Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:25
@kurvenkrieger
E könnte sein das sich der Begriff "abrichten" aus der Übersetzung ergibt und ursprünglich nicht so gemeint war.. mir fiel das auch auf, aber ich hielt es für die genannte "Alternative".
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:27
@Z.
Auf das Wörtchen kommts nun wirklich nich mehr an, typischer Fall von Entmenschlichung. Dissonanzvorbeugung, für den sind das ganz offensichtlich nur feige Untermenschen - Strauße mit Köpfen im Sand.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:34
@kurvenkrieger
das habe ich vielleicht nicht so gut rüber gebracht. Es ist nähmlich so, dass Strelkow in der Vergangenheit oft davon berichtet hat, dass die regierungsträuen Truppen sich gegenseitig bekämpfen und hinterher die verwundeten "abrichten".

Er hat es wohl nur deshalb erwähnt, weil sie das normalerweise anders machen.

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber... wo ist in all den Videos der vom Hubschrauber zerstörte Van??....
gleich am Anfang kurz zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=_J-axhT4B3Q

Laut Zeugenaussagen war das ein gepanzerter Geldtransporter mit der Aufschrift Privatbank.
Mit gleichen Fahrzeugen ist die Privatarmee Dnepr-1 am 11.05 in Krasnoarmejsk aufgetaucht und hat dort ein Wahllokal besetzt und dabei Zwei Zivilisten getötet.

Sie wurden bei ihrer Ankunft gefilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=Y9J_ADUm5KM (Video: Красноармейск. Фашисты приехали в инкассаторских машинах ПРИВАТБАНКА 11.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:37
@kurvenkrieger
Versteh ich... vergiss aber bitte nicht welche Situation dort herrscht.
Zudem ist das mit dem Strauss auch bei uns eine Redewendung..
Den Kopf in den Sand stecken ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie: Eine drohende Gefahr nicht sehen wollen, die Augen vor unangenehmen Realitäten verschließen oder bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder eine bevorstehende körperliche oder geistige unangenehme Arbeit nicht sehen wollen, also glatt zu ignorieren.
Das "abrichten" ist somit schon entscheidend...
Aber man muss es letztendlich nochmal klären, wie man das in der UA im Sprachgebrauch tatsächlich verwendet und ob es korrekt übersetzt wurde. Eigentlich müsste ich wie Krone-Schmalz, vorausgehen lassen, das ich sowas selbstverständlich auch kritisieren würde, wenn es sich als das wie von dir vermutet herausstellt...
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:40
@Demotivator
Danke nun kann ich es ausreichend nachvollziehen. Schon ein Wahnsinn was da abgeht!
Vielen Dank für deine aufklärenden posts...
Herzlich Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:40
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:das habe ich vielleicht nicht so gut rüber gebracht. Es ist nähmlich so, dass Strelkow in der Vergangenheit oft davon berichtet hat, dass die regierungsträuen Truppen sich gegenseitig bekämpfen und hinterher die verwundeten "abrichten".
Schon klar. Nur vertrau ich Deiner Übersetzung schon soweit, daß ich nich umhin komme zu bemerken, wie er seine Feinde entmenschlicht um nich in moralische Schwulitäten zu geraten. Im Krieg aber nix Besonderes, da zeigt sich die wahre Fratze menschlicher Abgründe.
Zitat von Z.Z. schrieb:welche Situation dort herrscht.
Sieht nach nem handfesten Bürgerkrieg aus. Nur ne Frage der Zeit bis umfassendere Kollateralschäden in Kauf genommen werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:51
@Demotivator
Ist natürlich auch ein Video was bisher nicht vorlag.
@kurvenkrieger
Ja leider...
Gut Nacht ihr beiden.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:53
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Watt? Also legt man sie lieber um? Man hätte die doch genauso gut festsetzen können. Potentielle Feinde... Zwangsrekruten also besser gleich erschiessen. Da hat doch jemand nich mehr alle Latten am Zaun.
Wie das klingt...
Seit dem Maidan läuft das dort leider mehr oder weniger alles nach einem solchen Schema.
Terror und Morde auf dem Maidan, Massaker in Dnepropetrowsk, "Marsch" in Charkow, "Chatyn" in Odessa, Pogrom in Mariupol,
über allem: Repression, SA-Staffeln, Bedrohung, Unterdrückung, Gewalt bis zum Mord.
Und die Junta schickt ihre "Armee" in den Südosten, zur "Säuberung".
Nichts davon wurde trotz inständigen Forderungen aufgeklärt.
Im Gegenteil haben sie sich in ihrem Vorgehen sogar gesteigert.
Sie begehen äußerst erhebliche Verbrechen, bleiben aber völlig unbescholten.
In der Tat kann man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Davon gehen übrigens auch örtliche ukrainische Persönlichkeiten einem Telefonmitschnitt zu Folge aus.
Der erste Mord geschah bereits am 27.11.2014 in Kiew.
Ein Polizist wurde von einem Maidan"aktivisten" mit einer "Stachelkeule", ein Metallrohr an das Nägel angeschweißt waren, attackiert.
Er verstarb im Krankenhaus.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 03:02
---
Zitat von 23202320 schrieb:Der erste Mord geschah bereits am 27.11.2014 in Kiew.
27.11.2013


