieles abschafft was den Menschen angeblich in der BRD so sehr gefällt.
onay77 schrieb:Wieder Sprüche die zu nichts führen. Hätte ich das geschrieben hätte man es zensiert. Die Türkei ist nicht mal annähernd so gut wie Deutschland was den hohen Lebensstandard angeht. Verstehe einfach deinen sinnfreien Text nicht.
Hier in der BRD wird nicht Zensiert, du hast echt keinen Sinn für Ironie, weil die Patrioten doch alle Nase lang erzählen wie toll alles ist unter Erdogan usw usw große Armee, blabla. Ich bin mir der Realitäten der Türkei durchaus bewußt, die Patrioten und Co die sie als "Großmacht" sehen scheinbar nicht. Der ein oder andere hat seine Fans ja hierzulande reden hören im Fernsehen, darauf spielte ich damit an.
onay77 schrieb:Diese Bewegung wird verstärkt dadurch dass die deutschen Medien die Türkei negativ darstellen. Erdogan als einen Diktator darstellen der Kurden tötet und kurdische Dörfer bombardiert. Für dein Weltbild mag das alles stimmen, für diejenigen die ihn gewählt haben sieht das anders aus.
Ansichstache, die Türken hatten scheinbar schon lange Probleme sich mit Unangehemen Wahrheiten auseinanderzusetzten. Und was erwartet man eigentlich? Hast du überhaupt Mitbekommen was die Letzten 18 Monate so ausTürkei/Erdogan kam. Und da geht es um "negative" Darstellung. Daran ist die Türkei selber schuld, und da muss man vor allem nix verfälschen, einfach weil es die Realität ist. Oder alles nur Fakt news?
Es bleiben die Fakten, und dazu gehört auch das Bombadieren von Kurdischen Dörfern, und die Machtzentrierung auf Erdogan, als auch das Aussetzen des Rechtstaates.
onay77 schrieb:Das was mit den deutschen Journalisten passiert ist war nur eine politische Gegenreaktion. Das man bei kleinster Kritik im Knast landet halte ich für schwachsinn. Es gibt immernoch haufenweise Kritiker im türkischen Fernsehen und auch die Opposition kritisiert ohne Folgen. HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Merkt du deinen Fehler? Gegenreaktion? In einem Rechtstaat sind solche willkürlichen Aktionen nicht möglich.
Und soso bei kleinster Kritik im Knast landen hälst du für Schwachsinn, Mag sein das man nicht für jeden Spruch inhaftiert wird, aber die Meinungsfreiheit ist sehr Eingeschränkt ca 900 im Knast, bzgl KRitik an Afrin, wieviele sind im Knast weil sie angeblich mit der Gülen Bewegung zu tun hatten/haben?
https://www.welt.de/politik/ausland/article158982914/Mehr-als-35-000-Menschen-nach-Putschversuch-inhaftiert.htmlKlar sollen wir glauben das die alle am Putsch beteiligt waren,
onay77 schrieb:HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Soso dann ist das ne andere Geschichte. Sorry die HDP war eine Kurdische Partei, und die PKK ist auch nciht nur ne STumpfe Terrorgruppe, kein wunder das es da solche Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt.
Die HDP war halt über die % Hürde gekommen und zack wurde es Unangenehm, für Erdogan lag es nah Friedensgespräche aufzugeben und den Kurden Konflikt anzuheizen.
onay77 schrieb:Das glaube ich nicht. Der Wirtschaft geht es nicht so prickelnd seit dem die türkische Lira an Wert verloren hat. Der Staat versucht zwar zu reagieren aber längern hinauszögern können sie die Krise nicht.
Wow ist es wahr? Ich versuch dir demnächst alles in ironie Tags zu legen.
onay77 schrieb:naja, immernoch besser als Adolf Hitler nachzueifern.
Komisch genau das macht er, allein schon weil scheinbar beide so glühen für den Antisemitismus.
onay77 schrieb:Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden. Der Einsatz in Syrien ist dennoch eine militärisch und politisch korrekte Reaktion auf die Außenpolitik der USA.
Witzig, Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden und die Türkei eskaliert? Und nein das in Afrin ist keine wirkliche Reaktion auf die US Außenpolitik, ich finde es ja witzig das Erdogan immer mit den USA um die ecke kommt. Als könnte er sich ernsthaft damit Anlegen.
Wenn die USA soviel Interesse an Afrin gehabt hättne wären ihr Truppen dort gewesen und die Offensive hätte nie stattfinden können. Stattdessen dient die Türkei genau den Russischen Interessen, druck auf Afrin ausüben das die sich wieder Russland/Assad anschließen. Außerdem hofft putin auf Spannungen zwischen USA und der TÜrkei, denn das sind die Beiden Fraktionen die am wenigsten einem Machterhalt Assad zustimmen.
onay77 schrieb: Ein kurdischer Staat wäre sowas wie Israil und würde viel mehr Leid verursachen und 3 Länder für immer spalten Irak, Türkei, Iran.
Jjaja dieser Mythos ist auch mal so aus der Luft Gegriffen. Auch dir sei gesagt das es in Syrien in nächster Zeit nicht um einen Kurdischen STaat ginge, noch um gar einen Kurdischen Staat über 4 Länder...
Und ja Israel, ist klar da zeigt sich der tief verwurzelte Judenhass in der Islamischen Welt, und auch in der vermeidlich fortgeschrittenen Türkei.
onay77 schrieb:Ich habe nichts gegen Kurden und ich wünschte sie hätten einen Staat wo sie ihre eigene Kultur und Tradition ausleben könnten. Aber dafür ist es zu spät.
Genau kann man nix machen, Bomben drauf und Diskrimineren , das ist eine Lösung in der Türkei. Du hast ein recht vereinfachtes Bild der Situation und Umstände. Denk mal nach warum die Türkei es nicht Schafft PKK und co den Support und Sympathien unter den Kurden zu entziehen..
onay77 schrieb:Nein. 40-50% der Türken sind nicht für die Politik Erdogans aber durch die europäische Politik, Islamfeindlichkeit und sonstige Vorurteile sehe ich das Zusammenleben in Europa als gefährdet.
Ich sehe das eher gefärdet durch zuviel Islam, Scharia, Salafismus, Politisch Religiösen Verbindungen, unsäglicher Nationlismus, mangelnde Integration, tief verwurzelter Antisemitismus.
onay77 schrieb: Die Türken haben die Möglichkeit zu gehen ob das zielführend ist für Deutschland wird die Zeit schon zeigen.
Gibt genug andere auf der Welt die den freien Platz einnehmen auf der Welt.