Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:42
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:es Weiteren wird in de Text behauptet Ihor Kolomoyskyi wäre darin involviert, das ist der neue Gouvernor, durch Kiew nach dem Putsch, in Dnipropetrovsk Oblast eingesetzt. Wenn ich mich nicht irre, ist doch dort auch der Sitz der Rechten Sektor Miliz.
Viel wichtiger ist die Gehirnwäsche die bereits stattfindet um den neuen Präsidenten bereits festzustellen!? Der Milliardär Poroschenko... :D
Ukraine-Wahl: Timoschenko liegt in Umfragen auf Platz zwei
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 22.05.14, 18:39
Der Milliardär Poroschenko und die ehemalige Ministerpräsidentin Timoschenko liegen in den Umfragen für die Präsidentschaftswahl vorn. Sollte in der ersten Abstimmungsrunde am Sonntag kein Kandidat die absolute Mehrheit erhalten, folgt am 15. Juni eine Stichwahl der beiden stärksten Kandidaten.

Mit Video..
Stichwahl....hahaha
Nein nein da ist nichts geplant..

@Fedaykin
Nato Drehbuch... Bullshit heute schreibt man alles aufm PC.. ;)
Jop schon gut.... die Nato is ne ganz liebe.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:43
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Na klar sich selbst, ...
Na zumindest war er in seinem Brass noch so beherrscht, das nich auch noch öffentlich zu äußern.
Dann hätte er vielleicht sofort die eine Mio Youtube-Klicks gehabt, die ihm andere immer gern andichten wollen, so als best german comedian nach Mario Barth.
Zitat von Z.Z. schrieb:Schmidt lässt auch keinen Zweifel daran, dass er die von der EU provozierte Kriegsgefahr ernst nimmt.
Ich bin zwar Nichtraucher, aber langsam fange ich an zu glauben, dass Rauchen im hohen Alter eindeutig vor Demenz schützt. Vielleicht sollten Steinmeier und Gauck sich öfter mal eine anstecken, damit sie endlich klare Bilder sehen, zumindest was die Kriegsgefahr betrifft. Ich weiß nich wieviele Leute im Mai 1914 mit Krieg gerechnet haben. Wahrscheinlich nur die Strippenzieher. Aber die Leute damals kannten ja auch noch keinen "Weltkrieg", wußten nich was da abgeht. Wir sollten es eigentlich besser wissen. Sieht aber wohl eher nich danach aus.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:43
@dabi_neu

Die Wogen glätten sich gar nicht. Es wird nur weniger darüber berichtet. Wieso in letzter Zeit geschwiegen wird, ist mir auch nicht ganz klar. Man kann darüber nur spekulieren.

Persönlich denke ich das man die ganzen Kampfhandlungen verschweigt, damit man am Sonntag berichten kann wie die bösen pro-Russen die Wahlen manipuliert haben, oder gar die super-bösen Russen selbst. Wenn der Anschein ensteht das dort gerade nicht viel los ist, werden Bilder von Kämpfen umso beeindruckender wirken und man kauft die Berichterstattung der Medien eher ab als wenn man weiß was dort aktuell zugeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:49
Zitat von zidanezidane schrieb:Persönlich denke ich das man die ganzen Kampfhandlungen verschweigt, damit man am Sonntag berichten kann wie die bösen pro-Russen die Wahlen manipuliert haben, oder gar die super-bösen Russen selbst.
Ich denke eher sie wollen das Wort "Bürgerkrieg" nich verwenden, um sich nich selbst blos zu stellen. War ja in Afghanistan genauso. Da war ja das Wort Krieg lange Zeit auch nich erlaubt, nur um vor der eigenen Bevölkerung den Schein zu wahren, sie hätten alles im Griff. Is doch hier genau das selbe, finde ich zumindest :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:00
@greenkeeper

Die Deutschen haben den Begriff Krieg vermieden, für die USA ist fast alles Krieg, War on Drugs, War on Terror and so on.

Zuletzt hieß es bei uns bezüglich Afghanistan, "robuster Kampfeinsatz", nicht aber Krieg, der ist hier nämlich verpönt. Stell Dir vor die Deutschen würden wieder Krieg führen. Skandal!!!

