Kies-Richard schrieb:Wie wirkt eigentlich Marihuana? Kann das mal jemand ungefähr beschreiben, ich habe noch nie gekifft, kann mir das nur vage vorstellen. Wie ist die Wirkung im Vergleich zu Alkohol?
@Kies-RichardMeine persönlichen Erfahrungen:
Alkohol: Ganz schnell wird meine Zunge schwer. Alkohol wirkt sofort auf mein Sprachzentrum.
Ich nuschle und ich hasse das. Ich trinke kaum Alkohol. Früher ein halbes Glas Rotwein im Jahr,
seit Jahren gar nicht mehr. Mir bringt das nichts.
Marihuana:
Ich hatte vor vielen Jahren ein Arbeitsstipendium in Übersee. Meine Wohnung war im ersten Stock.
im unteren Stockwerk war das Wohnzimmer. Dort trafen sich die Leute abends. An dem Tag,
an dem ich angekommen war, ging es unten ziemlich lange. Die Leute waren leise, rauchten aber ausgiebig
Marihuana. Das wusste ich nicht. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, schob das auf den Jetlag.
Die nächsten Nächte war das nicht anders. Drei Nächte nicht geschlafen, aber tagsüber nicht müde und gut gelaunt.
Seltsam. Ich hab das dann einer Frau aus dem Kreis erzählt (die war abends nicht dabei). Und die klärte mich auf:
Das ist kein Jetlag, das ist Marihuana. Das zieht in dein Zimmer hoch.
Und sie sagte mir: Wenn du aufgedreht bist- oder in guter Stimmung, verstärkt Marihuana diese Stimmung.
Wenn du dich schlecht und depressiv fühlst, geht es dir durch Marihuana noch schlechter.
Nach so einer Erfahrung hätte sie mit dem Rauchen aufgehört.
Also in euphorisch guter Stimmung war ich damals, weil das Stipendium toll war.
Ich hab keine weiteren Erfahrungen gemacht, würde das aber bestätigen:
Marihunana verstärkt die Stimmung in der du gerade bist.