Fedaykin schrieb:Bei aller Ironie die du versuchst aufzubauen, sollen wir uns die Haftzahlen mal Anschauen? Die Rechtstaatlichkeit?
Die Türkei war nie ein Rechtstaat. Selbst zu Zeiten Atatürks. In der Türkei laufen die Dinge anders. Das Gesetz schützt den Starken und vernachlässigt die Armen.
Fedaykin schrieb:Wenn sie so sehr auf Moderne hoffen (Unabhängig wovon) dann ist Erdogan wohl der Falsche Mann.
Und naja wenn sie das beste für die Türkei wollen dann lassen sie sich leider zu leicht von dem Geschwafel eines Erdogans anleiern. Mit ihren Retro Nationalismus und rückkehr zu einer Religiös geprägten Gesellschaft wird man das Ziel nicht erreichen..
Da hilft nur der Fortschritt zu einer sogenannten "Democatic market Society"
Erdogan ist ein guter Redner mehr nicht. Darauf fallen die Leute rein aber nochmal, in einer - ich nenn es mal Türkei-Demokratie - muss die Entscheidung akzeptiert, toleriert, respektiert, angenommen werden. 50% haben ihn "gewählt". Es bringt nichts ihn als Diktator darzustellen, diese Art schweißt die Deutschland-Türken und Türkei-Türken nur noch mehr zusammen. Sie sehen darin eine Message wie - die ganze Welt gegen die Türkei - das ist natürlich schwachsinn. Die Türkei hätte mit einer intelligenten Außenpolitik definitiv besser dagestanden. Erdogan gibt zuviele Vorlagen die gekonnt gegen ihn verwendet werden. Dss schwächt die Türkei.
Fedaykin schrieb:onay77 schrieb:
a braucht man dann keinen Putsch von außen.
Hat es nie gegeben.
Doch hat es. Ich kann es leider nicht belegen da ich keine Zugang zum Pentagon habe. Es gibt Hinweise darauf und Zeitzeugen die berichten. Es ist mühsam an die Informationen zu kommen aber sie existieren. Die CIA hat überall auf der Welt die Finger im Spiel. Aber die Verschwörungsecke ist woanders, wissen wir...
Zum Putschversuch 2016 kann ich nur sagen, dass es sehr viele unerklärliche Dinge gibt und ich auch dazu tendiere, dass das eher eine false flag Operation der Regierung gewesen ist, auch darauf gibt es Hinweise aber keine Beweise.
Wenn du gute Quellen hast würde ich dich bitten mich aufzuklären.
Fedaykin schrieb:Natürlich haben sie die Wahl, ich finde es eben nur sehr Inkonsequent dann einen Menschen wir Erdogan zu wählen der so vieles abschafft was den Menschen angeblich in der BRD so sehr gefällt.
Hast du konkrete Fälle was abgeschafft wurde, was den Deutschland-Türken in der BRD so heilig sein soll?
Fedaykin schrieb:Ansichstache, die Türken hatten scheinbar schon lange Probleme sich mit Unangehemen Wahrheiten auseinanderzusetzten. Und was erwartet man eigentlich? Hast du überhaupt Mitbekommen was die Letzten 18 Monate so ausTürkei/Erdogan kam. Und da geht es um "negative" Darstellung. Daran ist die Türkei selber schuld, und da muss man vor allem nix verfälschen, einfach weil es die Realität ist. Oder alles nur Fakt news?
Es bleiben die Fakten, und dazu gehört auch das Bombadieren von Kurdischen Dörfern, und die Machtzentrierung auf Erdogan, als auch das Aussetzen des Rechtstaates.
Ich weiss schon was in der Türkei und in der Region abgeht aber nicht vom türkischen Fernseher oder irgendwelche Propagandakanäle. Die Türkei wird massiv kritisiert und es wird ein neues Feindbild in Europa erschaffen. Dass die türkische Regierung eine große Rolle dabei spielt bestreite ich nicht siehe oben. Ich finde nur die Kritik sollte sich auf die türkische Regierung beschränken. Es werden aber heute Menschen in mitleidenschaft gezogen die mit der Misere nichts zutun haben und haben wollen.
Wenn ich heute eine Wohnung suche und der Vermieter ein Deutscher ist habe ich ein Problem. Sobald er meinen Namen erfährt bin ich der Türke = Moslem = Terror (Angst).
Fedaykin schrieb:Merkt du deinen Fehler? Gegenreaktion? In einem Rechtstaat sind solche willkürlichen Aktionen nicht möglich.
Und soso bei kleinster Kritik im Knast landen hälst du für Schwachsinn, Mag sein das man nicht für jeden Spruch inhaftiert wird, aber die Meinungsfreiheit ist sehr Eingeschränkt ca 900 im Knast, bzgl KRitik an Afrin, wieviele sind im Knast weil sie angeblich mit der Gülen Bewegung zu tun hatten/haben?