Wir bohren Brunnen und bauen Mädchenschulen auf, vielleicht helfen wir noch dem Staat die Strukturen zu schaffen, damit er handlungsfähig ist. Mehr aber nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin zwar Nichtraucher, aber langsam fange ich an zu glauben, dass Rauchen im hohen Alter eindeutig vor Demenz schützt.
Vor Demenz und auch ersichtlicher Alsheimer schützt ein Messerscharfer Verstand, die richtige Ernährung, sowohl gewisse Blutpräparate die sich betuchte Personen leisten können ... die liebe zum Denken und ständiges Training des besagten Apparates.
Rauchen soll zwar laut einer aktuellen US-Studie sogar Krebs verhindern aber...huhu ,) anfangen würde ich mit dem Scheiss deswegen nicht...ok bei mir hats auch gegen Atemwegserkrankungen geholfen... aber das ist was anderes.. klappt nur wenn man sich entsprechendes stark einbilden kann... ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Aber die Leute damals kannten ja auch noch keinen "Weltkrieg", wußten nich was da abgeht.
Na ja solche Zustände waren schon bekannt! 30 Jähriger Krieg zB.
Am 24. Oktober 1648 endete der Krieg in Deutschland. Seine Feldzüge und Schlachten hatten überwiegend auf dem Gebiet des Heiligen Römischen Reiches stattgefunden. Die Kriegshandlungen selbst, aber auch die durch sie verursachten Hungersnöte und Seuchen verheerten und entvölkerten ganze Landstriche. In Teilen Süddeutschlands etwa überlebte nur ein Drittel der Bevölkerung. Nach den wirtschaftlichen und sozialen Verheerungen benötigten einige vom Krieg betroffene Territorien mehr als ein Jahrhundert, um sich von deren Folgen zu erholen.
Und auch spätestens seit 1815, siehe Waterloo, sind auch die VTs auf dem Vormarsche... ;)
Ala Familie Rot-Grün-Schild.. ;) Aus Theorie wurde... Verschwörungstheorie.
Ja man hat gelernt.
Herzlichen Gruss zurück Z.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:08
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: für die USA ist fast alles Krieg, War on Drugs, War on Terror and so on.
Ja ja die Amis, ein Volk unter Waffen. Aber zumindest sind sie ehrlich. Wo Krieg drin is, schreiben sie auch Krieg drauf. Das haben sie uns schon mal voraus.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:09
@zidane
@greenkeeper
@Egalite

Ist doch klar, das die Medien weniger darüber berichten, wer belügt sich schon selbst gerne, das nimmt doch schon manische Züge an. Normalerweise müßten sie damit rechnen eingewiesen zu werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:10
Das Ganze kam immerhin für ein paar Sekunden, sogar mit Video in der Tagesschau vor, aber der Unterton war, man wolle halt die Wahlen behindern.

@Fedaykin

Wie ist deine Einschätzung zudem was dort gelaufen ist.

Was haben die Hubschrauber dort abgefeuert?

Könnte an meiner Theorie etwas dran sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:11
@greenkeeper
Bitte sagt nicht die Amis, das sind Leute wie ich und wir und du....
Die nach dem 2ten WW noch schlimmer Missbraucht wurden, als man sich das hier bisher vorstellen konnte. Aber auch wir sind ja bereit zu lernen, zwangsweise, wie es aussieht...

Ade Heine, Schiller und wie die Würtschenverkäufer alle hiessen...
Star Wars ist doch viel spannender.
Herzlichen Gruss...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:13
@Z.

Manchmal schreibt man leichtfertig Amis oder Russen etc., in der Regel meint man damit aber nur die "Führung", die oftmals entgegen der Mehrheitsmeinung entscheiden. Demokratie, leider nicht vorhanden!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:17
@Egalite
Ja passiert mal so ein Fauxpas..klar!
Will nur das sich hier sehr objektiv verhaltende User, die imo für Frieden und Gerechtigkeit eintreten, mit solchen Leichtsinnsfehlern unbedacht ins falsche Licht rücken...
Das wäre sehr schade und wird gerne von anders Denkenden ausgenutzt.
Leider.
Allen liebe Grüsse Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:18
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:30 Jähriger Krieg zB.
Ja stimmt, den haben ja meine Großeltern auch noch erlebt. Hatte ich ganz vergessen. :(

