Unruhen in der Ukraine
04.05.2014 um 11:36@Fedaykin
Wenn die Mission richtig angekündigt war und die Route war von den Beobachtern der Gaststaaten im Nachhinein ("Wünsche der besuchenden Vertreter bezüglich der Besuchsroute berücksichtigen") geändert worden, würde das das Schweigen Russlands erklären. Denn wenn eine Militärbeobachtungsmission das Militär beobachtet, dann wird es sich keine Gebiete ansehen, wo gar kein Militär ist!
An dieser Stelle setzt auch mein Einwand bezüglich der Sicherheit der Mission ein:
Wie du siehst, ist der Punkt, ob und wie die OSZE-Mitgliedsstaaten informiert wurden. Ganz davon abgesehen war es eine Kompetenzüberschreitung in den Osten zu fahren. Da dort kein ukrainisches Militär vorhanden war!
Fedaykin schrieb:Nun es regte sich ja kein Widerspruch, Russland war ja scheinbar informiertJa, aber die Frage ist nunmal, über was. Denn die ganze Sache stinkt. Wenn Russland über die Route in den Osten der Ukraine informiert war, vermute ich mal ganz stark, dass sie an der Stelle laut aufgeschrien hätten.
Wenn die Mission richtig angekündigt war und die Route war von den Beobachtern der Gaststaaten im Nachhinein ("Wünsche der besuchenden Vertreter bezüglich der Besuchsroute berücksichtigen") geändert worden, würde das das Schweigen Russlands erklären. Denn wenn eine Militärbeobachtungsmission das Militär beobachtet, dann wird es sich keine Gebiete ansehen, wo gar kein Militär ist!
An dieser Stelle setzt auch mein Einwand bezüglich der Sicherheit der Mission ein:
Madboy schrieb:Er sollte auch, soweit das praktisch durchführbar ist, die Wünsche der besuchendenHier steht praktisch durchführbar. Klar kann man in ein Gebiet fahren, wo die Staatsmacht außer Kraft gesetzt wurde. Aber mit dem Zusatz der zu gewährleistenden Sicherheit und Unversehrtheit ist es eben nicht mehr praktisch möglich. Dann hätten die ukrainische Begleitung diesen Wunsch ablehnen müssen.
Vertreter bezüglich der Besuchsroute berücksichtigen.
Wie du siehst, ist der Punkt, ob und wie die OSZE-Mitgliedsstaaten informiert wurden. Ganz davon abgesehen war es eine Kompetenzüberschreitung in den Osten zu fahren. Da dort kein ukrainisches Militär vorhanden war!