Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:28
Obama trifft neuen Ukraine-Staatschef

Mi. 4.06.2014, 11:14


Vergrößern
Warschau – US-Präsident Barack Obama hat am Mittwoch den neu gewählten ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko getroffen.
In der polnischen Hauptstadt Warschau nehmen Obama und Poroschenko an den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der ersten halbfreien Wahlen am 4. Juni 1989 in Polen teil, die das Ende der kommunistischen Herrschaft einleiteten. Obama will am Mittag vor dem königlichen Schloss in Warschau eine Rede zur Sicherheit in Europa halten.
Pudel empfängt Futter vom neuen Herrchen, alles VT jaja.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:33
@clubmaster

Auch die beiden Biden Söhne haben sicher nur ganz zufällig bei ukrainischen Konzernen angeheuert bzw. hätten sie das sicher auch unter Janukowitsch getan.

Auch Brennans Besuch in Kiew oder die Berichte über CIA Berater der ukrainischen Sicherheitskräfte... alles VT.

;)

PS: Mich hätte ja interessiert, wie man in Washington und Brüssel gegeifert hätte, wenn sich russische Politiker und "Sicherheitsexperten" ebenso die Klinke in die Hand gegeben hätten. Schade drum...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:35
"Die Staatschefs Russlands, Weißrusslands und Kasachstans haben jetzt den Startschuss für eine eurasische Wirtschaftsunion gegeben. Wladimir Putin, Alexander Lukaschenko und Nursultan Nasarbajew unterzeichneten in der kasachischen Hauptstadt Astana ein Abkommen, das die bereits bestehende Zollunion erweitern und im Januar in Kraft treten soll."
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article128526990/Putins-Eurasische-Union-plant-den-Anti-Euro-Rubel.html

2 Pudel empfangen Futter vom neuen Herrchen, alles VT jaja.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:40
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:2 Pudel empfangen Futter vom neuen Herrchen, alles VT jaja.
Nach der Logik ist ganz Europa Obamas Pudel... na wenn du das sagst wird das schon stimmen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:45
@def

Keine Ahnung ob ich recht habe (weißt Du doch §1: Forseti hat immer recht...).
Das war ja doch eher die Aussage von clubmaster, gell ; )

Aber mal im Ernst. Mein Beitrag diesbezüglich war absolut dämlich. Genau so dämlich wie der Beitrag auf den ich mich ironisch beziehen wollte. Man muss nicht immer und überall VT sehen. Es geht nun mal leider um Machtpolitik in der Welt. Und dass die Ukraine sich an die USA wendet ist doch nur logisch. An wen sollte sie sich sonst noch wenden? Ich sehe da keine Verschwörung sondern nur die logische Folge nach der Wegnahme der Krim. Das meine ich jetzt ganz ohne Wertung.

P.S. Prost Dir auch! Ich dachte allerdings, dass Du lieber mit Wodka anstößt *hehe* ; 9


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und soviel Luftangriffe können es ja nicht sein
Es werden täglich welche geflogen und von westlichen Medien komplett ausgeblendet.
Ich erspare dir die Berichte aus der Donbass Region, weil du sie ja sowieso leugnen und als russische Propaganda abstempeln würdest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ein Bayrischer Alpenvereni mit Waffen die Macht übernimmt, ja dann darf man in Verhältnismäßig reagieren.
interessanter Gedankengang.

Und wenn bei der bayrischen Machtübernahme mit Waffen, keine Sau zu Schaden gekommen wäre?

Und wenn zwei Monate zuvor Radikale Pro-russische Aktivisten die Regierung in Berlin stürzen und daraufhin in der ganzen Bundesrepublik Rechtsstaatlichkeit einbricht und staatliche Willkür herrschen würde, wäre dann die Abspaltung von Bayern wirklich überraschend?

Und wenn dieser Bayrischer Alpenverein ein Referendum veranstaltet bei dem herauskäme, dass 90% der Bayer kein Bock mehr haben Deutsche zu sein und viel lieber Bayer wären?