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 03:51
So. Guten Morgen.
Ich schreibe nun seit etwa 2 Monaten an einem allumfassenden Artikel bzgl. dem gesamten Ablauf in Einbezug beinahe aller Fakten & Hintergründe der Krise in der Ukraine.
2 - 3 Wochen bleiben mir noch und ich würde mich freuen, wenn Jemand von euch Interesse hätte, sich evtl. die Zeitleiste, sowie den Text zu Gemüte führen zu wollen, um evtl. noch das ein oder andere Ding zu korrigieren, ergänzen oder generell den Eindruck dazu zu schildern, damit es ein guter Artikel wird und nicht nur ein weiterer verdrehter, meinungsmachender Schund.
Falls Jmd. sich bereit erklären würde, von euch sehr geschätzen, fleißigen Schreibern, würde ich mich sehr über eine PN freuen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 09:24
vieles spricht aber dafür, ein anhaltspunkt ist ja, dass all diese videos erst heute im internet aufgetaucht sind. hätte es woanders einen massiven mi 24 einsatz gegeben hätten wir davon schon längst erfahren. du sagt es ja selber, heutzutage lässt sich so etwas nicht mehr verbergen. nichtsdestotrotz wissen wir leider nichts genaueres. t
Naja zwei Hinds die dort Kreisen ist nicht unbedingt ein Massiver Einsatz, zumal ich glaube das sie den ganzen Tag irgendwo kreisen.
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann solltet ihr auf jemanden hören, der euch konkrete Hintergrundinfos liefert. Nein, @sarasvati23 , mein Link ist kein "Mist", sondern eine offizielle Quelle der gegründeten Republik Donezk.
t
Du ich bezeichne es nicht als Mist. Dein längeres Video bestätigt meinen Eindruck, Die Soldaten dort sehen nicht aus als wäre da Plötzlich Beschuss durch die Helis stattgefunden hätte, sonst würden die Soldaten dort nicht stehen, und vor allem selber unter Feuer geraten.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 10:32
@Fedaykin

Kritisches hinterfragen ist ja immer gut, aber was man sieht ist kein normaler hind Einsatz der überall so hätte stattfinden können. Ich weiß nicht warum du immer das gleiche Schema anwendest. Du relativierst sogar dein eigenes relativieren. An anderer stelle relativierst du die ausagen anderer, dass sich viele dinge nicht mehr heutzutage verstecken lassen. Bringt man ähnliche Argumente relativierst du auch das, obwohl du genau weißt was auf dem Video zu sehen ist und es exakt zu dem Angriff passt. Und es fliegen nicht jeden tag hinds rum und bekämpfen bodentruppen


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 11:27
Aus dem Guardian:

At the hospital in Volnovakha, where most of the injured were recuperating, several doctors said the injured soldiers were confused by what had happened and did not understand who had attacked them and why. Ten wounded soldiers left the hospital in the middle of the afternoon in two ambulances, but would not answer questions about where they were being taken or what had happened in the morning.

A man who said he was part of the pro-Kiev forces but did not want to give his name told journalists at the hospital that the people who attacked the checkpoint were "professionals" and that the helicopters had been sent to support them. He had arrived on the scene as backup shortly after the attack.

"I don't know who sent them or what they were doing, I am scared to think of it," he said. He added that the Ukrainians involved were a regiment made up mainly of reservists. In heated exchanges with locals at the hospital, he apologised for the Ukrainian military operation in the east of the country, and said he no longer knew what to believe.

http://www.theguardian.com/world/2014/may/22/ukraine-checkpoint-attack-dead-army-rebels


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 11:40
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aus dem Guardian:
Spitzenquelle, immer wieder verläßlich. :)
Damit wäre Deine These ja vollumfänglich belegt.

Zwischenzeitlich hatte ich zwar noch die Hoffnung, daß wirklich nur einige defekte Fahrzeuge beschossen wurden, aber das können wir jetzt scheinbar knicken.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 11:42
https://www.youtube.com/watch?v=QPYiLfpG4Ho (Video: ⚡ War in Donbass 2014: Truck Destroyed after Fighting on edge of Slavyansk)

Zerstörter Truck


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 12:37
Kritisches hinterfragen ist ja immer gut, aber was man sieht ist kein normaler hind Einsatz der überall so hätte stattfinden können. Ich weiß nicht warum du immer das gleiche Schema anwendest. Du relativierst sogar dein eigenes relativieren. An anderer stelle relativierst du die ausagen anderer, dass sich viele dinge nicht mehr heutzutage verstecken lassen. Bringt man ähnliche Argumente relativierst du auch das, obwohl du genau weißt was auf dem Video zu sehen ist und es exakt zu dem Angriff passt. Und es fliegen nicht jeden tag hinds rum und bekämpfen bodentruppent
Es ist ne Tatsache das wir alle Videos von Gestern nicht eindeutig zuordnen konnten.

