Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:53
@Befen
Ach was. Und wen schert jetzt noch was der sagt? Oder willste uns jetzt wieder die VT schmackhaft machen, daß hinter den Föderalisten nur der böse Rus steckt?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:54
@greenkeeper

Ich halte Steinmeier auch nur für einen nützlichen Idioten.

Und ich bin mit Dir auch mit den Nationen einverstanden, und ja, die Deutschen haben wirklich ein Obrigkeitsproblem. Da schwenkt das Pendel immer so stark hin und her, ebend gerade wo es die Obrigkeit haben möchte. Doch in den letzten Jahrzehnten erkenne ich gerade bei "den Deutschen" einen gehörigen Wandel. Noch zu zart, aber genau diese Kräfte brauchen den Zuspruch aktuell umso mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:55
Zitat von BefenBefen schrieb:Den Sezessionskrieg als modern zu bezeichnen ist aber auch gewagt.
Mag sein, aber um 1914 war er nun mal der modernste, den es bis dahin gab. Und ich glaube in diesem Krieg wurde auch die Taktik der verbrannten Erde geboren, oder zumindest als solche namentlich benannt. Und Gatling-Guns hatten da auch schon erste Einschüsse auf dem Schlachtfeld hinterlassen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:57
@kurvenkrieger

Er ist derjenige, der den größten Einfluss auf die Separatisten hat...wer glaubt denn bitte wirklich dieses Märchen, Putins Wort hätte kein Gewicht in der Ostukraine, das ist doch Augenwischerei.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 20:57
@Befen

Aber nur wenn man unterstellt, Putin hätte das sagen, den Beweis ist man schuldig, und das nicht ohne Grund, denn den gibt es so auch nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:00
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das Ganze erscheint mir so, den Gedanken hatte ich schon vor Stunden, als sei es eine Bestrafungsaktion gegen die unwilligen Soldaten gewesen und zusätzlich lässt sich dadurch die Lage noch weiter eskalieren. Man wird jetzt Rache nehmen und noch härtere Geschütze einsetzen müssen. Der Vorfall ist von Anfang an geplant gewesen, man wusste um die Moral der Soldaten am vermeintlichen Checkpoint und macht daraus einen weiteren Grund um noch härter gegen die Rebellen vorzugehen.
Gekauft, macht Sinn. Lieber "Fahnenflüchtige" erschießen als das Risiko einzugehen, daß die Jungs die Seiten wechseln. Na wunderprall...

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Euroclear ist sozusagen, der verlängerte Arm der FED, mit dem feinen Unterschied, über einen Pool von sage und schreibe 21,4 Billionen Euro zu verfügen, statt nur über einen "manchmal wertlosen" Dollarpool. Wenn zb. Verkäufer die schon auf Mrd.-Billionen Dollars sitzen, den Dollar mal als Zahlungsmittel nicht akzeptieren, kann man somit "Hintertürchen gerecht" (wäre ja sehr fragwürdig und auffällig wenn das Paper /US-Staatsanleihe/ zu lange am Markt zum Verkauf stände... apropo "Panik auslösen") eine Ankauf-Transaktion in Euro abwickeln. Dh. den Verfall des Dollars mit Zahlung von harten Euros abwenden.
Kannst du das irgendwie belegen? Abwägig klingt das nich, kommt mir auch vage bekannt vor. Dahinter könnte ja genausogut n Hedge-Fonds stehn. Oder siehst Du irgendwo noch weitere Indizien, die für die FED sprechen würden?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:03
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Gekauft, macht Sinn. Lieber "Fahnenflüchtige" erschießen als das Risiko einzugehen, daß die Jungs die Seiten wechseln. Na wunderprall...
Dazu kommt noch, nicht schon wieder eine ganze Reihe an gepanzerten Fahrzeugen den "Rebellen" zu überlassen.

Ich warte noch auf die Beschreibung dessen, was der Kameramann mit den "Soldaten" in dem Video vor dem Angriff mit denen gesprochen hat, war nicht viel, auf jeden Fall freundlich, aber es könnte noch einen Hinweis geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:07
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Er ist derjenige, der den größten Einfluss auf die Separatisten hat...wer glaubt denn bitte wirklich dieses Märchen, Putins Wort hätte kein Gewicht in der Ostukraine, das ist doch Augenwischerei.
Für Dich vielleicht. Andererseits gibts durchaus auch noch "wirkliche" Föderalisten, die nur ihr Ding machen (wollen). Und wenn Du da schon so undifferenziert rangehst, solltest Du auf Nachfragen durchaus auch belegen können warum Du dir da so sicher bist.
Und jetzt komm mir nich mit der Krim, die sind viel professioneller vorgegangen. Wenn Putin dahinter stecken würde, wäre die Region auch schon annektiert. Die Russen wären doch noch schneller dagewesen als die Junta in Kiew "Anti-Terror-Op..." sagen könnte. Schau Dir doch an wie fix das auf der Krim ging?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:08
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wenn das eine False-Flag Attacke war, dann ist sie besonders pervers. Zutrauen würde ich es den Parteien leider.
Das war keine False-Flag Attacke, sondern ein Angriff der Selbstverteidigungskräfte auf die Armee. Die Truppen die dort niegergeschossen wurden, bestanden aus Wehrdienstleistenden, die sich im Grunde (auf eine unfähige Art und Weise) aus dem Konflikt heraushalten wollten.