Müsste die Neue Deutsche Bundesregierung, welche kein politisches Mandat hat, dann auch "Verhältnismäßig reagieren" und die Bayer militärisch dazu zwingen Deutsche zu sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn die Polizlei nicht ausreicht weil man Paramilitärs hat, was will man machen?
Ich weiß nicht ob es dir einfach nur entgangen ist, oder ob du es einfach leugnest, aber die Polizei ist loyal zur Bevölkerung und der Volkswehr. Sie stehen Seite an Seite mit den s.g. "Terroristen" an den Checkpoints und helfen bei der Verteidigung von Verwaltungsgebäuden und Aufbau des neuen Staates Novorossia.

Es gibt ein Video von der Besetzung der Zentralverwaltung in Lugansk, welche am 9.03 besetzt wurde.

Meinst du das sind "Terroristen"? Und wo sind ihre Waffen?

Youtube: Начало штурма луганской ОГА 09.03.14
Начало штурма луганской ОГА 09.03.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Polizei von Lugansk sich gegenseitig Georgiev Bänder angeheftet als Zeichen der Solidarität mit dem Volk und seiner Volkswehr.

https://www.youtube.com/watch?v=36Hl0SjVcVs
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Rathäuser bzw Hauptquatiere der "Streitkräfte der Milizen" sind durchaus Legitime Ziele in so einen Konflikt.
Schau dir bitte die Videos von der Besetzung der Verwaltungsgebäude in Lugansk an und erkläre mir bitte wo du irgendwelche "Streitkräfte der Milizen" erkennen kannst.

Könnte es vielleicht sein, dass das Märchen von "Terroristen" von ukrainischen Behörden einfach so behauptet wird, und dass unsere Medien das einfach so übernehmen, und unsere Bürger es einfach so glauben?

Gibt es denn nun einen Grund die ukrainischen Behörden dabei ernst zu nehmen? Sie haben ja auch behauptet, dass die Explosion in Lugansk durch eine von "Terroristen" abgefeuerte Luftabwehrrakete verursacht wurde.

Beitrag von agreschk (Seite 1.560)

Du stimmst mir doch zu, dass diese Behauptung absolut unhaltbar ist? Warum sollte man dann glauben die Donbass Region hätte es mit echten "Terroristen" zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das bestätigt meine Aussage eigentlich. Wenn es so viele Luftangriffe gegeben hätte, dann hätten wir massenhaft Dokumentation darüber
Wir reden von dem von Lugansk und der ist gut dokumentiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Nach der Logik ist ganz Europa Obamas Pudel... na wenn du das sagst wird das schon stimmen. ;)
Eigentlich ja nich,Europäer haben die USA erschaffen,nur logisch nachvollziehbar
dass es da viele gemeinsame Interessen gibt.

(Jetzt wird bestimmt die Ureinwohnerkeule ausgepackt :D)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:58
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Eigentlich ja nich,Europäer haben die USA erschaffen,nur logisch nachvollziehbar
dass es da viele gemeinsame Interessen gibt.
Witziger ist ja dass die US Natives die englischen Besatzer rausgeschmissen haben unter sehr blutigen Verlusten, später aber gab es eine politische Symbiose zwischen Ostküste und Groß- Britannien welche bis heute Bestand hat. Das wäre so als hätten Polen und Russen heute noch ein intimes Verhältnis, dem ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 12:04
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Witziger ist ja dass die US Natives die englischen Besatzer rausgeschmissen haben unter sehr blutigen Verlusten, später aber gab es eine politische Symbiose zwischen Ostküste und Groß- Britannien welche bis heute Bestand hat.
Kein Wunder,man spricht auch die gleiche Sprache :D

Wer würde sich da früher oder später nich wieder verbünden?

Vorallem wenn Europa kurz auf der Klippe stand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 13:10
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Man muss nicht immer und überall VT sehen. Es geht nun mal leider um Machtpolitik in der Welt.
Heutige Machtpolitik ist nicht selten durchsetzt von Verschwörungen, Nebenabkommen, Zusatzverträgen oder persönlichen Absprachen.

Würde man offen kommunizieren was man warum tut, und das der Bevölkerung gegenüber auch begründen würde man vielen vielen VT´s das Wasser abgraben. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Die Geschichte zeigt, dass VT´s sich nicht selten als wahr herausgestellt haben und deshalb sollte man ein gesundes Maß an Skepsis mitbringen.