Siehe oben. Rechtstaatlichkeit ist was anderes. Ich vergleiche ungerne Deutschland mit der Türkei aber, wenn der deutschen Regierung etwas nicht passt werden auch hier Entscheidungen getroffen die man mit Rechtstaatlichkeit nicht in Verbindung bringen kann.
In der Türkei ist das leider schon zu oft passiert.
Erdogan handelt hier nicht korrekt. Er sperrt Menschen weg die für ihn Gefährlich werden könnten und leider befinden sich sehr sehr viele Unschuldige unter diesen Menschen.
Fedaykin schrieb:https://www.welt.de/politik/ausland/article158982914/Mehr-als-35-000-Menschen-nach-Putschversuch-inhaftiert.html
Klar sollen wir glauben das die alle am Putsch beteiligt waren,
Das macht keinen Sinn. Wo waren all diese Menschen am Putschtag warum haben sie nicht dagegengehalten damit der Putsch funktioniert? Allein diese Frage müsste vielen Türken die Augen öffnen. 2016 ist wirklich sehr fragwürdig aber es gibt halt keine Beweise. Es gibt aber viele Hinweise darauf dass Erdogan gute Beziehungen zu Gülen hatte. Was mich auch stört; dass er immer wieder dementiert "Sie haben uns betrogen/belogen" dann denke ich immer, Kerlchen du bist Staatspräsident, du hast direkten Zugang zum Geheimdienst wie kann es sein, dass sie dich verarschen? Und selbst wenn sie es schaffen dich zu verarschen, was sollen dann Normalbürger erst machen die keinen Zugang zum Geheimdienst haben?
;)Fedaykin schrieb:Soso dann ist das ne andere Geschichte. Sorry die HDP war eine Kurdische Partei, und die PKK ist auch nciht nur ne STumpfe Terrorgruppe, kein wunder das es da solche Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt.
Die HDP war halt über die % Hürde gekommen und zack wurde es Unangenehm, für Erdogan lag es nah Friedensgespräche aufzugeben und den Kurden Konflikt anzuheizen.
Ich werde deine Symphatie für die pkk nicht verstehen. Sowas kann ich nicht dulden. Es sind auf türkischer Seite bis zu 25.000 Menschen gestorben. Viele Unschuldig. Auf kurdischer Seite genauso viele auch viele Unschuldige. Auf beiden Seiten wurden Familien zerstört, Mütter haben ihre Kinder verloren. Wer die pkk unterstützt kann kein friedlicher Mensch sein, das passt einfach nicht zu einem Deutschen das ist nicht das Bild in meinem Kopf.
Fedaykin schrieb: längern hinauszögern können sie die Krise nicht.
Wow ist es wahr? Ich versuch dir demnächst alles in ironie Tags zu legen.
Ironie ist dann eine Meisterleistung, wenn der andere es nicht verstanden hat.
Fedaykin schrieb:Komisch genau das macht er, allein schon weil scheinbar beide so glühen für den Antisemitismus.
Antisemitismus, Mord an Armenier und all diese Konfliktsituationen haben mit diesem Thread prinzipiell nichts zutun. Aber ja Antisemitismus ist leider ein sehr sehr großes Problem in der muslimischen Welt. Kleinen Kindern wird in der Moschee ins Hirn geschissen, zuerst werden sie mit religiösen Texten zugebombt die keiner versteht und dann eben auch solche Themen.
Fedaykin schrieb:Witzig, Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden und die Türkei eskaliert? Und nein das in Afrin ist keine wirkliche Reaktion auf die US Außenpolitik, ich finde es ja witzig das Erdogan immer mit den USA um die ecke kommt. Als könnte er sich ernsthaft damit Anlegen.
Richtig, Gewalt kann nicht mit Gewalt gelöst werden. Gewalt löst Gegengewalt aus. Eine Seite muss immer nachgeben. Gewalt kann nur kurzfristig zu einer Lösung führen langfristig muss ein Dialog entstehen. Also sollte der Weg des Gewalts die allerletzte Methode sein. Jetzt meine Frage, wie lange kämpft die Türkei offensiv gegen die Pkk? Wie lange soll man diese Art von Menschen noch dulden? Die pkk ist nicht nur eine Terororganisation sie wird nach und nach auch zu einer Art Massenbewegung und darin sehe ich ein großes Problem. Die Kurden in der Türkei dürfen nicht auf die Idee einer Unabhängigkeit kommen, das gefährdet das Zusammenleben in der Türkei und langfristig die Souveränität des Landes. Eine schwache Türkei in der Region bedeutet eine noch nie dagewesene Gefahr für ganz Europa.
