@2320 Erstmal...jda dein letzter Post entfernt wurde hat sich natürlich ein gewisser Bezug verloren.
Dennoch habe ich versucht die Aufregung zu verstehen dich dich wahrscheinlich dazu veranlasste etwas härter gegen Steinmeier zu argumentieren.... wollte ich noch sagen...
2320 schrieb:Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, Klartext zu reden.
Angefangen mit der Frage, was er sich dabei gedacht hat, um den Maidan herum aufzutreten, zusammen mit Nazis.
Wir reden mehr oder weniger bereits seit langem einen bestimmten Internet-Klartext, wie mir scheint. Der aus meiner Sicht allerdings nur in einem sehr begrenzten Masse ein tatsächlicher ist. So muss ich mich noch daran gewöhnen das auf Fakten- und Indizienlagen hier immer noch Argumente folgen die bereits abgearbeitet wurden. Mein Aufruf das gemeinsam zu verbessern wurde nicht gehört, weder von der einen noch der anderen Seite. So muss mein Klartext folgend so aussehen das ich mich gegen beide Seiten abgrenze, nicht nur wo es allzu klar ersichtlich angegracht ist. Um möglichst jede, auch nur bedingt erscheinende, aus evtl. Vorurteilen resultierende, Zugehörigkeit zu der einen oder anderen Gruppe, im Keim zu ersticken. Ich war noch nie einer von "denen" sondern immer "der Spinner". um das mal der Sache wegen, allgemein klar zu stellen.
Wenn es hier geschafft wird die Logik und erforderliche Menschlichkeit auf alle beteiligten Akteure der Situation anzuwenden, von beiden Seiten, erst dann kann ein
Klartext von irgendeinem angefordert werden. Solange das Minimum an gerechter Sachlichkeit fehlt, alle Akteure mit gleichen Kriterien zu beurteilen, kann man nur weiter im Internet-Klartext, wie ich ihn Bezeichne, "vorankommen". Was im Endeffekt bedeutet, auf der Stelle zu stehen was die allgemeine Klarstellung der Situation betrifft. Während die Fakten im gewusse von Gefühlen und verzerten Blickwinkeln untergehen. (ganz allgemeine Assoziation zu Klartext)
Nun zu deinem Zitat:
Wir wissen nicht welches Schlussbild das Strategiepapier der Nato-Mächte für die Schlusszene gemalt hat. Stellen wir uns nur einmal vor.... Die von uns als Faschisten geouteten Putschregierungs- Machthaber und derer Oligarchen Hintermänner, wären in dem Szenario nur als temporäres Übel eingeplant. Das am Ende von der Bühne verschwinden wird. Stellen wir uns nun Steinmeier und all die anderen Neben-Akteure vor, die das Drehbuch gelesen haben. Das könnte zu derer Überzeugung führen Schmerzhaft aber "kurzvoll". Um das Theaterstück, an dessen Drehbuch man anscheinend zu glauben scheint, durch zu ziehen, schaut man mal kurz weg. Es wird schon alles gut werden.
Und am Schluss werden dann endlich Leute von "uns", auf den ehemaligen russischen Stühlen sitzen, die die Hyperreichen als verlängerten Arm ihrer Macht walten lassen, um das angeblich einzig sichere System, das die gefährlich bösen bisher befriedet hat, weiterzuführen...
Was bräche auch ein 3ter Weltkrieg wenn diese ihre Macht schwinden sähen!!!?
Denn heute hat man Neutronenbomben und Viren, die nachdem der grösste Teil ausgerottet ist, erlauben aus dem Bunker zu kriechen und Adam und Eva zu spielen.
Sowie es aussieht scheint Steinmeier zu glauben, das das Drehbuch zu kompliziert für die meisten zu verstehen wäre..
Z. schrieb:Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"
2320 schrieb:Was könnte es auch nur ansatzweise rechtfertigen, so zu tun, als würde das alles einfach nicht geschehen und gleichzeitig die Opfer der Verbrechen selbst als Verantwortliche hinzustellen oder mit einzustimmen, wenn die US-Vertreter das machen?
Was soll dieses Druckmittel sein?
Das kann ich hier nicht öffentlich machen, auch wenn es nur ein wirres Gedankenkonstrukt von mir ist, wie das obige Beispiel.
LG