Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 20:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist ne Wählerliste, kein Stimmzettel!
Du, die wissen nicht was eine Wählerliste ist. Die Separatisten brauchten ja schließlich auch keine.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 20:12
@Foss

deine unsachliche art ist einfach nur anstrengend, aber vermutlich ist es dem alter geschuldet!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 20:13
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:deine unsachliche art ist einfach nur anstrengend, aber vermutlich ist es dem alter geschuldet!
Selten einen paradoxeren Satz gelesen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 20:17
Ich glaube jetzt verstehe ich es, man muss oben auf dem Stimmzettel unterschreiben, der Teil wird dann wohl abgetrennt und wird dem Wählerverzeichnis beigefügt. Ist zwar sehr gewöhnungsbedüftig aber nicht groß zu beanstanden. Wobei mir da auch nicht wohl ist, und ich die Sache nicht ganz blicke.

Bei Minute 2:41 ist wohl die Abtrennung zu erahnen


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 20:44
Als Wahlhelfer hätte ich selbst nicht für 10.000$ dort fungiert. Ich hoffe, dass es allen Wahlhelfern gut geht. Und Respekt für alle die da mitgeholfen haben. Ich kann alle Seiten sehr gut verstehen, doch der eindeutige Verlierer ist, wie mir leider von Anfang an klar gewesen ist, das normale ukrainische Volk. Mein Beleid. Die anfänglichen Maidanisten, denen ich echten guten Willen unterstelle und auch all denen im Osten, die da gefangen sind in der Lage aus deren sich die friedlichen Auswege mehr und mehr verschließen.

Shit happens, besonders wenn man sich Großmächten und deren Allüren ausliefert.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:11
Und noch der Hinweis des Tages:

Keine Hinweise auf amerikanische Söldner: Der Bundesregierung zufolge gibt es in der Ostukraine "keine Anhaltspunkte für Tätigkeiten" der privaten US-Sicherheitsfirma Academi, ehemals Blackwater, "oder anderer privater amerikanischer Sicherheitskräfte". Das heißt es in einer vertraulichen Mitteilung.Anfang Mai hatte der Bundesnachrichtendienst im Kanzleramt vorgetragen , auf Seiten der ukrainischen Armee und der Polizei agierten angeblich Hunderte Kämpfer von Academi.

"Unsere" Bundesregierung hat noch nichtmals Hinweise auf ein massenhaftes Abhören der NSA von deutschen Bürgern. Das Statement hat genau "Null" 0 glaubwürdigkeit. Die stecken so tief drinnen, denen kann man hinsichtlich der USA und deren Verstrickungen nichts "Null" glauben schenken.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:16
Man höre sich diesen Heuchler an!
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-praesident-pocht-auf-fuehrungsanspruch-obama-unser-militaer-hat-kein-gleichwertiges-gegenueber_id_3881811.html
Auch die Sanktionspolitik gegen Russland wegen der Ukraine-Krise verteidigte Obama. Die Strafmaßnahmen der internationalen Gemeinschaft würden Russland treffen und der Ukraine helfen, „ohne dass ein Schuss gefallen ist“, sagte er mit Blick auf Kritiker im eigenen Land. Er fügte hinzu: „Das ist amerikanische Führung.“
@rockandroll
jetzt mach ich mir schon etwas sorgen, dass das alles eskaliert, und die Großen irgenwann "unterstützend" einmarschieren, aber Russland hat glaub ich gar nicht mehr so viel Interesse an dem Konflikt, oder sehe ich das falsch
Man Rocki das war doch schon lange klar. Wenn Putin nicht an der Grenze gestanden hätte, wären die Putschregierer schon längst viel massiver vorgegangen... So musste man abwarten bis Putin seine Truppen zurückzieht, zu hoch war die Gefahr es nachher nicht mehr sauber darstellen zu können! Wenn die Putschregierer ohne wirkliches Mandat einen Grossangriff eingeleitet hätte und RU dann eingeschritten wäre um das Leben von Privatpersonen zu schützen, wäre es zu Problemen gekommen Putin etwas anderes als Personenschutz nachzuweisen.

Nun ist RU sogut wie abgezogen, warum wohl? Die Welt glaubt nun fest an einen "demokratisch gewählten Präsi" und der darf drauf losballern wies ihm gefällt, ohne das man sich noch einigermassen NATO-Rechtens in die Flanke für Privatleute werfen darf... Es ist vorbei mit der möglichen Hilfe für die von rechtsradikalen bedrohten dort, niemand wird den Menschen dort mehr helfen, selbst wenn er es aus humanistischen Gründen wollte, wie Vladimir.

Nach dem der Oligarch Poroschenko alle Faschisten im Amt lässt, wird es jetzt erst richtig zur Sache gehen. Bald werden wir Flächenbombardierung erleben, das es sich gewaschen hat. Egal wer dabei drauf geht... Die grosse Gefahr imo ist, das Poroschenko, danach auch die Krim angreift!!!
Wenn dann, wirds richtig warm mein lieber.
Was jetzt passiert ist "nur Völkermord", was dann passieren könnte, kann sich jeder selbst ausmalen...