Und ich schrieb man kann eben große Aktionen heute nicht geheimhalten wie das willkürliche Beschießen mit Schwerer Artillerie. Die Hubschrauber kreisen aber wohl Täglich darum.

auf de Letzen Video also dem Kompletten von Polos sehen wir zumindest keine Aktione der Hubschrauber gegen die Brennenden Ziele.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 12:42
aus dem Guadian

At least 11 pro-Ukraine forces were killed in a surprise dawn attack on a Ukrainian army checkpoint, apparently by a group of armed separatists. Ukraine's interim president Oleksandr Turchynov put the death toll at 13, while a military source said two of the seriously wounded had also died. Journalists on the scene confirmed they had seen 11 bodies.

About 30 soldiers were injured, including four who remained in critical condition on Thursday afternoon. Adding confusion to the incident was the presence of two Ukrainian helicopters, which arrived after the engagement and may have opened fire, leading many locals to believe the operation had been staged by the Ukrainians against their own forces – something that was reported as fact by the press service for the self-proclaimed Donetsk People's Republic. It remained unclear whether any soldiers had been killed by "friendly fire" or whether all the casualties were from a separatist attack.

Journalists from the Associated Press met rebels in the town of Horlivka early on Thursday morning who said they had just returned from the attack and showed them a seized weapons cache, passports they had removed from dead bodies and an armoured vehicle riddled with bullets.

"We destroyed a checkpoint of the fascist Ukrainian army deployed on the land of the Donetsk Republic," the commander of the Horlivka rebels told the journalists. He said one of his men had also been killed. "The weapons you see here have been taken from the dead, they are trophies," he said, displaying a huge collection of automatic weapons, sniper rifles, rocket grenade launchers and knives.

Ukraine will go to the polls on Sunday in an attempt to draw a line under months of chaos. Former president Viktor Yanukovych fled Kiev in February, and since then the interim government has seen the Crimea peninsula annexed by Russia and instability has grown bloodier in the east. On Thursday Arseniy Yatsenyuk, Ukraine's prime minister, demanded an emergency meeting of the UN security council to present what he claimed was proof that Russia is stoking the violence in the east.


man who said he was part of the pro-Kiev forces but did not want to give his name told journalists at the hospital that the people who attacked the checkpoint were "professionals" and that the helicopters had been sent to support them. He had arrived on the scene as backup shortly after the attack.

"I don't know who sent them or what they were doing, I am scared to think of it," he said. He added that the Ukrainians involved were a regiment made up mainly of reservists. In heated exchanges with locals at the hospital, he apologised for the Ukrainian military operation in the east of the country, and said he no longer knew what to believe.

The incident appears to be more proof that the various militias acting on behalf of the separatists are not under central control, and more divisions are opening between rival factions. The Donetsk People's Republic, nominally in charge of the militias, appealed again to Russia to recognise it as an independent country, but Moscow appears to have stepped back from events in east Ukraine, at least officially.

Moscow has been vague on whether it will consider the elections as legitimate. "We will follow how the preparations for these elections go and make our conclusions based on their results," foreign ministry spokesman Alexander Lukashevich said. "We can't express anything other than indignation about the atmosphere in which the preparations for these elections are being conducted."

There was also fighting between Ukrainian and separatist forces around Luhansk on Thursday, and the self-styled "people's governor" of the region said he was declaring martial law and ordering full mobilisation of a people's militia.

Separatist authorities in Luhansk and Donetsk regions do not control all levers of government, but Sunday's voting is unlikely to be possible in much of the region. Many electoral officials have reported threats and intimidation, and the separatist authorities say they will disrupt the vote.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 12:43
Spitzenquelle, immer wieder verläßlich. :)
Damit wäre Deine These ja vollumfänglich belegt.
t
Nein, eben nicht. Damit ist eher Belegt das die Separisten einen Ausfall unternommen haben, aber keine False Flag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 12:43
haben als Zeichen des Protestes gegen das Verbrecherregime in Kiew, die gesamte IT-Infrastruktur der Zentralen Wahlkommission der Ukraine lahmgelegt.
Immer die Möchtegernrevolutzer. Die Lahmlegung eines Teils der Infrastruktur ist als Gewaltakt zu werten. Damit wird auch klar, dass diejenigen nicht auf eine demokratische Lösung aus sind und den Konflikt weiter anfeuern.


1x zitiertmelden