Fedaykin schrieb:Wenn die USA soviel Interesse an Afrin gehabt hättne wären ihr Truppen dort gewesen und die Offensive hätte nie stattfinden können. Stattdessen dient die Türkei genau den Russischen Interessen, druck auf Afrin ausüben das die sich wieder Russland/Assad anschließen. Außerdem hofft putin auf Spannungen zwischen USA und der TÜrkei, denn das sind die Beiden Fraktionen die am wenigsten einem Machterhalt Assad zustimmen.
Putin ist kein Türkei-Freund er nutzt die Türkei genauso aus wie die EU und USA. Die Türkei wird kein Interesse daran haben für immer auf die USA zu verzichten. Das wäre eine fatale Entscheidung und wäre nie wieder gut zu machen. Ich muss aber ehrlich gestehen, ich finde den gespielten Konflikt zwischen der USA und der Türkei gut. Das ist eine schauspielerische Meisterleistung von Erdogan.
Fedaykin schrieb:Jjaja dieser Mythos ist auch mal so aus der Luft Gegriffen. Auch dir sei gesagt das es in Syrien in nächster Zeit nicht um einen Kurdischen STaat ginge, noch um gar einen Kurdischen Staat über 4 Länder...
Die Spaltung Iraks, Irans und der Türkei ist Teil des Greater Middle East Projektes der USA. Nachdem der Plan angeblich gescheitert ist hat man die Region angeblich in Ruhe gelassen. Das Projekt ist aber nie gescheitert. Es geht weiter genauso wie die USA es wollte , vielleicht haben sie sich andere Partner gesucht. Es ist halt nicht einfach die Demokratie aufzuzwingen da muss eine Gesellschaft bereit für sein. Jetzt wo die Parteien klar sind ist ein Kurdistan nicht soweit entfernt.
Fedaykin schrieb:Und ja Israel, ist klar da zeigt sich der tief verwurzelte Judenhass in der Islamischen Welt, und auch in der vermeidlich fortgeschrittenen Türkei.
Ja, leider ist der Judenhass groß. Es ist inakzeptabel. Es gibt aber viele tolle Aufklärungsarbeiten in der Türkei wo junge Leute tagtäglich die vergifteten Köpfe versuchen zu entgiften. Auch wenn der Islam in den Raum geworfen wird, hat er nichts mit Antisemitismus zutun. Das sind die selbsternannten Hodschas in den Moscheen die Hass schüren und die Eltern der Kinder die in besagten Moscheen missbraucht wurden.
Der Islam lehrt uns alle drei abrahamitische Religionen zu lieben und an sie zu glauben. Wer was anderes behauptet, täuscht sich.
Fedaykin schrieb:Genau kann man nix machen, Bomben drauf und Diskrimineren , das ist eine Lösung in der Türkei. Du hast ein recht vereinfachtes Bild der Situation und Umstände. Denk mal nach warum die Türkei es nicht Schafft PKK und co den Support und Sympathien unter den Kurden zu entziehen..
Wo genau habe ich geschrieben "kann man nix machen, Bomben drauf und diskriminieren" ?
Ich finde den Einsatz gut, weil dort Terroristen angegriffen werden. Was denkst du wieso die türkischen Truppen langsam vorgehen? Kann es damit zutun haben, dass die pkk Zivilisten als Schutzschilder nutzen und die türkischen Truppen keine Zivilisten opfern?
Fedaykin schrieb:Ich sehe das eher gefärdet durch zuviel Islam, Scharia, Salafismus, Politisch Religiösen Verbindungen, unsäglicher Nationlismus, mangelnde Integration, tief verwurzelter Antisemitismus.
Von Scharia sind wir in Deutschland sehr sehr weit entfernt ich kann deine Sorgen nicht nachvollziehen. Salafismus ist eine kleine unbedeutende und vom Verfassungsschutz gut überwachte Bewegung von denen geht auch keine Gefahr aus. Nationalismus, ja, das ist ein großes Problem auf allen Seiten. Mangelnde Integration sehe ich bisschen anders. Wenn ich heute mit dir türkisch reden würde, würdest kein einziges Wort verstehen Integration ist nicht Unterwerfung und Kopf runter. Integration beruht auf Gegenseitigkeit. Was mit den Gastarbeitern damals gemacht wurde kannst du dir gerne im ZDF Mediathek anschauen. Die Perspektivlosigkeit der junge Leute unabhängig von Nation und Religion spielt eine große Rolle in Sachen Fehlintegration, die schlecht ausgebildeten Eltern mal außen vor. Die Bereitschaft ist da, man muss nur mal die Hand packen und hochziehen.
Antisemitismus siehe oben.