Das ist eine bestätigte Information.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:09
@polus

Von wem? Quellen!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:10
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dazu kommt noch, nicht schon wieder eine ganze Reihe an gepanzerten Fahrzeugen den "Rebellen" zu überlassen.
Das wirds gewesen sein. Daß die 25th AA übergelaufen is hat Kiew ja auch n paar Hubschrauber gekostet. Den "Fehler" will man scheinbar nich nochmal machen. Irgendjemand muß diese wildgewordenen Militaristen dringend aufhalten...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:10
Wie ist deine Einschätzung zudem was dort gelaufen ist.
Was haben die Hubschrauber dort abgefeuert?
Könnte an meiner Theorie etwas dran sein?
t
ganz ehrlich wir können doch gar nicht sehen, ob die Hubschrauber und der Chepoint dasselbe sind.

Zumal ja nicht alle Getötet wurden ließe sich ein false Flag gar nicht vertuschen. Die Hubschrauber fliegen recht niedrig was eher nach Kundschaften und Jagd nach Infantrie aussieht,denn ein Angriff auf Gepanzerte Fahrzeuge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:11
Zitat von BefenBefen schrieb:Er ist derjenige, der den größten Einfluss auf die Separatisten hat...wer glaubt denn bitte wirklich dieses Märchen, Putins Wort hätte kein Gewicht in der Ostukraine, das ist doch Augenwischerei.
Die Sache ist bereits zu weit fortgeschritten. Putin hat im Grunde kaum etwas zu sagen. Auf den Kanälen der Separatisten gibt es derzeit kein größeres Thema als die Verhinderung der Wahlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz ehrlich wir können doch gar nicht sehen, ob die Hubschrauber und der Chepoint dasselbe sind.

Zumal ja nicht alle Getötet wurden ließe sich ein false Flag gar nicht vertuschen. Die Hubschrauber fliegen recht niedrig was eher nach Kundschaften und Jagd nach Infantrie aussieht,denn ein Angriff auf Gepanzerte Fahrzeuge.
Nochmal: Das war keine false Flag Aktion, sondern ein gezielter Schlag, angeordnet von Strelkow.
YouTube-Videos haben oft falsche Bezeichnungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:12
@Fedaykin

Aber irgendetwas haben die doch "abgefeuert", ich dachte nur halt du könntest das beurteilen.

Und wir nehmen mal meinen geschilderten Verlauf an, bis besseres kommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:13
Zitat von polospolos schrieb:Nochmal: Das war keine false Flag Aktion, sondern ein gezielter Schlag, angeordnet von Strelkow.
Also gibt er sogar noch offen zu, "Fahnenflüchtige" niederzumachen? Wird schon seinen Sinn haben, meinste?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:14
@kurvenkrieger


Föderalisten? Doch nicht etwa diejenigen, die sich damit gebrüstet haben russische Staatsbürger zu sein. Mach dich nicht lächerlich. Man wird am Sonntag ja sehen wie die "Föderalisten" wirklich ticken.

btw

Wie war das gleich, die Parteifreunde Schröders die versichert haben, dass Schröders Einreden auf Putin, entscheidend dazu beigetragen hat, dass die Geiseln freigelassen wurden.

Für mich beweist es mindestens zwei Dinge.

Erstens: Putin hält auch dort die Fäden in der Hand.

Zweitens: Die Außenpolitik Deutschlands und anderer Staaten in dieser Frage, ist für Russland offenbar einen Scheiß wert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:14
@Egalite

das waren nichts anderes als flares zum schutz vor boden luft raketen

http://hat-home.de/Overview/Airshows/HUAFs%2070th%202008/slides/HUAF%20Mi-24%20display%20with%20flares.jpg


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also gibt er sogar noch offen zu, "Fahnenflüchtige" niederzumachen? Wird schon seinen Sinn haben, meinste?
Ja, er gibt es zu und erklärt es damit, dass diese Soldaten zu feige waren um sich zu ergeben oder zu kämpfen. Er erklärt, dass sie sich im Endeffekt sowieso gegen die neugegründete Republik gewendet hätten und der Angriff deswegen gerechtfertigt war.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:16
Die einzigen die 1914 in etwa wußten, was ein moderner Krieg bedeuten kann, waren die Amis, also Leute wie du und ich. Weil deren großer Krieg gerade mal 50 Jahre zurücklag. Und deshalb haben sie daraus auch folgende Lehre gezogen, nie wieder Krieg auf eigenem Boden.t
Naja wohl kaum. Da liegen doch noch gewaltige Unteschiede zwischen, zumal 1914 wohl auch keiner mit einem Stellungkrieg rechnete der in der Geschichte auch eher selten ist.
Dass sie deshalb so gerne den Krieg in andere Länder tragen is leider die Kehrseite der Medaille. t
Nein, die Mentalittät entstand nach dem 2 Weltkrieg als man Merkte das Fotress America nicht funktionierte und Russland in der vermeintlichen Lage war die Euraische Weltinsel völlig zu vereinanahmen.
Aber für uns sollte das Anlass genug sein, sich rauszuhalten aus allem was nach Pulverdampf riecht, solange unsere eigenen Grenzen nich angetastet werden. Dann wären wir sogar noch schlauer als die Amis. Sind wir natürlich nich.
t
Eigentlich zeigt uns die Vergangenheit das eine Isolationistische Haltung es eher schwerer macht. In einer Globalen Welt noch viel weniger. Von daher sollte man sich sogar eher Gedanken machen bevor ein Konflikte die Bewaffnete Stufe erreicht. Das bedeutet aber natürlich keine blinde apeasmentpolitik.


melden