Die einzigen die 1914 in etwa wußten, was ein moderner Krieg bedeuten kann, waren die Amis, also Leute wie du und ich. Weil deren großer Krieg gerade mal 50 Jahre zurücklag. Und deshalb haben sie daraus auch folgende Lehre gezogen, nie wieder Krieg auf eigenem Boden. Dass sie deshalb so gerne den Krieg in andere Länder tragen is leider die Kehrseite der Medaille. Aber für uns sollte das Anlass genug sein, sich rauszuhalten aus allem was nach Pulverdampf riecht, solange unsere eigenen Grenzen nich angetastet werden. Dann wären wir sogar noch schlauer als die Amis. Sind wir natürlich nich.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:21
@greenkeeper
Ururur Grosseltern!?
Oder meinste was anderes.
LG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:22
@greenkeeper
Die einzigen die 1914 in etwa wußten, was ein moderner Krieg bedeuten kann, waren die Amis, also Leute wie du und ich./ZITAT]

]Stimmt. War mich gar nicht so bewusst. Vielen Dank für den Gerhirn-Link. Deswegen musste auch so großartig gehetzt werden.
[/B



melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:28
@greenkeeper
Na ja... sieh dir mal die Liste hier an..
Wikipedia: Liste von Kriegen#18. Jahrhundert
Krieg war schon immer präsent... auch wenn der 1ste ein besonders Brutaler Wahnsinniger war.

Hoffentlich brechen wir diese "gute alte Tradition" endlich.
Herrn Steinmeier und seinen Sozialdemokraten, braucht man ja darüber glücklicher Weise nicht mehr aufzuklären, laut Steinmeier... Is doch schon mal was.
F.W. komm zur Besinnung, was sind schon 1-2 Menschenleben..gegen hunderte, tausende, wenn nicht mehr?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:44
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Oder meinste was anderes.
Ich wollte damit sagen, dass sich an den 30 jährigen Krieg 1914 wohl kaum noch jemand erinnern konnte da er bereits ca. 250 Jahr zurücklag. Selbst seit den Napoleonischen Kriegen waren bereits 100 Jahre vergangen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hoffentlich brechen wir diese "gute alte Tradition" endlich.
Das hoffe ich auch, aber mir fehlt da leider ein wenig der Glaube.
Herrr Steinmeier und seine Sozaldemokraten, braucht man ja darüber glücklicher Weise nichtmehr aufzuklären
Ich halte sie trotzdem für blöd genug sich in einen neuen Krieg hineinziehen zu lassen. Genau wie 1914.

@Egalite

Es sei Dir hiermit mitgeteilt, dass ich sowohl Amis als auch Russen mag. Ich mag vor allem an Ihnen dass sie nich so blöd und obrigkeitshörig sind, wie die meisten Leute hierzulande. Ich hetzte deshalb auch nich gegen die Nationen USA oder Russland. Ich hetze nur gegen Kriegstreiber aus diesen und natürlich allen anderen Ländern, wo immer ich sie vermute.

Und damit das auch klar is. Ich halte Steinmeier nich für einen Kriegstreiber, sondern nur für einen gutmütigen Idioten, der sich benutzen lässt ohne dass er es selber überhaupt merkt. Nur deshalb is er ja für mich ein Idiot.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:47
Den Sezessionskrieg als modern zu bezeichnen ist aber auch gewagt. Da hieß es doch vor allem Auge um Auge usf...

Zum Thema; die Wahlen am Sonntag kann man knicken im Osten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:50
Zitat von BefenBefen schrieb:Zum Thema; die Wahlen am Sonntag kann man knicken im Osten.
Ach was. Hätten sie die Gegend doch gleich plattgenuked wie schon angedacht, dann hätte man auch nich das Militär schicken müssen. Viel zu zimperlich diese Ukraidioten... :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:52
@kurvenkrieger


Nein, Putin hätte den Separatisten einfach sagen müssen, dass es unbedingt nötig ist, am 25. die Präsidentschaftswahlen durchzuführen...das wäre alles gewesen.


Anzeige

melden