Man höre sich diesen Heuchler an!
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-praesident-pocht-auf-fuehrungsanspruch-obama-unser-militaer-hat-kein-gleichwertiges-gegenueber_id_3881811.htmlAuch die Sanktionspolitik gegen Russland wegen der Ukraine-Krise verteidigte Obama. Die Strafmaßnahmen der internationalen Gemeinschaft würden Russland treffen und der Ukraine helfen, „ohne dass ein Schuss gefallen ist“, sagte er mit Blick auf Kritiker im eigenen Land. Er fügte hinzu: „Das ist amerikanische Führung.“
@rockandrolljetzt mach ich mir schon etwas sorgen, dass das alles eskaliert, und die Großen irgenwann "unterstützend" einmarschieren, aber Russland hat glaub ich gar nicht mehr so viel Interesse an dem Konflikt, oder sehe ich das falsch
Man Rocki das war doch schon lange klar. Wenn Putin nicht an der Grenze gestanden hätte, wären die Putschregierer schon längst viel massiver vorgegangen... So musste man abwarten bis Putin seine Truppen zurückzieht, zu hoch war die Gefahr es nachher nicht mehr sauber darstellen zu können! Wenn die Putschregierer ohne wirkliches Mandat einen Grossangriff eingeleitet hätte und RU dann eingeschritten wäre um das Leben von Privatpersonen zu schützen, wäre es zu Problemen gekommen Putin etwas anderes als Personenschutz nachzuweisen.
Nun ist RU sogut wie abgezogen, warum wohl? Die Welt glaubt nun fest an einen "demokratisch gewählten Präsi" und der darf drauf losballern wies ihm gefällt, ohne das man sich noch einigermassen NATO-Rechtens in die Flanke für Privatleute werfen darf... Es ist vorbei mit der möglichen Hilfe für die von rechtsradikalen bedrohten dort, niemand wird den Menschen dort mehr helfen, selbst wenn er es aus humanistischen Gründen wollte, wie Vladimir.
Nach dem der Oligarch Poroschenko alle Faschisten im Amt lässt, wird es jetzt erst richtig zur Sache gehen. Bald werden wir Flächenbombardierung erleben, das es sich gewaschen hat. Egal wer dabei drauf geht... Die grosse Gefahr imo ist, das Poroschenko, danach auch die Krim angreift!!!
Wenn dann, wirds richtig warm mein lieber.
Was jetzt passiert ist "nur Völkermord", was dann passieren könnte, kann sich jeder selbst ausmalen...
"Ohne das ein Schuss gefallen ist"
Obama
Kopfschüttel.