Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 16:46
Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

Im Folgenden werden die Militärstützpunkte der Streitkräfte der Vereinigten Staaten im Ausland aufgelistet. Die Militärbasen sind bestimmten US-Verantwortlichkeitsgebieten, Areas of Responsibilities (AR), zugeordnet, nach denen die USA die Welt eingeteilt hat. [1] Die Vereinigten Staaten unterhielten nach eigenen Angaben im Jahr 2008 761 militärische Einrichtungen aller Teilstreitkräfte (Army, Air Force, Navy, Marine Corps) im Ausland. Dies sind 14 % von 5.429 Einrichtungen insgesamt.[2] Die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, ist jedoch höher, da Basen, für die lediglich Nutzungsrechte vereinbart wurden, auf denen aber derzeit keine amerikanischen Soldaten stationiert sind, sowie etliche Militärbasen, etwa in Afghanistan und im Irak, in dieser Statistik nicht enthalten sind. Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, auf ungefähr 1000.[3]

Wikipedia: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 16:49
@Egalite

Deine Infos sind nicht mehr ganz aktuell.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 16:49
@Egalite
Zitat von Z.Z. schrieb:Irak
Komisch
Abzug der Amerikaner: Letzte US-Truppen verlassen Irak

Knapp neun Jahre nach Beginn des Irak-Kriegs haben die letzten amerikanischen Soldaten den Golfstaat verlassen. Zum Abschluss des Abzugs überquerte ein Konvoi mit 500 Soldaten die Grenze zum Nachbarland Kuwait.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/abzug-der-amerikaner-letzte-us-truppen-verlassen-irak-a-804441.html


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 16:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Deine Infos sind nicht mehr ganz aktuell.
Inwiefern?

Die Amis verfügen über den Zugang zu knapp 1000 Militärstützpunkten weltweit, möchtest Du was anderes behaupten? Belege?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:00
upps
http://german.ruvr.ru/news/2014_05_13/Kommission-stellt-fest-Berkut-Krafte-schossen-nicht-auf-Demonstranten-4526/


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:09
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sie sind zumindest als faschistoide Kräfte einzuordnen. Die Parallelen zu bekannten politischen Stömungen dieser Art sind nicht zu leugnen
Will kein "Grammatik-Nazi" sein, doch ist dann für dich eine links- und/oder rechtsradikale Gruppe auch faschistoid, bzw. als Faschist zu nennen?

Na, erst mal egal, wenn ich es nicht ganz verstehe.

Ukrainische Separatisten sind wahrscheinlich nicht alle Faschisten. Und das bringt den Überblick etwas durcheinander.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:10
Ruslangsup2001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:10
Das ist die russische Bevölkerung.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:12
@Binger

1.) 2001....schon ein bissi her.
2.) Wenn ich mich nicht irre, gehts da um die russische Abstammung, nicht um die Bevölkerung mit russischer Staatsangehörigkeit, richtig? Es ist sind ALLES Ukrainer!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:15
@CurtisNewton
nach russischem recht ist das das selbe


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:15
@CurtisNewton
das habe ich aus der wikipedia


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:16
@Staehlt

Äh, das war jetzt sarkastisch gemeint, oder ist das tatsächlich so?
Kann ich mir kaum vorstellen.

@Binger
Hast Du mal den Wiki-Link?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:17
doch ist so @CurtisNewton desshalb gibt es soviele deutsche
die sind irgendwann 18xx nochwas nach russland ausgewandert und die nachfahren sind immer nocht deutsche ....


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:18
infografik-karte-russisch-in-der-ukraine

aus der FAZ, aber hier steht auch 2001 unter der Grafik.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ost-und-westukraine-sollbruchstelle-durch-ein-ganzes-land-12828029.html



@CurtisNewton
das Bild aus Wikipedia Wikipedia: Ostukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:19
@Binger

Joa, und vor allem steht da "Bevölkerung mit russischer Muttersprache", nicht "russische Bevölkerung!!!

Beitrag von Binger (Seite 1.364)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:19
@CurtisNewton
macht das einen unterschied?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:20
@Binger

Allerdings!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:22
@Staehlt

Hm, ich weiss nicht, ob das stimmt.....aber naja diese Haltung klingt irgendwie nach einem Ableger aus dem 3.Reich. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber diese Abstammungsgeschichte kennen wir daher auch schon.

Wie gesagt, WENN es so gem. Deiner Aussage stimmen sollte.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so krass vorstellen!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:25
@CurtisNewton
ich denke, zur russischen Bevölkerung kann sich alles zählen, was sich als Russe, bzw. russischstämmig sieht, da gebe ich @Staehlt durchaus Recht.

Hierzulande wird das ebenso gehandhabt. Selbst nach mehreren Generationen zählt man noch als deutscher Volkszugehöriger, so die Vorfahren deutsch waren


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:27
Ich habe mal verschiedene seiten angeschaut, die sind alle von 2001, was neueres gibt es nicht.


melden