Der Ami ist an der Stelle genauso vertrauenswürdig wie der Russe oder der Chinese.

Die Sache ist der Heiligenschein der hier von einigen vehement, und bedingungslos, um das Haupt der US Regierung gezeichnet wird. Vergessen ist die Verbandelung von Wirtschaft und Politik.
Egal schein die Rolle des IWF, HRW, Amnesty oder wie sie auch alle heißen... Schaut man sich an wer an entscheidender Stelle das Sagen hat landet man ganz schnell, immer wieder bei der gleichen Klientel.

Und da ist ein gesundes Maß an Skepsis (oder nenne es von mir aus VT) mehr als angebracht.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:P.S. Prost Dir auch! Ich dachte allerdings, dass Du lieber mit Wodka anstößt *hehe* ; 9
Ein schönes Beispiel dafür, wie man absolut falsch eingetütet wird. Sicher wirst du auch überrascht sen, dass ich kein Wort Russisch spreche oder auch nicht einen kyrillischen Buchstaben kenne.
Hier haben wir eines der Hauptprobleme: Da es nicht sein kann, dass grundsätzlich westlich eingestellte Leute, diesen Westen für seine Ukraine Politik (nicht erst jetzt aktuell, vielmehr die gesamte Farce der Assoziierung) kritisieren, müssens wohl Russen oder zumindest Pro-Russen sein.

Diese Herangehensweise ist nonsense aber zeigt das die Mehrheit der Menschen der Propaganda aufsitzt.
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:(Jetzt wird bestimmt die Ureinwohnerkeule ausgepackt :D)
Keine Angst. Keiner will dich ernsthaft beim Schwingen deiner Keulen stören...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 13:13
@def

Das mit dem Wodka war absolut ironisch gemeint. Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid.
Zitat von defdef schrieb:Der Ami ist an der Stelle genauso vertrauenswürdig wie der Russe oder der Chinese.
Da sind wir vollkommen gleicher Meinung.
Zitat von defdef schrieb:Hier haben wir eines der Hauptprobleme: Da es nicht sein kann, dass grundsätzlich westlich eingestellte Leute, diesen Westen für seine Ukraine Politik (nicht erst jetzt aktuell, vielmehr die gesamte Farce der Assoziierung) kritisieren, müssens wohl Russen oder zumindest Pro-Russen sein.
Genau darunter leide ich auch. Allerdings von genau der anderen "Seite"


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 13:16
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das mit dem Wodka war absolut ironisch gemeint. Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid.
Kein falscher Hals. Du wärest nur nicht der Erste, der hier völlig daneben liegt...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 13:19
Ich liege nicht daneben. Es war, wie gesagt, ironisch gemeint. Ist immer schwer so etwas in Foren herüberzubringen. Deswegen ja mein *hehe* und der Smily.

Also nix für ungut!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 14:24
Ukrainische Nachrichten:

1. Musychko hat sich selbst erschossen, und zwar in den Rücken.
2. Der Gouverneur von Charkow Genadij Kernes hat ebenfalls versucht sich mit einem Scharfschützengewehr in den Rücken zu erschießen. Hat aber überlebt.
3. Auf dem Maidan haben die Sicherheitskräfte von der Berkut friedliche Demonstranten und eigene Kollegen erschossen. Dabei haben sie Kugeln verwendet, welche zwar nicht zu den Waffen passten die sie verwendeten, dafür aber um ihre Opfer herumflogen, und sie von Hinten in den Rücken trafen.
4. In Odessa haben sich Separatisten selbst abgefackelt.
5. In Slawjansk zerstören Separatisten ihre eigenen Häuser, Schulen und Kindergärten.
6. In Lugansk schossen Separatisten mit einer Luftabwehrrakete auf ein harmloses Flugzeug, und trafen dabei die Klimaanlage des eigenen Rathauses. Und dann haben sie im Park nebenan Krater ausgegraben und überall Splitter von Luft-Boden Raketen verteilt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 14:25
@agreschk
seems legit


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:13
@agreschk

genau so ist es. Super.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:16
ITAR-TASS meldet, dass eine französische Fregatte Surcouf militärische Aufklärung an den Küsten der Krim durchführt. Die Fregate kreuzt seit dem 28.Mai im nördlichen Schwarzmeer und nähert sich in regelmäßigen Abständen der Krim Küste bis auf eine Entfernung von 50km.