"Ohne das ein Schuss gefallen ist"
Obama

Kopfschüttel.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:26
The Greatest Nation on earth hat mal wider gesprochen.

Und Obama, der den Schuss nicht gehört hat, hat wiedermal gesprochen. Superpower, leader and the only one, der Menschenrechte wirklich völlig ohne Hintergedanken auf der "ganzen Welt" verteidigt.

Und der Terrorismus erst, da müssen die Gelder erhöht werden, Syrien wird sich freuen, vielleicht auch bald die Ukraine.

Völlig ergraut dieser alte Mann, eine echte gute Wahl, die da der militärische-industrielle-Komplex getroffen hat. Thump up!

Der Wahlwerbespot der Linken, ich könnte kotzen, hat es echt gut getroffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:31
Nach dem der Oligarch Poroschenko alle Faschisten im Amt lässt, wird es jetzt erst richtig zur Sache gehen. Bald werden wir Flächenbombardierung erleben, das es sich gewaschen hat. Egal wer dabei drauf geht... Die grosse Gefahr imo ist, das Poroschenko, danach auch die Krim angreift!!!
Wenn dann, wirds richtig warm mein lieber.
Was jetzt passiert ist "nur Völkermord",
So eine ekelhafte Hetze!

---
Die rechtsextremen Kandidaten, Swoboda-Chef Oleg Tjagnibok und Dmitri Jarosch, der Anführer des Rechten Sektors, erhielten bei der Wahl jeweils nur etwa ein Prozent.


Es ist wichtig, dass das Phantom, das in den letzten Wochen so eine große Rolle gespielt hat, verschwunden ist. Immer war die Rede von Nationalisten und Faschisten, die angeblich eine dominierende Rolle innerhalb der Regierung spielen. Die Leute, die die russische Propagandathese vom Faschismus in der Ukraine übernommen haben, sollten jetzt mal Selbstkritik äußern und eine Weile den Mund halten.



melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:37
hach seit ihr Trottel
"Just because we have the best hammer does not mean that every problem is a nail."

Das klingt eher so wie die übersetzung von Obama's rede zur Aussenpolitik.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:55
Hat sich erledigt…


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:56
Zum Interview von " Igor Streklov", der scheint mir eher eine rationale und wenig emotionale Einstellung zu haben. Von daher wohl eine gute Auswahl (wer trifft die dort eigentlich?) als "Oberkammandeur". Wenn er wirklich so sein sollte, wie in dem Interview, haben die Anti-Kiew-Truppen zumindestens einen, der die Lage halbwegs einschätzen kann. Man kann auch mit weit unterlegenen Kräften gewinnen, wenn man nur die richtige Strategie anwendet. Asymmemtrischer Krieg ist es sowieso, aber man muss halt auch die Bevölkerung dafür gewinnen, bzw. darf sie nicht verlieren, vielleicht versucht Kiew diese Karte zu spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 21:59
@Foss

Ist das dein Ernst? Es wäre sehr traurig auf diesem Niveau mit dir diskutieren zu müssen.

Ich verstehe auch dich, du willst scheinbar nicht diskutieren, sondern wohl eher diskreditieren. Wenn das dein Zweck im diesem Thread sein soll, so sei es.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:09
Jetzt, nachdem Moskau Abchasien um die Ohren fliegt, schätze ich, wird der Kreml kleinere Brötchen backen was das Anerkennen von Republiken auf ukrainischem Staatsgebiet angeht.

Vielleicht wäre es ein Anfang mit den ukrainischen Behörden zusammen zu arbeiten, damit an der Grenze kein Nachschub an Separatisten und Terroristen in die umkämpften Gebiete kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:23
@Befen
Worum geht es den der Abchasischen Opposition?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:25
@Chavez

Um das was Russland dort gesät hat, mehr Nationalismus. Ein Vorgeschmack wie es im Osten der Ukraine werden würde, ein anderes Beispiel Transnistien, ein Landstreifen in dem Desperados das Sagen haben. Das wird so nichts, und womöglich sieht Moskau das jetzt auch so langsam selbst ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:26
@Befen
Wie?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:30
Und nochmals die Rotbandierten, auch in diesem Video bezeichnen sie sich selber als "der Rechte Sektor"

Ab Minute 0:40

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5SBo0akeDMY

Keine Fragen mehr! Odessa!


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:38
@Egalite

Glaubt etwa noch jemand, dass das nicht von Kolomoiski engagierte "Prorussische Aktivisten" waren?
Da kommt man auch ohne russische Medien drauf. RT frequentiere ich persönlich sogar selten. Russisch kann ich auch nicht, btw.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 22:43
Der Bericht ist von der BBC gewesen, ich sammele gerne Quellen aus unterschiedlichsten Lagern, macht einem frei von angeblicher Propaganda, wenn man einen Sachverhalt möglichst neutral auswerten möchte.

Zweifel, Kritik und insbesondere kontruktive Kritik sind immer angebracht.


1x zitiertmelden