Unruhen in der Ukraine
11.05.2014 um 20:09Weil es vielleicht doch echt ist. Und ich keine Info zurückhalten möchte.
Egalite schrieb:Letzte Woche kam schon über die BamS aus deutschen Sicherheitskreisen die Info mit den 3 Dutzend CIA Leuten und weiteren FBI Leuten.die sind doch auch in offizieller mission in der ukraine.
clubmaster schrieb:Im Osten der Ukraine sollen Hunderte gut ausgebildeter US-Söldner gegen prorussische Rebellen im Einsatz sein. "Aufseiten der ukrainischen Armee und Polizei operieren 400 Kämpfer der privaten US-Sicherheitsfirma Academi", berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Informationen des Bundesnachrichtendienstes (BND). Die schwer bewaffneten Männer würden Guerillaeinsätze im Gebiet der abtrünnigen Stadt Lugansk führen und koordinieren.Zur Bild-Zeitung:
Der BND wollte sich am Sonntag nicht zu dem Bericht äußern. Academi hatte entsprechende Vorwürfe bereits im März zurückgewiesen. Laut "Bild am Sonntag" sollen nach BND-Angaben jedoch ausgerechnet die US-Geheimdienste die verdeckten Einsätze der Elitekämpfer in der Ukraine bestätigt hätten. Vertreter des BND hätten die Informationen am 29. April in der sogenannten Nachrichtendienstlichen Lage im Bundeskanzleramt vorgetragen.
robert-capa schrieb:. kannst du bitte direkt zur new york times verlinken und nicht zu der ekelhaften querfrontlerseite?Weiss nicht was du an der Quelle auszusetzen hast, den Originalartikel werd ich jetzt bestimmt nicht im www ausgraben. Aber beim googeln findet man weitere Seiten.
robert-capa schrieb:das beauftragen einer solchen firma ist auch nicht illegal und solange sie dort nur beraten und ausbilden gibt es nichts zu beanstanden, daher der wunsch von mir zu belegen das sie wirklich kämpfen, das könnte man dann nämlich kritisieren. belege dafür habe ich aber keine gesehen und liefert die bild auch nicht.Die unterste Kaste der Menschen wird nicht zum ausbilden beauftragt. Ein Mörderinstitut, und ja Söldner sind nicht mehr als Mörder, ist kein Ausbildungscenter für fremde Länder.
Sea_Cucumber schrieb:Wenn er es als "angeblich" einstuft, dann heißt das nur dass er sagt, dass er eben nicht die Echtheit bestätigen kann aber es trotzdem mal zzur Kenntnis einsetzt.Ja, das Wort "angeblich" wird gerne mal übersehen, gell?
Wer kann denn schon, auch wenn so gut wie nie jemand "angeblich" geschrieben hat, seine geposteten Videos als DEN Beweis hinstellen.
Phantomeloi schrieb:Die Bild-Zeitung kennt weder "Freund noch Feind". Sie kennt nur Schlagzeilen/Verkaufszahlen. Das heißt aber nicht, dass die Bild-Zeitung keine echten, also wahre Nachrichten veröffentlichen. Dass die Bildzeitung über sehr gute Kontakte verfügt, das ist anzunehmen.Die BILD kennt durchaus Freund und Feind, denn sie haben als Unternehmensgrundsatz immerhin die Unterstützung des Transatlantischen Bündnisses und die Solidarität gegenüber den USA.
Sea_Cucumber schrieb:Die unterste Kaste der Menschen wird nicht zum ausbilden beauftragt. Ein Mörderinstitut, und ja Söldner sind nicht mehr als Mörder, ist kein Ausbildungscenter für fremde Länder.schwachsinn, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. ausbildung ist einer der kernaufgaben dieser unternehmen.
CurtisNewton schrieb:Ja, das Wort "angeblich" wird gerne mal übersehen, gell?Dass die Meldung auf Nachfrage nicht dementiert wurde, das lässt schon in eine gewisse Tiefe blicken
robert-capa schrieb:das beauftragen einer solchen firma ist auch nicht illegal und solange sie dort nur beraten und ausbilden gibt es nichts zu beanstanden, daher der wunsch von mir zu belegen das sie wirklich kämpfen, das könnte man dann nämlich kritisieren. belege dafür habe ich aber keine gesehen und liefert die bild auch nicht.Das hat aber ganz anders getönt, als man hier die angeblichen russischen Söldner in der Ostukraine verhandelt hat. Jetzt ist das plötzlich (naja, eigentlich gab es schon länger Anzeichen dafür) ganz anders und es gibt starke Indizien dafür, dass westliche Söldner in der Ukraine im Einsatz sind und jetzt ist das natürlich alles in bester Ordnung. Schon erstaunlich.
Sea_Cucumber schrieb:Dass die Meldung auf Nachfrage nicht dementiert wurde, das lässt schon in eine gewisse Tiefe blickenDu meinst, je Bekloppter eine Meldung ohne nachfolgendes Dementi, desto glaubwürdiger ist sie?
robert-capa schrieb:schwachsinn, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. ausbildung ist einer der kernaufgaben dieser unternehmen.Stimmt aber wenn mein Land schon in einer Krise steckt, dann sollte ich mir vielleicht zweimal überlegen ob man sich an soch anrüchige Institute wendet. Man muss sich eben auch darüber im klaren sein welchen Ruf solche Typen haben und dass das zurückfallen könnte
CurtisNewton schrieb:Du meinst, je Bekloppter eine Meldung ohne nachfolgendes Dementi, desto glaubwürdiger ist sie?Es ist ja eine heikle Frage zum aktuellen Geschehen und keinesfalls eine idiotische. Solche Fragen haben höchste brisanz und werden mit Sicherheit nicht einfach weggewischt.
Das ist ja mal ne interessante Logik!