Quelle: http://itar-tass.com/politika/1236476
3751889

Laut russischen Militärexperten ist das Stealth-Schiff der neuesten Generation aus dieser Entfernung in der Lage militärische Ziele radioelektronisch zu erfassen sowie die gesamte Kommunikation der russischen Schwarzmeerflotte mitzuschneiden.

Das könnte man auf der Anderen Seite auch als Provokation wahrnehmen. Herzlich willkommen im kalten Krieg 2.0.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:20
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das könnte man auf der Anderen Seite auch als Provokation wahrnehmen. Herzlich willkommen im kalten Krieg 2.0.
Der ist in vollem Gange, ja. Nur haben die Medien jetzt auf den Lullservice gesetzt, nachdem die Krimberichterstattung und die Krise in der Ostukraine die Bürger relativ aufgebracht haben. Aber nicht gegen Putin, sondern die einseitige Medienhetze von US Gnaden.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:23
To be sure, the Kiev criminal army does not take prisoners; they kill them on the spot.

Not to mention the hundred Ukrainians killed by the infamous Maidan snipers – by now known to be US paid mercenaries, just a day before the illegal coup d’état of 22 February 2014, that brought to power the current neo-Nazi government.

More and more compassionate people around the world, including from hapless Europe, are becoming restless, asking impatiently – how much longer blood must flow? – When will Russia intervene? – A legitimate question, so it would appear from the outset. Understandably, as the context is simple: the illegal ‘regime change’ was sponsored, paid for and instigated by the US / CIA / NATO / EU – and prepared during more than ten years at a cost of at least 5 billion dollars – as Madame Nuland boasted on several occasions.
http://www.informationclearinghouse.info/article38688.htm (Archiv-Version vom 13.06.2014)
But one thing they should understand. We, the Untermenschen, will fight them. Ukraine died in Odessa on 02 May 2014. Any chance of negotiations about Donbas died on 09 May 2014 in Mariupol. After Lugansk yesterday it will be a fight to the death. We will win. We Untermenschen will defeat you. We have no choice. We will fight you to our last breath and die fighting before we kneel in subservience to a single one of you.

For you politicians behind the coup d'etat in Kiev and the war against the citizens of Ukraine, you disgust me. I have only this to say to Merkel, Torchinov, Poroshenko, Holland, Cameron. Swift Boat John, Nuland and Obama, whoever the 'president' of poland is, each and every one of you, your minions and hangers on, the west politicians, ALL of you.

Damn your eyes, damn your souls, damn you to Hell, back to where you came from. You are beneath contempt.
http://www.informationclearinghouse.info/article38683.htm (Archiv-Version vom 08.06.2014)

Und wie sie kämpfen...
SLOVIANSK, June 03. /ITAR-TASS/. People’s militia in the city of Sloviansk, east Ukraine’s Donetsk Region, have downed a fighter plane Su-25 and a Ukrainian helicopter gunship as well as four armored personnel carriers (APC), Sloviansk People’s Mayor Vyacheslav Ponomarev told ITAR-TASS on Tuesday.
http://en.itar-tass.com/world/734484 (Archiv-Version vom 04.06.2014)
Die Krim ist schon unrettbar verloren. Und auch wenn das Referendum des Ostens und der von den Separatisten beantragte Beitritt zur Russischen Föderation vom Westen geflissentlich ignoriert werden – in der Diplomatie weiß man, dass auch non papers durchaus eine Existenz haben und ihr Inhalt manchmal enorme Wirkung entfalten kann. Über das Votum von neulich kann man ebensowenig hinweggehen wie über die Tatsache, dass im Osten jetzt praktisch nicht gewählt wurde, der neue Präsident sich mithin nicht auf eine Mehrheit der ganzen Ukraine stützen kann.
https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/schokolade-und-demokratie


Anzeige

1x zitiertmelden