@Phantomeloi Hallo mein lieber..
Phantomeloi schrieb:Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für das Verhalten unserer Regierung:
entweder die Spitzenpolitiker ( was uns Deutsche betrifft: Merkel, Steinmeier) sind zu engstirnig, d. h. zu wenig kompetent oder sie haben es mit Absicht gemacht.
Merkel stand schon immer für einen Machterhalt und Machtverbreitung auf Teufel komm raus.
Sie hat damals schon Schröder schwer beleidigt (Irak Angriffskrieg/Verweigerung Schröders) und ihm seine Kompetenz abgesprochen, nur um sich Liebkind beim Wähler und der USA zu machen.
Macht Macht Macht...Euromacht.. Weltmacht... Merkel machts... wer dabei auf der Strecke bleibt sind apriori die Armen und die Alten, aber im besonderen die Deutsche Denkkultur, die somit dem US-Hyperkapitalismus und dessem Weltmacht-Anspruch... brutal zum Fraß vorgeworfen wird.
Was untergeht sind zudem die Wirtschaftlich-Zahlen... einer solchen Machtpolitik...
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Wenn die Euro-Rettungspolitik so fortgesetzt wird wie bisher, wird sie in Deutschland zu einer massiven Vernichtung von Vermögen führen. Auch der Ausstieg aus dem Euro wird enorme Kosten verursachen. Doch ein Ende mit Schrecken wäre für alle Beteiligten besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich denke wenn ich recht erinnere, lag der Deutsche Anteil an der Stütze für "angeblich gefährdete" Euronationen/Nachbarländer, gegen 1999 bei ca. gesamt 80 Milliarden (Euro.. für die gesamte Nachkriegshistorie), mittlerweile hat die Umverteilung in Deutschland geschaffener Werte ziemlich sicher die Billionen-Grenze überschritten, ganze 13 Jahre später! Man wirft das Geld der Deutschen zum Fenster raus nur um Machtpolitische-Interessen Merkels umzusetzen... wie man auch über Leichen geht, siehe aktuelle die Ukraine...
Plus die Verluste die Deutschland zusätzlich durch die Finanzkrise 2007 erlitt, da wohl die seit Merkel verbesserte Gehirnwäsche, nun auch vermehrt auf das Denken der Banker übergriff. Auch hier schätze ich den Verlust für den Deutschen Anleger auf ca. 1 Billion Euro extra.
Macht nach Adam Riese locker 2 Billionen Euro, sprich 4 Billionen D-Mark, seit 1999!!
Wie gesagt auf dem Rücken der Armen und alten...vorerst!
Dieses rückhaltlose Verhalten, sowohl Militärisch als auch Wirtschaftlich... haben ihr die Konservativen Wähler noch gedankt und die Gehirnwäsche die sie bereits beim Irakkrieg anzuwenden versucht hat, hat ganz dem US-Politischen Vorbild gemäss beim Deutschen Wähler "eingeschlagen".
Grosse falsche Worte zählen also mehr als sachbezogen korrekte Entscheidungen... Was kein Wunder ist, da man das womöglich aus der Gehirnwäsche eines Göbbels* gelernte, später erfolgreich mit Hollywoodallüren zu übertünschen pflegte... Der ""Deutsche"" der den Krieg verloren hat... kann sich somit wieder fest im Sattel fühlen der Euro ist sozusagen Deutsch und erobert ganz Europa... während man in aller Herren Länder wieder deutsche Soldaten schickt.. eckelhaft.
Damals* wie heute weis das gross der Eurobürger (vor allem die Deutschen) überhaupt nicht was eigentlich los ist. Und wie wir sehen, haben wir auch die aktuell Mitschuldigen an dieser Tatsache bereits identifiziert...Die Medien, die mittlerweile im Grossangriff, sozusagen millitärisch geplant, gleichzeitig die Bürger in ganz Europa manipulieren und verschweigen wie mit Deutschem Geld und Einfluss sogar Naziparteien wieder zu altem Glanze verholfen wird nur um US-Macht-Politische Strategien durchzudrücken... Armes Deutschland... sich die Hände blutig geackert, das Gehirn für eine faires Zusammenleben zermattert, wird nun vollkommen zum Ausbluten gebracht, als würde man ein Schwein abstechen.
Wer da noch denkt, das geschehe Unbewusst/Unbedacht in der Entscheider Köpfen, wie der Merkels... hat bereits verloren, imo. Somit muss die Kritik hart und Korrekt ausfallen, wenn man noch etwas Aufklären will.
Hören wir mal Winston Churchill zum Vorwurf, was hier in Deutschland eigentlich ausgerottet werden soll!
http://newparadigm.schillerinstitute.com/de/media/andrej-fursow-die-gegenwartige-weltkrise-ihre-soziale-natur/Ich möchte meine Rede mit einem Zitat des lupenreinen britischen Imperialisten Winston Churchill beginnen, der 1940 in einem Brief schrieb, daß „Großbritannien nicht gegen Hitler und noch nicht einmal gegen den Nationalsozialismus kämpft, sondern gegen den Geist des deutschen Volkes, gegen den Geist Schillers, so daß dieser Geist niemals wiedergeboren werde.“
Applaus für die Analyse!
Andrej Fursow • Die gegenwärtige Weltkrise: ihre soziale Natur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wie auch immer.... ich habe bereits zu früher Zeit selbst beobachten können und deswegen wohl einen "Vorteil" vielen gegenüber, die sich der Gehirnwäsche niemals bewusst wurden.
Beitrag von Z. (Seite 923)Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Albert Einstein...
Zum Glück musste ich nicht erst eine übernehmen, sondern konnte meine bis heute erfolgreich verteidigen... Verteidige auch Deine mein Freund...
Herzlichst Z.
Weiterer hochqualitativer Beitrag von Fursov /Fursow...
"
Oligarchical topography of Ukraine. Andrey Fursov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"
Sozusagen Analyst und "wir"die analysierten.